xiszone und?
Oh, ja, da sollte eigentlich schwer stehen.
xiszone und?
Oh, ja, da sollte eigentlich schwer stehen.
Die Dinger sehen aus als seien die sau schwer.
schauen irgendwie zusammen gebastelt aus, hier ne Kiste, da ne Kiste , schön is anders
die Led Leuchten scheinen auch Müll zu sein, im Zugfahrzeug leuchtet zumindest die Lampenausfallkontrolle
ich mag aber diese Art Anhänger eh nicht, und preislich sind die auch alle völlig überteuert, zumindest die die man sonst so hier kennt
Hallo zusammen
Ich habe gerade einen Westfalia Typ 151001 Bj 71 gekauft.
Fahrgestellnummer 128707.
Hat jemand hier Unterlagen die er mir geben kann?
Original oder Kopien, gegen Kostenumlage selbstverständlich.
Definiere Unterlagen.
Allgemeine Betriebserlaubnis mit Nachträgen habe ich.
Alles anzeigenHallo zusammen
Ich habe gerade einen Westfalia Typ 151001 Bj 71 gekauft.
Fahrgestellnummer 128707.
Hat jemand hier Unterlagen die er mir geben kann?
Original oder Kopien, gegen Kostenumlage selbstverständlich.
GUTEN MORGEN
Moin
Bin leider Noch nicht der Anhänger Spezi wie wahrscheinlich viele von Euch.
Habe an Papieren den Brief und die Abmeldebestätigung.
Werden mich bemühen den Anhänger wieder tip top aufzuarbeiten.
Sauge deshalb alles was Ihr mir schreibt oder zusendet auf.
Danke im vorraus.
Lade doch mal paar Fotos hoch .
hm, hätte es zwar selbst kaum geglaubt... aber irgendwie finde ich immer mehr Gefallen am Stema Atour Grande.
Weil kippbar OHNE Rampen OHNE Hydraulik oder anderen Mist (!). Gerade die Kombination macht den, meine ich , einzigartig (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen). Sonst haben die rampenlosen Anhänger meines Wissens nach IMMER irgendeine Einrichtung zum unabhängigen Kippen von der Schwerpunktlage. Gut, geht eben nur über den langen Überhang hinten (dass der nicht schon kippt, ohwohl die 2. Achse noch nicht drauf wäre) - das ist optisch sicher etwas gewöhnungsbedürftig. (für mich gilt halt aber oft: form follows function) Schwenkt auch sicher nicht wenig aus. Der ist dadurch halt auch megalang.*
Z.B.:
http://eng.auto24.lt/kasutatud/auto.php?id=2481776
Die letzten beiden Bilder sind halt schonmal nett - passen also auch Fahrzeuge mit längeren Radständen anscheinend problemlos drauf, und dass es keine Probleme mit dem Schwerpunkt gibt.
*ich meine, beim Laden... mein MSX hatte 4m Ladefläche, etwa 1,5m Deichsel und dann nochmal 2,5m Rampe - sind dann auch 8m. Aber während der Fahrt eben schön kurz. (~5,5m) Nur... wenn da 'n 5,72m Cadillac Fleetwood draufsteht... ist die Anhängerlänge eh schon wieder relativ.
Pongratz wäre... na ma GANZ grob überschlagen auch, 4+1,5+1,2m(Rampen)=6,7m beim Laden... und ebenfalls ~5,5m beim Fahren.
Der Stema hat halt IMMER 716cm Länge. Hm. Schon ein riesen Trümmer.
Argh, nicht einfach. Wiegt halt auch um 670kg leer, was ja schonmal 70 mehr sind als ich (maximal) will - und viel Potential zum Gewicht einsparen sehe ich bei dem net. Den Pongratz bekomme ich halt auf ~500kg runter, DAS ist halt schon 'ne mega Ansage... aber hantiert man halt wieder mit Rampen rum, wenns auch nur Kurze sind.
Der Stema kostet auch nur um 3500€, schon kein schlechter Preis.
Habe mir heute auch bei einem Händler in der Nähe verschiedene Autotrailer angeschaut. Fotos kommen später...
Also ich finde eine Hydraulik besser als eine Schwerpunktverlagerung...
Eben sanftes Be-und Entladen....
Aber das ist ja Geschmacksache .
Also mir sagt der nicht zu.
Und wie Jens sagt, zweimal Pumpen ist auch nicht schlimm, und das auch nur mit ladung.
Gruß benni
ich hab 10 Jahre mit nem Fitzel Autos gefahren, und auch heute noch immer einmal pro Jahr im Januar
ich finde das gut mitm Schwerpunkt, geht schnell, ist total einfach ohne teure Hydraulik oder anderen Schnick Schnack
an zweiter Stelle kommt der Algema, muß man zwar kurbeln, aber geht auch sehr schnell weil man keine Rampen braucht
Rampen sind ja sowieso raus ...
Schwerpunktverlagerung böllert aber schon jedesmal.....
Ja, sicherlich liegt es auch an der Geschwindigkeit beim rauffahren...
beim Fitzel sind da Stoßdämpfer verbaut, der geht langsam rauf und runter
natürlich machts auch was aus wie schnell man rauf oder runter fährt
aber das lernt man schnell
Diesen Anhänger hatte ich heute vor mir auf der Bundesstraße.....
Habe mal ein Foto geschossen von den schönen Lampengittern...
Und was ist mir dann aufgefallen?????????
Lampengitter - na ja.....
Die komplette Heckansicht...
Der hat Roadtrain potenzial
Habe mir heute auch bei einem Händler in der Nähe verschiedene Autotrailer angeschaut. Fotos kommen später...
Also ich finde eine Hydraulik besser als eine Schwerpunktverlagerung...
Eben sanftes Be-und Entladen....
Aber das ist ja Geschmacksache .
Na da bin ich aber neugierig.
MfG Pit
Der hat Roadtrain potenzial
Außerdem passt da irgendwas mit den Rückleuchten nicht. Leuchtet da rechts was zuviel, oder links zu wenig?
Links leuchtet garnichts.....
Rechts sieht es so aus, als ob der Blinker mitleuchtet....
Und die zusätzliche Anhängerkupplung ist verschärft - oder?!