Hi,
Zitatausserdem bin ich am Überlegen, ihn von 2700Kg zGG auf 2100Kg zGG abzulasten
Zitat. Bei den Rampen denke ich an 2m Länge, bin aber nicht sicher, ob das reicht.
Tut es auch nicht.
Gruß
Gerhard
Hi,
Zitatausserdem bin ich am Überlegen, ihn von 2700Kg zGG auf 2100Kg zGG abzulasten
Zitat. Bei den Rampen denke ich an 2m Länge, bin aber nicht sicher, ob das reicht.
Tut es auch nicht.
Gruß
Gerhard
Tut es auch nicht.
Ich will bzw. muss das einfach selber ausprobieren. Für die Buggies wirds wohl mit der 2m- Rampe gehn, für den ungewöhlichen Fall, dass da mal was anderes drauf soll, habe ich mir überlegt, zusätzlich ein Paar dieser 3-fach klappbaren Auffahrrampen in den Anhänger zu legen:
http://www.ebay.de/itm/06140-1Stuck-Auffahrrampen-Motorradrampen-3-fach-klappbar-2200KG-Auffahrschiene-/170794949666?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item27c42c1c22#ht_684wt_952
Aber wie gesagt, erstmal vorne fertigstellen, anhängen und Höhe probieren, erst dann kann ich entscheiden, ob kleinere Räder oder längere Rampen sein müssen.
Gruss Ruddi
Hi Rudi
vergiss die Ebay Dinger, nicht nur Bilder anschauen (2200kg) sondern auch mal den Text lesen
welches Auto hat noch unter 500 kg Achslast? die Rampen sind Spielzeug
Gruß Mani
P.S. und Achtung, der Preis ist nur für EINE, müsstest also zwei Auktionen ersteigern
Aber für das Auto im Beitrag #15 reichen die alle male
Jo Manni,
hab ich natürlich gelesen. Diese Dinger sollten im Notfall zusammengeklappt bleiben und nur als "Vor"- Rampe Verwendung finden. Ausserdem würden sie fürn Buggy ja auch ausreichen, die wiegen doch komplett bloss um die 600 Kg ( mit Fahrer 720 ;-))) bei einem Radstand von ca. 210cm. Bin aber inzwischen auch bei den Rampen mit 250cm angekommen. Es ging mir halt auch ums Verstauen, bei den längeren muss ich nämlich eine Querstrebe mehr abändern.
Gruss Ruddi
Edit:
Aber für das Auto im Beitrag #15 reichen die alle male
Könnte sein
Jetzt isser lang rumgestanden ....... aber endlich gehts weiter. Hab gestern mal die neue Auflaufeinheit drangebaut. Jetzt muss ich noch das Gestänge und die Bremsseile dranhängen.
Hab mir heute mal Gedanken gemacht, wie ich das Stützrad und die Winde befestige. Werde die Tage mal was zusammenbraten.
Gruss Ruddi
Hallo Ruddi
Ich beneide dich ein weiteres mal.
Du hast sogar einen Einkaufswagen mit Anhänger
VG
Alex
Mensch Alex,
das ist mein Stützrad. Weiss nur noch nicht, ob der TÜV das so abnimmt. Aber wenn ich auf die vordere Achse auch Räder montiere, gehts vielleicht ohne den Wagen.
Nicht dass du denkst, ich hol mir die vom Aldi für 1.-€...... Hab die zufällig beim REWE geschnappt, als die die entsorgen wollten. Brauchte nicht mal 1.-€ zahlen ..... Einige hab ich umgebaut, da kann ich alles Mögliche transportieren.
---- Alles ist besser als Zeug zu tragen ----
Gruss Ruddi
Super! Und sicher stabiler als diese anderen blöden Transportkarren, wo immer dann ein Rad klemmt, wenn grad ein Motor drauf ist... :?
Inzwischen wieder alle Räder drauf und es geht ohne "Stütze".
Noch ein Detailbild von der Befestigung der neuen Deichsel am Längsträger.
Gruss Ruddi
Jo Alex, der hält ......
, ausserdem bin ich am Überlegen, ihn von 2700Kg zGG auf 2100Kg zGG abzulasten, da meine beiden Zugfahrzeuge nur soviel ziehen dürfen.
