Außergewöhnliche Anhänger

• Es gibt keine einstellgebühr mehr;)

Wenn man eine Auktion mit Mindestpreis startet zahlt man Einstellgebühr. Auch für andere Optionen wie Startseite und so Kram.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Weil da keiner mehr hin will ;)
    ne sorry habs übersehen...

ich hab die meisten änderungen ignoriert,
    ich verkauf da nix mehr,entweder ebay Kleinanzeigen oder gleich in dem müll:)

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• Moin,

bei Kleinanzeigen gucke ich auch ab und zu.
    Was haltet ihr von dem Hänger:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46047-276-2751?ref=search

Dass die übergespritzten Felgen auf eventuellen Rost hindeuten, ist klar.

Ist dort sonst noch ein, sagen wir mal "Stolperstein" drin versteckt?

Nicht, dass ich ihn kaufen will, aber interessieren würde es mich doch. Der Preis scheint sehr attraktiv zu sein,
    wenn die Qualität bedenkt. (Ein anderer Tandem kostet 1450€ :confused:)

MfG Daniel

• Hast du die falsche Anzeige verlinkt? Du kannst den ja kaum mit 'nem (gebremsten) Tandem vergleichen.

Ja, der ist ungebremst. :tongue:

Davon abgesehen - wieso schreibt der Verkäufer sein Alter in die Anzeige?! Tut doch nichts zur Sache... :kratz: :biggrins:

• ...

...Der Preis scheint sehr attraktiv zu sein,
    wenn die Qualität bedenkt. ...

Alles voller Stolpersteine.

1. du darfst den gar nicht fahren!!!
    .
    .
    .
    .
    2. Kastenmaße kommen mir nicht stimmig rüber 1,66 x 1,44m
    3. Radlager können defekt sein
    4. Elektrik kann hinüber sein
    5. Kugelkupplung evtl. ausgeschlagen
    6. Hilfsrahmen verrostet?
    7. TüV neu bis 10/16 (gibt es in Nds keine 24 Monate HU? )
    8. verkaufst du etwa heimlich Opa´s Anhänger?
    9. woran erkennst du einen attraktiven Preis?
    10. der Anhänger ist 28 Jahre alt und kostet mehr als wie der Neupreis war!

• 1. du darfst den gar nicht fahren!!!

Zitat von T-Online.de

Quad als "land- oder fortwirtschaftliche Zugmaschine"

Auch bei einer Einstufung als "land- oder fortwirtschaftliche Zugmaschine" dürfen 16-Jährige das Spaßmobil bereits fahren. Hierfür muss man allerdings Inhaber der Fahrerlaubnis Klasse L sein, die man mit dem Pkw-Führerschein automatisch erwirbt. Als 16-Jähriger darf man Quads generell nur dann fahren, wenn sie auf maximal 45 km/h gedrosselt sind - unabhängig von der Einstufung.!

In dem Fall wäre es schon möglich...

Quelle

• Moin,

NOCH nicht, wird noch kommen, BE ist auf dem Weg. :D

Es ist die richtige Anzeige.
    Ich verkaufe nicht Opas Anhänger, der hat nen Böckmann. Ich hab sogar schon extra für euch Fotos gemacht. und dann die
    Handy-SD-karte verschlurrt.:sorry::mad:

Moin, ungebremst ist doch gut, es geht weniger kaputt. Dazu lebe ich in Ostfriesland, hier bremst man durch Gas-wegnehmen. :D
    Wir fahren viel entspannter als in Bayern.:pfeif:

Attraktiver Preis deswegen, weil andere Anhänger
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…erznkt/292428051-276-2967

teurer bei schlechterer Qualität sind. (ist natürlich auch neu, aber trotzdem.)

So ne Kupplung kostet nicht viel.

TÜV, Elektrik&Radlager, da geb ich recht. Das kann sein/ bzw. ist komisch.

Tüv konnte man erfragen, Elektrik kann man doch testen.
    Bleiben die Lager. Da muss man halt glück haben, ich glaube, bei Opas Lagern ist ein Defekt wahrscheinlicher.
    Weil die Beladung ja auch von der Kastengröße abhängig. Den hier kann man weniger leicht überladen.

Bin auf weitere Antworten gespannt. :super:

MfG Daniel

• ne der ist ned durch, wegen a bisserl Sand

die alten Westfalia sind echt robust

wir hatten auch ewig lang so einen, der läuft immer noch bei nem Nachbarn

ich wohn jetzt über 30 Jahre hier, also dürfte der Anhänger mittlerweile fast 40 sein, und läuft immer noch

er stand allerdings bei uns immer im trocknen und beim neuen Besitzer auch

• Attraktiver Preis deswegen, weil andere Anhänger
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…erznkt/292428051-276-2967

teurer bei schlechterer Qualität sind. (ist natürlich auch neu, aber trotzdem.)

Bevor du den kaufst, fahr lieber die 80km nach Meppen und guck dir bei Marktkauf die neuen Stema-Klaufix an. 750kg, 13"-Räder, Plane und Spriegel für zusammen 549€. Dürfte von der Qualität her gleich sein, aber das ist dann der Aufbau mit dabei.

Ich halte es mit ebay genau so. Lieber bei Kleinanzeigen rein oder wegschmeissen.

• ich verkauf da nix mehr,entweder ebay Kleinanzeigen oder gleich in dem müll:)

Bin mit eBay auch nicht sonderlich glücklich, vor allem dass sie über PayPal nochmal ordentlich absahnen stößt mir sauer auf.

