Außergewöhnliche Anhänger

  • Moin,


    die sehen besonders aus, da muss ich zustimmen. Anbei: wo lässt sich die ET an der Felge ablesen? Ich habe bei Opa geguckt, aber auf der Außenseite stehen KBA-Nummer, Zollgröße usw. drauf, aber nicht die ET.:confused:
    Beim Wohnwagen hab ichs auch versucht, aber der hat ne Nabenkappe.


    MfG Daniel

  • Zitat

    ...hmmm bist du sicher mit ET0? Die 13-Zöller haben auch meist ET30...


    mh stimmt, da hab ich vorhin geträumt...
    optisch sieht die aber nicht viel anders aus;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die ET ist normalerweise zwischen den Schraublöchern eingeschlagen.

  • Moin,


    von außen ist zwischen den Schraublöchern am Anhänger nichts zu finden. Naja, momentan kanns mir egal sein. ;)


    MfG Daniel

  • Auf was die Leute alles bieten: WMMeyer mit defekter Achse


    Der hat sogar neuen TüV bekommen.


    Da sieht man, warum man gebrauchte Einachskipper nicht kaufen sollte (und schon gar nicht von diesem Hersteller).


    Und da isser wieder :shocked: .


    1.Auktion 1320,10€ - Mindestpreis nicht erreicht - endet 08.02.2015
    2.Auktion 963,95€ - Mindestpreis nicht erreicht - endet 15.02.2015
    3.Auktion 1350,00€ - Sofort-Kauf


    :ohmann:


    Mal sehen, wer auf dieses Angebot reinfällt.

  • so schlecht ist das nicht


    man kauf den, fährt dann zum TÜV und fällt durch


    anschliessend hat man ja die Gewährleistung des VK und bekommt Preisminderung oder neue Achse


    schliesslich verspricht er


    Zitat

    Keine Beeinträchtigung der Nutzlast sowie TÜV.


    .............Gewährleistung laut Gesetzgeber für Gebrauchtsachen.


    als Käufer kann man doch nix falsch machen, oder?

  • Wenn man mal davon ausgeht, das er ihn immer selbst ersteigert hat, hätte er ihn auch für etwas weniger verkaufen können. Die Ebay-Gebühren rechnet er wohl nicht.

  • Für das Geld und anschließend eine neue Achse für 400 € unterbauen lohnt noch.


    Ich denk für das Geld bekommt man lange noch keinen neuen Kippanhänger.


    Gruss Dieter

  • Soweit ich weiß zahlt man bei nicht verkaufen kaum oder keine Gebühren. Erst wenn der Hammer fällt wirds Teuer. Kann natürlich bei Fahrzeugen anders sein.


    Klar bekommt man für das Geld keinen neuen. aber das ist eben bei weitem kein neuer.


    Wie es mit der Gewährleistung ist könnte ne grauzone sein. Diese erstreckt sich auf versteckte Mängel. Da er dies offenlegt, fällt das Flach. Und wenn er mit dem Tüv gesprochen hat (hat ja frischen Tüv) könnte er auch raus sein.


    In jedem Fall ist solch ein "Wandel" etwas für das Gericht, und somit sehr aufwändig und Langwierig. Wer hat da schon lust drauf.


    Wenn sich das Angebot lohnen soll, dann nur wenn mans so lässt, oder die schwinge selber wieder richtet.

  • Ich hätte mal gerne die Reifen gesehen die vorher drauf waren. Und diese neuen werden wohl in kürzester Zeit innen blank sein. Das geht rasand schnell.



    Gruß Günter

  • Für das Geld und anschließend eine neue Achse für 400 € unterbauen lohnt noch.


    Ich denk für das Geld bekommt man lange noch keinen neuen Kippanhänger.


    Gruss Dieter


    Eine normale Achse kostet 300-450€ (1300-1800kg) aber WMMeyer brödelt allein.
    Selbst eine Achsreparatur schlägt mit ca. 300-450€ zu Buche.
    Nun rechne mal selber ob sich dies lohnt.
    Beispiel für einen neuen Heckkipper.

  • Eine normale Achse kostet 300-450€ (1300-1800kg) aber WMMeyer brödelt allein.
    Selbst eine Achsreparatur schlägt mit ca. 300-450€ zu Buche.
    Nun rechne mal selber ob sich dies lohnt.
    Beispiel für einen neuen Heckkipper.


    OK, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)


    Dachte das so ein Kipper mindestens über 3 k€ liegt.
    Da lohnt es sich nicht so einen kaputten Kasten zu kaufen.


    Gruss Dieter

  • Moin,


    hör bloß auf mit Achsmaßen! :evil2::mad:


    Opa hat 1360 mm:mad:
    Nirgendswo gibts die Sc***ssdinger zu kaufen, 1300+1400 aber saugünstig(750kG)! 119€!!!!
    Zum glück kennt man welche die welche kennen.....
    Schlussendlich neue Achsgummis.


    Günther: wegen den Walkbewegungen, oder weshalb? Ich muss immer dazulernen.:biggrins:


    MfG Daniel


    Geil sind ja ungebremste 1350kG Achsen :D

  • Soweit ich weiß zahlt man bei nicht verkaufen kaum oder keine Gebühren. Erst wenn der Hammer fällt wirds Teuer. Kann natürlich bei Fahrzeugen anders sein.


    Jupp, eBay hat seine Gebühren geändert. http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html
    Und Fahrzeuge werden tatsächlich anders abgerechnet: http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html


    Für Mindestpreis wird bei beidem eine Angebotsgebühr berechnet. Festpreis kann man kostenlos einstellen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Wobei ja offiziell verkauft wurde, er kann ja nicht bei ebay angeben das er selber den Preis hochgetrieben und seinen Wunschpreis nicht erreicht hat. Oder er hat beide Male behauptet, der Käufer hätte nicht abgeholt.


    @Multibox 235
    Der Reifen läuft ja nicht mehr in der Spur den Fahrzeugs, sondern wird übertrieben gesagt quer über das Profil gezogen. Dadurch ergibt sich dann eine seeehr schnelle Abnutzung.

  • Wobei ja offiziell verkauft wurde


    Eben nicht. Wenn du startpreis 1€ und mindestpreis z.b. 1500€ angibst, wird er bei Geboten unter 1500€ eben NICHT verkauft. Das ist die große verarsche den Bietern gegenüber. Aber in dem Fall zahlst du eben keine Verkaufsprovision...