Erst mal hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und das natürlich nicht ohne Grund Habe mich die letzten Tage schon ordentlich hier durch´s Forum gelesen aber immer noch ein paar "?" über´m Kopf stehen .
Habe vor einigen Tagen einen alten Viehhänger von nem Freund geschenkt bekommen . Klar , das der Aufbau mal ordentlich "fratze" war/ist . Aber die Achsen , Rahmen und co sind noch sehr gut für seine 33 Jahre würde ehr sagen sieht nach 5 Jahren aus , 0 Rost und echt suaber noch . Aber nun das Problem wo ich irgendwie noch keine Lösung für hab . Es ist ein zwei Achser mit je 1350kg pro. Achse , aber leider mit einer 1500kg AE Da ich das ding kompl. neu aufbaue und ich 1t Zuladung für nen Zweiachser echt lächerlich finde würde ich gern die AE ersetzen , finde aber nix passendes bzw wenn doch dann scheitert es an den passenden Klemmschalen . Kann man die AE auch anders irgendwie umbauen oder geht nur der kompl. austausch ? Habe jetzt eine im Durchmesser 90mm runde und ca. 2m lange AE mir eckigen Achsen (Größe grad nich im Kopf) und glaub 82,5mm Rohren die dann weiter nach hinten laufen .
Wäre SEHR dankbar für Tip´s oder Vorschläge !!! Komme an diesem Punkt echt nicht weiter und wie gesagt , für 1t lohnt der weitere Umbau nicht .