Außergewöhnliche Anhänger

  • Hallo


    Dem Kunden sein Wille ist ihm sein Himmelreich.


    Siehe meine Fenster. ;)


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Moin,


    der Anhänger sieht ja mal brachial aus. Unabhängig davon, welche Planierraupen da drauf gepackt werden, frage ich mich, ob das mit dem Stützrad so korrekt ist.
    Im landwirtschaftlichten Bereich muss ja die Auflaufbremse durch das Herabfallenden der Deichsel aktiviert werden.


    MfG Daniel

  • Moin,


    oh, ok. Ich dachte, das wäre nur bei Zentralachsern so. Drehschemeln bin ich in echt noch nie so nah begegnet, dass ich ihn hätte begutachten können. :(


    Wenigstens muss er seine Reifen nicht des Alters wegen auswechseln :evil2::weglach:


    Damit kriegt man glaube ich bei schöner Beladung auch nen Touareg oder Q7 klein.:shocked:


    MfG Daniel

  • Auf was die Leute alles bieten: WMMeyer mit defekter Achse


    Der hat sogar neuen TüV bekommen.


    Da sieht man, warum man gebrauchte Einachskipper nicht kaufen sollte (und schon gar nicht von diesem Hersteller).


    Schon wieder einer - ich muss wohl in mich kehren und meinen Standpunkt bzw. Wissen nochmal stark überdenken :hae:.
    Die Schiefstellung macht auch hier nichts aus. Gibt seit Jahren TüV ohne Beanstandungen :dagegen:.
    Es handelt sich nicht um den selben Anhänger - aber ist der gleiche Hersteller :ohmann: (Ein Schelm, wer böses dabei denkt).

  • Die Schiefstellung macht auch hier nichts aus. Gibt seit Jahren TüV ohne Beanstandungen :dagegen:.

    Naja, Anhängertüff: Bremst, blinkt, leuchet, Kupplung hat kein Spiel ... Plakette.
    Wenn die Brücke nicht hochgekurbelt ist und man nur von der Seite her schaut, fällt das vielleicht gar nicht so ins Auge.


    Was ich mich aber frage, die BPW-Achsen sind doch immer als so furchtbar stabil verschrieen. Sind die doch nur hart und nicht stabil?



    Gruss georg123

  • Kenn ich anders :guckstduhier: ...


    :weglach: Ohgott...


    Joa ich sag mal so - wenn ich wollte, könnte ich auch zu 'ner Prüfstation fahren, wo ich weiß, dass das da ähnlich ablaufen würde! Sogar mit extra neuem Bremsenprüfstand, damit auch die Tandems "ordentlich" geprüft werden können usw. usf.
    Aber da es ja noch 'ne Alternative gibt, nehm' ich die halt und alles ist entspannter...

  • Den find ich mal richtig scharf. Gefällt mir. :super:

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Ich hab' mich verliebt...
    Während Barthau lange Zeit so "normale" Stahlfelgen, ich vermute 5,5x14 ET30 mit entspr. Reifen bei ihren Hochladern verbaut hatte (bei Tiefladern bestimmt auch), verbauen sie jetzt wohl Felgen 5,5x14 ET0.


    Vorher, langweilig normal:
    http://i.ebayimg.com/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/xOYAAOSw7ThUfuxd/$/$_57.JPG


    Jetzt:
    http://i.ebayimg.com/00/s/NjgyWDEwMjQ=/z/6RwAAOxyUylTPX2y/$_57.JPG


    SEHEN die nicht geil aus?! :cool: Niedrige ET's sind einfach nur geil anzusehen... - und wenns nur 'ne 5,5" breite Felge iss'...


    Jetzt würde ich gerne die 5,5x14 ET0 mit entspr. Reifen auf den Limburger ziehen... nur wie ist das nochmal, wenn man einen (viel) kleineren Reifen auf den Anhänger (mit Bremse) ziehen möchte - braucht man dann automatisch so 'ne [definition='1','1'][/definition]? Oder muss man sich an den Hersteller bzw. Achshersteller wenden, was der für max. / min. Raddurchmesser auf der Achse / Bremse erlaubt?

  • Zitat

    SEHEN nicht geil aus?! Niedrige ET's sind einfach nur geil anzusehen... - und wenns nur 'ne 5,5" breite Felge iss'...


    Du hast echt ne geile macke:)


    Dann kannst du gleich meine 6*13et0 vom eduard haben wenn ich auf Alu wechsele;)


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: