Federbeine für BPW Achse

  • Hallo
    Ich hab mir ein Motorboot mitsamt Anhänger gekauft. Leider gibt es zum Anhänger keine Papiere. Zulassung sollte kein Problem sein in Österreich. Vorher muss er nur wieder fit gemacht werden. Der Anhänger hat eine PBW Achse welche durch 2 Federbeine unterstützt sind, welche aber ihre beste Zeit hinter sich haben. Kann mir wer sagen woher ich solche bekomme?DSCF3032.jpgDSCF3038.jpg


    Liebe Grüße aus Österreich

  • Hallo


    aus welchem Jahrhundert stammt den dieser Hänger? sowas hab ich noch nie gesehen


    also Original wirst da kaum mehr was bekommen, kannst es ja mal direkt bei BPW versuchen, aber viel Hoffnung hab ich da nicht


    allerdings könntest im Mopedbereich fündig werden, dort gibt es ja für die Hinterradschwingen genug so Federbeine inkl Dämpfer, und da die bei den Moped meistens weiter vorne angebracht sind, könnten die auch genug Tragfähigkeit haben, bedingt durch die Hebelwirkung die bei Dir nicht der Fall ist, weil deine direkt auf Nabenhöhe montiert sind


    zu Deinem Problem gabs schonmal nen Beitrag, dort sind auch noch Tipps und Namen wo sowas bekommen könntest


    Gruß Mani

  • Hallo
    Der Anhänger wurde 1968 das erste mal zugelassen. Wäre einfach Schade ihn wegen ein paar Federbeinen wegzuwerfen.


    Lg aus Österreich