Koch-Anhänger ca. 300x150

  • Das ging schnell.

    Danke.

    Also kann ich bei 150x300 ungefähr mit 210 rechnen. Das passt, nur 5 cm breiter als der Golf und ich sehe ihn hinter nem VW-Bus auch noch. Sehr schön.



    Wie breit ist Dein Golf?
    Also mein LT bringt es auf 205cm und das ist ein LT1. Du bist doch nicht 2m breit?!!:wonder:

  • Ich rechne bei der Breite immer inklusive Spiegel, und das sind 2,05 m.
    Ohne sind es knapp 1,80m.


    Klar ist der nicht so breit wie ein LT...

  • Nix da, ist ein Golf 6 Diesel von der Stange.


    Der soll wieder 300tkm halten und alles was nicht der Serie entspricht macht nur die Reparaturen komplizierter und teurer.


    Wenn ich mal Bastel am Auto dann nehme ich sowas, kommt auf den Hof sobald ich mal ein Jahr nix am Haus mache(n muss)...

  • so ne Kiste wollt ich mir schonmal zulegen, damals in den späten 80er Jahren, habs aber dann doch lieber gelassen, aber so a Blubber V8 gefällt mir schon gut


    vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen

  • Jo, ich mag den Klang ebenfalls.
    Gucke auch schon immerzu nach den Kisten, wenn ich einen finde kommt mir nur immer wieder irgendwas dazwischen. Dieses Jahr ist es die kauptte Heizung...


    ...aber irgendwann, in einer nicht allzu fernen Zukunft in dieser Galaxie...

  • Moin Leute,


    damit ihr nicht glaubt ich habe Euch vergessen:


    da die VW-Pritsche noch läuft haben wir noch keinen Anhänger gekauft. Da sie jetzt aber doch bald geht haben wir uns auf einen Koch-Tandem geeinigt. Es wird jetzt wohl ein 2.6 Tonner mit den Maßen 125x300.


    Wenn das Ding wirklich auf dem Hof steht werde ich mich noch mal melden, auch ob es genauer geworden ist oder wir doch eine Nummer breiter gekauft haben.


    Trotz allem vielen Dank an die Leute hier.


    Gruß,
    Seppel

  • @ seppelceh


    Da sie jetzt aber doch bald geht haben wir uns auf einen Koch-Tandem geeinigt. Es wird jetzt wohl ein 2.6 Tonner mit den Maßen 125x300.


    Habe ich da irgendwas nicht verstanden :confused: Koch-Tandem 2,6t :confused: :confused: :confused:


    Dein Tandem sieht aber komisch aus,da fehlt doch was. :tongue:


    Hatte mir auch Koch angeschaut,aber meiner war mit wesendlich besserer Aussattung um 500€ günstiger trotz Aluboden. :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Naja, in zwei Jahren überlegt man es sich doch mal anders. Nachdem ich letztes Jahr mal einen Tandem über meinen Rasen mit Gefälle geschoben habe bin ich davon abgekommen und habe mir lieber einen leichteren Anhänger geholt. Die zwei, drei Mal im Jahr die ich Boden oder Ähnliches hole kann ich dann auch zwei mal fahren.

  • Danke, den werden wir schon haben.


    Übrigens kannte ich Alutrail bis letzte Woche noch gar nicht. Da ich allerdings sehr viele Besitzer von Koch-Anhängern kenne und keiner von denen unglücklich ist, die Dinger herlich stabil sind und Koch hier noch den Heimat-Bonus hat bin ich mit dem Ding absolut zufrieden.
    Mit den zusätzlich aufgesteckten Bordwänden habe ich sogar unter der Flachplane wunderbar viel Platz und einen Aluboden hat er auch bekommen.


    Und ganz wichtig: ich kann ihn alleine hier daheim auf seinen Platz schieben und wieder rausziehen. Mit dem Auto davor komme ich leider nicht um die Ecke, dann müsste ich durch meine Erdbeeren fahren...

  • Wir haben früher auch nur Koch gehabt von 750kg bis 2,6t Tandem insgesamt 5.


    Koch ist ein super Anhänger wird nur immer teurer,gerade in Ersatzteile aber gut.


