Anhänger ummelden???

  • Hallo,
    ist es eigentlich zwingend notwendig den Anhänger bei Wohnungswechsel umzumelden??
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo,

    bei uns in der Hauptstadt kann man das alles gleich auf der Meldestelle machen kosten nur 10,50 € /pro Fhz. Ich mein wenn man schon mal da ist.

    MiZe

  • Hallo Jürgen


    Ummelden ist Pflicht


    Zitat

    § 13 Mitteilungspflichten bei Änderungen


    (1) Folgende Änderungen von Fahrzeug- oder Halterdaten sind der Zulassungsbehörde zum Zwecke der Berichtigung der Fahrzeugregister und der Zulassungsbescheinigung unter Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil I, des Anhängerverzeichnisses und bei Änderungen nach Nummer 1 bis 3 auch der Zulassungsbescheinigung Teil II unverzüglich mitzuteilen:


    1. Änderungen von Angaben zum Halter, jedoch braucht bei alleiniger Änderung der Anschrift innerhalb des Zulassungsbezirks die Zulassungsbescheinigung Teil II nicht vorgelegt zu werden,


    kostet ab 1 Monat 15 Euro Bußgeld


    Gruß Mani

  • Mannomann.............2 Pkw...1 Anhänger ummelden= 175!!!!!! Euro........(incl. neuer Kennzeichen..)


    Naja, was solls........
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Da war das teuerste aber vermutlich die Schilder, du solltest Mengenrabatt aushandeln oder schicken lassen :)


    Allerdings kostet beim Versand das Wunschkennzeichen auch wieder extra.


    Naja, einfach nicht mehr umziehen die nächsten Jahre =)

  • ne, Schilder 14.- das Stück..
    Gruß Jürgen


    umziehen werd ich wohl nur noch 1 mal...........in Kiste...:]

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Schilder kosten nur die Hälfte wenn man den richtigen Spruch hat


    "Rechnung bitte für Autohaus XYZ"


    dann gibts 50% Rabatt, zumindest ist das hier in München und Umgebung bei allen Schilderhändlern so


    Gruß Mani

  • ich hätte doch nach Bayern ziehn solln.....:)........aber der Hund (Flokati) kostet nur 1/3 hier..:biggrins:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....