Beiträge von feldi

    Könnte ich nicht auch diese hier nehmen , auf Wunschlänge einkürzen und fertig :kratz: hab sonst nicht´s gefunden . Bzw wie oben schon gesagt , kenne ich mich da nicht so aus und wüsste als Leihe keine andere Möglich keit :kapitulier:


    http://www.wiedemann-fahrzeugt…hrdeichsel-zugrohr/a-955/


    bei der hier würde mir nur die passende Klemmschelle fehlen , die ich noch niergens gefunden hab ;( quasi für 80er Achse , 90er vierkant zur AE und 70er Rohr das zur zweiten Achse geht


    http://www.wiedemann-fahrzeugt…hrdeichsel-zugrohr/a-956/


    :ichverstehnurbahnh:

    Hi Ho


    Also Schein und Brief habe ich mit bekommen . Rüfa ? was´n das :confused: Was ich der alten Kutsche noch entrinnen konnte ist ,


    Achsen , die sehen aus wie neu , glaub an dem Hänger wurd schon mal gebastelt . Die stehen optisch in keinem Verhältniss zum Rest :
    H&F Nieper , Typ GFA 1350 , Werks-Nr. 10833400220715702 F30


    Auflaufeinrichtung mit Zugeinrichtung: ( ) = reine Vermutung von mir oder (...) kann man garnicht mehr lesen , die Plakette sieht übel aus
    Josef Peitz Sennelager / West
    Typ PAV / S 1.5 / (1, I oder L) , Ausf. F , Baujahr 1978 , Zul. gesamt Gew. d. Einachshänger 1200 - 1500kg , über 25kmh , 100kg Stützlast , (Prüfzeichen???) F12(.......)
    (....)Nr. 21.2.4.1.0.0014 , EG Typbezeichnung PAV / S 1. (....)


    Der Hänger mit Aufbau selbst kommt von der Firma Alf Adorno + Leisentritt aus Werne , Typ Sperber B , Fahrgestell-Nr. 3933


    Mehr kann ich leider nicht bieten . Wie gesagt , alles was in () steht ist reine Vermutung von mir , oder (...) kann man garnicht mehr lesen :shocked:


    Hoffe das hilft euch , also auch mir :weglach:, weiter !!!
    Und schon mal vielen Dank für eure Beiträge und Bemühungen !!!
    :danke:

    Erst mal hallo zusammen


    Ich bin neu hier im Forum und das natürlich nicht ohne Grund :rolleyes: Habe mich die letzten Tage schon ordentlich hier durch´s Forum gelesen aber immer noch ein paar "?" über´m Kopf stehen :confused: .


    Habe vor einigen Tagen einen alten Viehhänger von nem Freund geschenkt bekommen . Klar , das der Aufbau mal ordentlich "fratze" war/ist . Aber die Achsen , Rahmen und co sind noch sehr gut für seine 33 Jahre :super: würde ehr sagen sieht nach 5 Jahren aus , 0 Rost und echt suaber noch . Aber nun das Problem wo ich irgendwie noch keine Lösung für hab . Es ist ein zwei Achser mit je 1350kg pro. Achse , aber leider mit einer 1500kg AE :evil: Da ich das ding kompl. neu aufbaue und ich 1t Zuladung für nen Zweiachser echt lächerlich finde würde ich gern die AE ersetzen , finde aber nix passendes bzw wenn doch dann scheitert es an den passenden Klemmschalen ;( . Kann man die AE auch anders irgendwie umbauen oder geht nur der kompl. austausch ? Habe jetzt eine im Durchmesser 90mm runde und ca. 2m lange AE mir eckigen Achsen (Größe grad nich im Kopf) und glaub 82,5mm Rohren die dann weiter nach hinten laufen .


    Wäre SEHR dankbar für Tip´s oder Vorschläge !!! Komme an diesem Punkt echt nicht weiter und wie gesagt , für 1t lohnt der weitere Umbau nicht .
    :danke:

    Hallo zusammen

    Nur noch mal damit ich das richtig verstanden habe . In der kürze ( also auch kürzer als 1044 zb. bei 2,0t ) gibt es keine begrenzung ?

    Danke für die Antworten schon mal und Gruß
    Thorsten