Deswegen versuch ich es zu vermeiden mit so kleinen Anhängern zu fahren
Außergewöhnliche Anhänger
-
-
Das geht auch mit größeren Anhängern...
War damals 1989, im Fernsehen liefen am Abend gerade die Bilder von der geöffneten DDR-Grenze. Ca. 2 Uhr morgens sind wir mit einer geliehenen S-Klasse und (leerem) Pferdeanhänger dran los, von Bayern nach Norddeutschland. Leise S-Klasse, laute Kassette mit Tina Turner, Autobahn leer. Plötzlich dreht mein Freund am Steuer das Radio leise und meint, "äh, schau mal auf dem Tacho". Wir hatten satte 160km/h drauf, und das wohl schon ein paar km . Der Anhänger war einfach nicht zu spüren, weder das Gewicht, noch ein unruhiges Fahrverhalten oder so, daher war es uns auch nicht aufgefallen. Haben dann aber sofort gedrosselt und sind mit gemäßigten guten 100 weiter.
-
Hmhm ich weiß in der Regel welches autos hinter mir sind, da ich schon fast mehr nach hinten als nach vorne gucke
-
-
doch den kann man schon mal vergessen, passiert mir auch hin und wieder, aber immer nur kurz
meist wenn ich auf die AB Richtung München fahr, da gehts auf der Beschleunigungsspur noch leicht bergauf, also muß man kräftig Gas geben, und dann gehts wieder leicht bergab, und wenn da nicht aufpasst bis gleich mal auf 100
mit der Werkzeugkiste ist das ok, da darf ich ja, aber manchmal passiert mir das auch mitm DS und nach a paar 100m dann denk ich mir,
Ups ich darf ja garnicht so schnell, dann lässt man ihn halt erstmal rollen
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…lbuttons&utm_content=app_
Der steht hier vor Ort zum Verkauf.
Interessant, wenn man die richtige Idee dazu hat.
-
Hier die Vorher Nachher Schau.
Meine Eventanhänger kann man mieten.
-
-
-
-
https://www.jansen-versand.de/…r-inkl.-20cm-loeffel?c=22
Passt dieser Anhänger in diesen Thread?
Oder in den Thread "ausgefallene Anhänger"?
Jedenfalls find ich das Konzept irgendwie genial.
-
-
Diesen interessanten Eigenbau habe ich im Sommer in Frankreich gesehen. Da ich dort kein WLAN hatte, hatte ich sie noch nicht hochgeladen und eben beim Aufräumen auf dem Handy wiedergefunden.
Die Vorderräder werden in der Führung festgehalten und durch die Auflage der Bike-Rahmens direkt auf dem Anhänger sollte es zu keinen Schwingungen kommen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass dieses Gefährt keinen Segen vom deutschen TÜV bekommen würde.
-
Der deutsche TÜV würde den Anhänger einziehen und den Fahrer gleich mit verhaften....
Halten tun die Mopeds aber .....
-
Hast Du wenigstens die Motorräder mitgebracht?
MfG Pit
-
-
Zweiwege mit Kran...
Wenn der bei dem Preis bliebe würde man bei demontierten Schienenrädern einen tollen Anhänger erhalten!
Bildschirmfoto 2019-11-07 um 08.24.57.png
-
Den habe ich eben entdeckt.
Ich finde er ist schön gemacht ?Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Mal was Anderes....
Preislich total überzogen und wenn die Dreiecksreflektoren noch drankommen, auch optisch nicht mehr so prickelnd...
-
-
Billig isser nicht, aber gut gemacht, mit dem Deckel usw
das is scho a Haufen arbeit des Vorderteil so mit dem Hinterteil zusammen zu schweißen das des genau passt, und dann noch den Deckel passend drauf machen, da stecken viele Stunden Arbeit drin, und wenn man die sagen wir mal mit 20-25 € rechnet, dann dürfte das locker hinkommen
-
Und es ist ja kein schnöder Fiat 500, sondern ein Abarth 595 SS. Das ist natürlich teuer . Spaß beiseite, Mani hat mit seiner Rechnung recht. Ich finde ihn äußerst gelungen ?
-
Echt schick, sehr schön zusammengesetzt
-
-
Den habe ich eben entdeckt.
Ich finde er ist schön gemacht ?Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Bei uns fährt ein Berlingo rum, der den Arsch vom gleichen Auto als Anhänger umgebaut ist.
Die Achse vom Hänger ist so weit hinten, dass der unbeladen schon so viel Stützlast hat, dass man den mit 2 Leuten anheben muss.
Keine Ahnung, wer so was abnimmt und zulässt?
-
(...) dass der unbeladen schon so viel Stützlast hat, dass man den mit 2 Leuten anheben muss. (...)
Erinnert mich an Jackys Mercedes-Anhänger. Das wurde mit einer halben Tonne Blei als Kontergewicht gelöst. Hat gut funktioniert, die Zuladung war nur ein wenig mau.