Außergewöhnliche Anhänger

  • Jo das mit den Rückleuchten dacht ich mir auch schon. Wenn man schon alles SO genial baut - erstmal - sollt man net an schönen Leuchten sparen. Hätte ja auch was von Kompled o.ä. nehmen können...


    Hmm ob der Verkäufer auf "Schwätzer" Bock hat?! :biggrins: Ich hätte ja schon ma Lust, den anzuschauen. Einfach wg. der Technik usw. - und weit weg isses auch net... :rolleyes:

  • Na dann hau rein! Und mach uns ein paar schöne Fotos ;)
    Und vergiss net zu fragen, warum nur eine Achse gebremst is.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 2,1t Nutzlast bei 1,4t Eigengewicht :confused:
    Wie issn bei dir die Verteilung Mani?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Des is mir schon klar. Aber wenn ich bei dem eine Achse wegnehm und bei dir den ganze Hydraulik- und Elektro-Zusatzzeug rausrechne is der immer noch gewaltig schwer, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 2,1t Nutzlast bei 1,4t Eigengewicht


    Das ist doch aber nun auch nicht so genial, wie der Verkäufer behauptet. Ich kann zwei Fahrzeuge mit 1,05 t transportieren. Was ist daran besonders? Das kann Fitzel besser (3,5 t Nutzlast) und ich habe keinen Drehschemel.

    Viele Grüße aus Randberlin
    D. Düsentrieb

  • da muß ich leider widersprechen


    Zitat

    Das kann Fitzel besser (3,5 t Nutzlast) und ich habe keinen Drehschemel.


    der Fitzel hat auch nur 3,5 Gesamt, mehr geht nicht mit Auflaufbremse


    und ein Drehschemel ist schon gut, so lange Tandem (ab 8 m) sind bescheiden zu fahren



    Gruß Mani

  • dann lügen die auf Ihrer Homepage aber

    Das siehst Du zu eng.
    Technisch kann er das drauf haben, zulassungstechnisch ist es bei uns halt Essig damit ...


    PS: Mani hatte vor kurzem die Schweiz mit mehr als 3,5t mögliche ZGM benannt.


    Gruss georg123

  • Naja, die 3,5to NUTZLAST gehen schon - sowohl technisch als auch zulassungsrechtlich beim Fitzel Duo. Aber der hat dann auch Gesamtgewicht 4,5to und Druckluftbremse. Von daher nicht wirklich vergleichbar...
    Ansonsten ists der Algema XLtrans, mit der höchsten Nutzlast bei 3,5to Gesamtgewicht - 2950kg! D.h. 550kg Leergewicht.

  • haha sieht ja schon geil aus! :biggrins:
    edit: oh sehe grad' - bezügl. der Lampenschutze muss ich mich doch mal bei Hapert melden... die gefalln mir gut. Warscheinlich werden sie aber so viel kosten, dass ich mir doch welche selbst bau... mal sehn.

  • Der Anhänger ist doch eine Klasse für sich aber genial :super:


    Das richtige für den Wald schön robust supi :biggrins:


    Ebend ein schöner Tieflader :pfeif:

    Grüße aus dem Norden :super: