Außergewöhnliche Anhänger

  • xiszone und?

    Oh, ja, da sollte eigentlich schwer stehen.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Gerade bei YouTube entdeckt.

    Fürs nächste Treffen :).

    Hier


    Der große Bruder von dem ist richtig genial :):)

    Hier

  • Die Dinger sehen aus als seien die sau schwer.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • schauen irgendwie zusammen gebastelt aus, hier ne Kiste, da ne Kiste , schön is anders


    die Led Leuchten scheinen auch Müll zu sein, im Zugfahrzeug leuchtet zumindest die Lampenausfallkontrolle :biggrins:



    ich mag aber diese Art Anhänger eh nicht, und preislich sind die auch alle völlig überteuert, zumindest die die man sonst so hier kennt

  • Hallo zusammen


    Ich habe gerade einen Westfalia Typ 151001 Bj 71 gekauft.

    Fahrgestellnummer 128707.

    Hat jemand hier Unterlagen die er mir geben kann?

    Original oder Kopien, gegen Kostenumlage selbstverständlich.

  • GUTEN MORGEN

  • Moin

    Bin leider Noch nicht der Anhänger Spezi wie wahrscheinlich viele von Euch.

    Habe an Papieren den Brief und die Abmeldebestätigung.

    Werden mich bemühen den Anhänger wieder tip top aufzuarbeiten.

    Sauge deshalb alles was Ihr mir schreibt oder zusendet auf.


    Danke im vorraus.

  • hm, hätte es zwar selbst kaum geglaubt... aber irgendwie finde ich immer mehr Gefallen am Stema Atour Grande. :o

    Weil kippbar OHNE Rampen OHNE Hydraulik oder anderen Mist (!). Gerade die Kombination macht den, meine ich , einzigartig (lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen). Sonst haben die rampenlosen Anhänger meines Wissens nach IMMER irgendeine Einrichtung zum unabhängigen Kippen von der Schwerpunktlage. Gut, geht eben nur über den langen Überhang hinten (dass der nicht schon kippt, ohwohl die 2. Achse noch nicht drauf wäre) - das ist optisch sicher etwas gewöhnungsbedürftig. (für mich gilt halt aber oft: form follows function) Schwenkt auch sicher nicht wenig aus. Der ist dadurch halt auch megalang.*

    Z.B.:

    http://eng.auto24.lt/kasutatud/auto.php?id=2481776

    Die letzten beiden Bilder sind halt schonmal nett - passen also auch Fahrzeuge mit längeren Radständen anscheinend problemlos drauf, und dass es keine Probleme mit dem Schwerpunkt gibt.


    *ich meine, beim Laden... mein MSX hatte 4m Ladefläche, etwa 1,5m Deichsel und dann nochmal 2,5m Rampe - sind dann auch 8m. Aber während der Fahrt eben schön kurz. (~5,5m) Nur... wenn da 'n 5,72m Cadillac Fleetwood draufsteht... ist die Anhängerlänge eh schon wieder relativ. :saint:

    Pongratz wäre... na ma GANZ grob überschlagen auch, 4+1,5+1,2m(Rampen)=6,7m beim Laden... und ebenfalls ~5,5m beim Fahren.

    Der Stema hat halt IMMER 716cm Länge. Hm. Schon ein riesen Trümmer.

    Argh, nicht einfach. Wiegt halt auch um 670kg leer, was ja schonmal 70 mehr sind als ich (maximal) will - und viel Potential zum Gewicht einsparen sehe ich bei dem net. :D Den Pongratz bekomme ich halt auf ~500kg runter, DAS ist halt schon 'ne mega Ansage... aber hantiert man halt wieder mit Rampen rum, wenns auch nur Kurze sind.

    Der Stema kostet auch nur um 3500€, schon kein schlechter Preis.

  • Habe mir heute auch bei einem Händler in der Nähe verschiedene Autotrailer angeschaut. Fotos kommen später...

    Also ich finde eine Hydraulik besser als eine Schwerpunktverlagerung...

    Eben sanftes Be-und Entladen....

    Aber das ist ja Geschmacksache ;).

  • ich hab 10 Jahre mit nem Fitzel Autos gefahren, und auch heute noch immer einmal pro Jahr im Januar


    ich finde das gut mitm Schwerpunkt, geht schnell, ist total einfach ohne teure Hydraulik oder anderen Schnick Schnack


    an zweiter Stelle kommt der Algema, muß man zwar kurbeln, aber geht auch sehr schnell weil man keine Rampen braucht

  • Rampen sind ja sowieso raus ...

    Schwerpunktverlagerung böllert aber schon jedesmal.....

    Ja, sicherlich liegt es auch an der Geschwindigkeit beim rauffahren...

  • Der hat Roadtrain potenzial ;)

  • Habe mir heute auch bei einem Händler in der Nähe verschiedene Autotrailer angeschaut. Fotos kommen später...

    Also ich finde eine Hydraulik besser als eine Schwerpunktverlagerung...

    Eben sanftes Be-und Entladen....

    Aber das ist ja Geschmacksache ;).

    Na da bin ich aber neugierig.

    MfG Pit

  • Links leuchtet garnichts.....

    Rechts sieht es so aus, als ob der Blinker mitleuchtet....

    Und die zusätzliche Anhängerkupplung ist verschärft - oder?!