Kurz Vorstellung mein HP 400

  • Jetzt machst Du mich aber neugierig.....:/.

    Gruß Jens

  • Moin,

    so nun mal endlich die gewünschten Bilder zum letzten kleinen Gimmick am anhänger. Die Bestellung kamm kurz vorm Urlaub bei mir an. Habe es direkt angebracht, aber vom Handy aus konnte ich die Bilder im Urlaub nicht Hochladen, drum etwas verspätet, aber seht selbst.

    DSC_4277.JPGDSC_4276.JPG
    Mir selbst gefällt es super, und macht das ganze einzigartig. In dem Style haben wir das ganze auch am Klappfix, dort war der Ursprünglich auch, nur musste der beim Lackieren weichen und wurde dann neu angebracht. Wie im Original, nur andere Schrift und Farbe. Beim HP400 für die Mopeds kommt dann auch noch einer ran, da muss ich nur noch schauen wie :) .

    @Eduard Fan, anbei auch mal Bilder der Spurhalteleuchten, wie versprochen. Es war da dunkler, aber die Kamera hellt sehr auf.
    DSC_4238.JPG
    Im Dunkeln konnte ich bisher keine Machen.

    Grüße

  • Hallo Torsten,


    passt super zum Gesamtbild des Anhängers......

    Und die Leuchten sieht man auch klasse....:super:.


    Gruß Jens

  • Danke Jens,

    hört man gerne, das es gefällt. So wie er jetzt ist, bleibt er auch. Am HP400 Moped muss noch bisschen was verbessert werden und der Klappfix hat nach dem Urlaub nun eine größere Baustelle. Aber heute bekamm unser Klappfix erneut 2'Jahre TÜV ohne Probleme :super: .

    Die Spurhalteleuchten sind nach vorne auch nicht so Hell. Dienen uns ja nur zum Sehen wo er ist.


    Grüße Torsten

  • Hallo,


    Anhängerfreunde, aktuell Spiel ich mit dem Gedanken mich mindestens von meinen HP400 "Transporter" zutrennen. Weil ich den zwar nutze aber in unsere Garage ein Platzproblem entsteht mit Klappfix den 2 HP400 Und Frauchens Twingo.


    Nun Spiele ich mit den Ideen wie Folgt:


    1. Mir für unseren normalen HP400 eine Art Aufbau zubauen wo die Standschienen drauf sind und Ich die Bordwände rundum vorher abnehme sowie zum Verstärken vorne von Achse zur Deichsel aus L-Profil eine Verstärkung/Abstützung anzubringen.


    Oder


    2. Einen größeren HP 500-700, DDR Eigenbau od. leeren Camptourist zuholen den Ich dann sowohl als Kastenanhänger wie auch zum Transport 2er Moped's nutzen kann. (Moped's auch wirklich in dem Fall ;)- 1x SR 50 und 1x KR 51/2 vom Kumpel)


    Ich wollte mich da mal an euch richten und Fragen was ihr für anregungen habt od. Ideen. Das ganze eilt eh nicht und hat Zeit.


    Grüße und Schonmal danke

  • Hi,


    also ich kenn die Maße vom SR50 jetzt nicht genau, aber ich denk mal, viel Unterschied zur S50 wird net sein. Und die kannst leicht auf nem 1x2m Anhänger mitnehmen... Hier meine Beladung am Rückweg vom Anhängertreffen 2020:


    DSC_2481.jpg DSC_2483.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,


    Lange her wo ich ja mit dem Gedanken spielte,eines anderen Anhänger's od. Umbau's für die Moped mitnahme.


    Das ganze hier geriet durch viel Arbeit bis zum Winter total in's vergessen.


    Das Ergebniss ist nun aber so geworden,das ich mir für unseren normalen HP400 eine Standschiene gebaut habe. Dazu nahm ich mir eine Holzbohle, welche wir noch in der Scheune liegen hatten. Da drauf ist nun die Vorderradwippe verschraubt.