    Und du schreibst ja das du gleich um die Ecke wohnst,also besser gehts nicht.


    Und das ich Alutrail kennen gelernt habe, war zufall durchs www.


    Weil ich Aluanhänger eingegeben habe,und schon ging es los.


    Ich kannte Kröger auch nur mit Holzanhänger,wurde dann eines besseren belehrt.


    Alutrail war die neue eigene Hausmarke,die Auswahl war noch nicht groß,aber das was ich haben wollte


    gab`s ja schon.


    Und Heute ist die Auswahl ja riesig geworden,für jeden was dabei. :super:


    Bin auch sehr zufrieden mit Alutrail. :bierbayer:


    :nochfragen:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Habe mit Alutrail jetzt mal in Ruhe angeguckt und muss sagen, dass die nen sehr guten Eindruck machen. Ein paar Kleinigkeiten würden mich stören, die gibt es aber bei allen Anhängern. :biggrins:
    Die hätten mich doch ins Grübeln bringen können...


    :nochfragen:


    Ja: Wie groß ist Deine Deichselbox, ist sie wasserdicht und hast Du sie mit nem U-Eisen oder so fest gemacht? Ich bin da noch auf der Suche.


    Und dann noch eine allgemeine Frage: ist Reflexband in rot/gelb/weiß an so einem Anhänger eigentlich erlaubt oder nicht? Je mehr ich lese desto weniger klar ist es mir.

  • Und dann noch eine allgemeine Frage: ist Reflexband in rot/gelb/weiß an so einem Anhänger eigentlich erlaubt oder nicht? Je mehr ich lese desto weniger klar ist es mir.

    Bei Anhängern über 750 kg zGG: Ja.


    Rot: hinten
    Gelb: seitlich und hinten
    Weiß: seitlich und vorne



    Quelle

  • "OK" dann noch die Deichelbox. :biggrins:


    Woher: Edelstahlhaus (Die Bucht )


    Unter: Truckbox


    Und dann: Do 80


    Den Rest findest du dann alleine,auch die Halterung.


    Dichtigkeit: Kann ich noch nicht sagen,habe sie selber erst zwei Wochen.


    Qualität: Macht einen guten Eindruck,mal schauen was die Zeit bringt.


    Und wieder :nochfragen:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Ich danke euch Beiden!


    @Stoelo: Das Dokument ist ja schon vier Jahre alt, weißt du zufällig, ob das noch aktuell ist? Bei einem Dokument vom TÜV Süd über das ich letztens gestolpert bin stand rot und weiß nur bei 6m Länge aufwärts.


    ESEL: Dann bin ich mal gespannt ob sie dicht sind, ich hatte mir schon die D40 ausgesucht. Bei einer größeren Box komme ich nicht mehr an die Planenhaken. Die Befestigung mit den einfachen Schrauben gefällt mir allerdings nicht so sehr. Ein Freund von mir wird mir dafür ein Paar Bügel aus V2A biegen, die ich dann mit Schlossschrauben fest mache. Dann kann man die Box wenigstens nur von innen abbauen.


    Jetzt bleiben mir nur noch ein paar offene Punkte mit denen ich mich dann im Winter oder Frühjahr mal beschäftige...
    - mehr Zurrpunkte
    - wie mache ich das Heck beim rangieren im Dunkeln besser sichtbar. Die Leuchte von meinem Golf bringt mich da nicht sehr weit, gerade bei der rechten Ecke und der Umrissleuchte vorne am Anhänger.

  • - wie mache ich das Heck beim rangieren im Dunkeln besser sichtbar. Die Leuchte von meinem Golf bringt mich da nicht sehr weit, gerade bei der rechten Ecke und der Umrissleuchte vorne am Anhänger.


    - nach hinten: z.B. mit Aspöck Multipoint V - und zwar nicht irgendwelchen, sondern die unten in der Tabelle, die mit "NSL UND RFS". Weil die haben auf beiden Seiten dann Rückfahrscheinwerfer und das bringt schonmal enorm viel!
    - seitlich / nach vorne: diverse Umrissleuchten von diversen Herstellern...