Gruss Ruddi
Hi Ruddi,
warum? Ist doch egal wenn Du bei 2100kg bleibst.
Hi Ruddi,
warum? Ist doch egal wenn Du bei 2100kg bleibst.
Da verwechselst du was. Der hat bisher 2700 zGG, meine Autos haben aber nur max. 2100 Kg Anhängelast. Ablasten würde nicht viel bringen ausser bissle niedrigerer Steuer. Aber wenn ich es sowieso nicht brauche .... Mal sehen.
Gruss Ruddi
Hi,
Zitat...Der hat bisher 2700 zGG, meine Autos haben aber nur max. 2100 Kg Anhängelast. Ablasten würde nicht viel bringen ausser bissle niedrigerer Steuer. Aber wenn ich es sowieso nicht brauche .... Mal sehen. ...
Es werden Autos mit mehr Anhängelast kommen. Vor Dir, Freunden, ...
Gruß
Gerhard
Da verwechselst du was. Der hat bisher 2700 zGG, meine Autos haben aber nur max. 2100 Kg Anhängelast. Ablasten würde nicht viel bringen ausser bissle niedrigerer Steuer. Aber wenn ich es sowieso nicht brauche .... Mal sehen.
Gruss Ruddi
Hi Rudi,
ja eben, was soll es bringen? Kannst ja mit Deinem Auto (Anhängelast 2100kg) den Hänger ziehen, halt nur 2100kg, darfst die 2700kg zGG nicht voll ausnutzen.
Aber Du hast ja angefangen mit dem ablasten in Beitrag 20.
Was verwechsele ich da?
Was verwechsele ich da?
Hoi Holger,
war doch nur, weil du geschrieben hattest: "warum? Ist doch egal wenn Du bei 2100kg bleibst."
Ich bleibe nicht bei 2100, da wollte ich hin.
Die damit ersparten Steuern wären immens. Pro angefangene 200Kg wären das 7,46 €, bei Ablastung um 600Kg dann immerhin 22,38€. In 10 Jahren 223,80 €, in 100 Jahren dann eben 2238, 00 €. Na da weiss ich doch besseres mit anzufangen ;-)) .....
Ausserdem, mein Algema- Autotransporter hat ja 3000Kg zGG, da kann ich alles draufstellen. Aber wahrscheinlich habt ihr ja recht, den Anhänger nicht abzulasten.
@ Gerhard: bei mir selber wird sicher kein Auto mit höherer Anhängelast in Frage kommen. Das würde ja bedeuten, ich müsste mir was Neueres, was grösseres und was Teureres dazu kaufen. Nein danke, ich behalte mein altes Zeugs, da ist der Mercedes schon das Neuste....
Gruss Ruddi
Hi Ruddi,
wie wär´s mit was neuem Alten? Und wie alt ist alt?
Gruß
Gerhard
Wenn es wegen der steuern ist, mach doch 2200kg. oder 2400, 2600kg. Lohnen tuts natürlich nur, wenn das ablasten nicht extra kostet...
Hi Ruddi,
wie wär´s mit was neuem Alten? Und wie alt ist alt?
Gruß
Gerhard
Hoi Gerhard,
mein "Ältester" ist Bj. 69, hätte aber gerne noch was davor ....... Sind leider aber nicht als Zugwagen geeignet.
Und Neuer als mein Mercedes Bj. 97 kommt nicht mehr ins Haus, nur stärker dürfte er sein. Also son AMG E55 wäre schon der passende Zugwagen ..... Schaumermal was kommt.
Gruss Ruddi
Also son AMG E55 wäre schon der passende Zugwagen .....
Sicher? Ein Freund von mir hat sich gerade einen C63 AMG gekauft und bei dem ist angeblich eine AHK nicht möglich . Aber Kraft hätte der genug!
Das mit der AHK an AMG`s kenne ich bzw. hab davon gehört. Angeblich keine Freigabe wegen Kühlungsproblemen. Da aber viele TÜVer die trotzdem abnehmen, sehe ich da weniger ein Problem. Dann darf man halt keine 200 km/h mitm Hänger fahren.
OK, muss ich mich halt zusammen reissen .
Gruss Ruddi