    Die Bohle mit wippe wird dann mit vier Schrauben am anhänger befestigt. 2 An der vorderen Bordwand und 2 am Heck direkt mit dem Rahmen.

    Die Hintere Bordwand wird ausgehangen,da das ganze gut 30cm übersteht.

    Die auffahrrampe kommt aktuell hintendran geschraubt und dient als zusatz Beleuchtung. Dafür gabs an der rechten hinteren Seite eine zusätzliche 7 polige Steckdose.

    (Diese ist aber auch da,weil ich auch mal längeres Transportiere und so kann man da mal Zusatz Leuchten anstecken.)


    Jedoch werd ich da nochmal etwas dran ändern. Das ist so noch nicht das Endergebniss^^.


    Bildere:foto: reiche ich bei gelegenheit noch mal nach ;):gnade:.


    Grüße Torsten

  • Nabend, nach langem hin und her Überlegen und suchen, ist es nun doch dazu gekommen. Mein kleiner HP 400 ist nun abgemeldet ;(. Da ich nun auf einen HP500 umgestiegen. In gebremst Ausführung und aus 1 Hand. Aber mein kleiner bleibt in der Familie. Ihn bekommen meine Eltern. Ich kann mich nach fast 12 Jahren nicht wirklich von ihm trennen.


    Anbei mal Bilder des neuen.

    Der Zustand ist echt super. Minimale roststellen und die Wanne ist makellos. Nur die Elektrik ist nach 35Jahren erfrischungsbedürftig.


    Mfg

  • Moin, ich wollte mal ein kleines Update geben zum HP500. Viel hat sich nicht getan, aber etwas. So bekamm er ein komplett neue Verkabelung inkl. 13.poligem Stecker. Die Lichtscheiben hinten gabs neu ebenfalls hatte ich glück und ergatterte nagelneu ein Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlusslicht aus alt Bestand sowie Kennzeichenleuchten in DDR Optik mit LED. Dann noch neue Felgen, diese wurden Sand gestrahlt und anschließend in Creme Weiß lackiert. Die alten hatten die Falsche ET und kommen den Stoßdämpfern sehr nahe. Natürlich auch frische Allwetter Reifen. Zu guter Letzt wurde die Plan neu angefertigt vom Ortsnahen Sattler.

    So macht er seinen Dienst tadellos. Ich habe noch 4 Zurrösen in den Ecken verbaut und die Kotflügel vom Rost befreit und vorläufig mit Rostschutz Grund behandelt.

    Als nächstes muss die Auflaufeinrichtung überholt werden, inkl. Der Bremsen. In dem Zugrohr herrscht nämlich mehr als die 3mm höhenspiel :(. Eun neues Zugmaul kommt auch, da hier der TÜV das alte Grundsätzlich bemängelt X(.

    Am besten ist immernoch das Fahrwerk, der gute läuft so entspannt hinterher, ich bin begeistert.

    Aber auch da müssen mal neue Bauteile einziehen.

    Bei Gelegenheit gibt's wieder neues.


    Grüße Torsten

  • moin, ich wollte mal ein neues Update geben.


    Der Gute hat die Letzte Zeit super seinen Dienst verrichtet :). Und nun gab es auch frischen TÜV. Jedoch geht er in den Verkauf, da er doch leider etwas zu klein geworden ist, hauptsächlich wegen dem Mopedtransport. Nachfolger soll ein Böckmann TL-ALK 2113/75 werden. Der für unsere Aufgaben wie gemacht ist. Lang genug um das Moped zu transportieren und dann der Ankippbarkeit geht auch unser Kettendumper für die Waldarbeit super drauf. Gebremst brauchen wir auch nicht, da er selten gewicht schleppen muss. Der Dumper wiegt rund 200kg und wird in Wald die 5km meist vom Traktor gezogen. Und sonst fahren wir meist nur im Nahen umfeld, da brauchen auch nichtmal eine 100km/H Plakette :) .


    Der neue wird demnächst bestellt.


    lg