Aber über Kleinanzeigen verkaufen? Das lass ich inzwischen lieber. 50% der Anfragen sind von Deppen. Unnütze oder blöde Fragen (Ist es noch da? Versand möglich? Kauderwelsch). Am liebsten noch Termin ausmachen und dann doch nicht kommen...
    Ich dachte eigentlich e.Kl. wäre die richtige Adresse um Zeug los zu werden das ich nicht versende möchte. Pustekuchen. Auch wenn ich gerne dort stöbere und schon so einiges so den Weg zu mir gefunden hat, die einzige Kategorie in der es noch einigermaßen Spaß macht ist "zu verschenken".

Ne, da ist mir eBay lieber. Das ist inzwischen so durchorganisiert das man keinerlei persönlichen Kontakt mehr hat. Angebot einstellen zum Festpreis. Gegengebot, An- oder Ablehnen, Fertig. Ganz ohne rumlammentieren am Telefon.
    Was mich besonders überrascht hatte: Kaputter Drucker (5€) und alter Büro-PC (20€). Zu nicht unüblichen Preisen Freitagabend online gestellt. Montags verschickt.

6. Hilfsrahmen verrostet?
    7. TüV neu bis 10/16 (gibt es in Nds keine 24 Monate HU? )
    8. woran erkennst du einen attraktiven Preis?
    10. der Anhänger ist 28 Jahre alt und kostet mehr als wie der Neupreis war!

Beim Rahmen würde ich auch genauer schauen, nicht wegen Rost sondern ob er verbogen oder gar gebrochen ist.
    Mit dem TÜV würde ich nicht so hoch aufhängen, der Verkäufer hat einfach keine Ahnung was "TÜV NEU" bedeutet.
    Den Preis finde ich auch nicht sonderlich sexy, allein die schlampig lackierten Felgen geben ordentlich Abzug (Reifen fällig weil angemalt, hätt er den Rost mal lieber gelassen). Kann mir aber gut vorstellen das man damit glücklicher wird als mit einer Baumarktbüchse, vorausgesetzt man kommt mit der kleinen Ladefläche klar.

mfg JAU

No Shift - No Service

• ...nicht aussergewöhnlich, aber interessant fand ich es, weil ich es gestern gesehen hatte:

WM Meyer verbaut nun auch die Buer-Alufelgen (gesehen auf 'nem "KHL"-Eisenschwein):
    WMMeyer Buer Alus 01.jpg

"Fuchsig", wie se sind, haben die die Nabenkappe ohne Buer-Logo drauf, damit auch ja keiner weiß, woher die Felgen stammen. :evil2:
    Naja diese "Vollalu-Räder" verkaufen sie ja auch nur für über 230€/Rad im Shop :weglach:

Was sonst noch interessant an dem war - und auch im Internet auf Bildern hab' ich das dann öfter gesehen - die verbauen die grünen Alko Octagon-Stoßdämpfer, die nur für 900kg/Achse "bestimmt" sind... die wissen anscheinend auch, dass die Stoßdämpfer bei den Gummifederachsen mehr Schein als Sein sind...

WMMeyer Buer Alus 02.jpg

Bilder aufgenommen mit 'nem 2003er Nokia 6650 - dem geilsten Mobiltelefon auf ewig - deshalb nur VGA-Auflösung :biggrins:

• ...uff, also gestern abend habe ich was gesehen - ich dachte erst, ich traue meinen Augen nicht!

Ich habe euch ja schonmal von diesen US-10"-Alufelgen erzählt, von dieser Firma HiSpecWheel, oder HWT, wo die 10"-Felge (angeblich) nur 8lbs/3,63kg wiegt.

Jedenfalls fahre ich gestern durch Rosbach... und was erspähe ich da zwischen ein paar Gebäuden auf dem Rewe-Parkplatz?! 'N Smoker auf Anhänger-Basis mit Felgen von HWT!
    001.jpg 002.jpg 004.jpg 005.jpg 007.jpg 006.jpg 008.jpg 009.jpg 003.jpg

...gut, ungebremst 750kg hatte er, aber wie die die Felgen "eingetragen" bekommen haben?! Gibt ja kein Traglastgutachten und garnichts für die... einzig - wie immer - ist die Traglast (1660lbs, also 753kg) eingegossen. Und "Made in China". :(
    Oder die haben ein Gutachten erstellen lassen...
    ...oder die hatten 'nen Prüfer, der sagt bei "Sicherheitsfaktor 2" sollte das wohl GRAD' SO gehen...

Das ist die Seite von denen: http://www.palm-bbq.de/

'Ne Knott-Achse ists (Zugdeichsel ebenso), aber diese Laufstummel (auch "Made in China") müssen die extra angefertigt bekommen haben, da die Felgen 5x4,5" LK, also 5x114,3mm haben.

Allerdings war das noch die "langweiligste" Version der Felgen ("Series 04") - die gibt es z.B. auch noch schwarz abgesetzt.
    http://recstuff.com/13X5-5-4.5…5-Star-Trailer-Wheel.aspx :cool:

Aber gut - ich darf mich nicht beschweren, hab' ich doch zumindest ähnliches Design auch aufm Anssems, mit Gutachten und allem. :biggrins:

...das mal als Wort zum Dienstag.

Gruß Jonas

• Dein Kumpel scheint deine Begeisterung für den Anhänger nicht zu teilen (Bild 2).

• Moin,

ganz hinten unten ist doch die Feuerkammer, wen ich mich nicht irre, die ist recht dickwandig -> Schwer.

Aber die Wanne schön ami-mäßig aus streckmetall gemacht. Wie auch sonst...

Wieso eigentlich?

müssen die Amerikaner nie mal Sand holen???

Wer meine frage nicht versteht googelt "Utility Trailer".

MfG Daniel