Zusatzspiegel oder nicht ?

  • Beim ADAC eventuell, sonst würd ich mal bei Sixt, Europcar, usw. nachfragen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ziemlich stabile Spiegel zum aufschnallen gabs bei Jawoll (Resteladen) für 13 Euro, da willst du wohl nicht mieten, oder?:confused:


    Es gibt auch welche hier im Shop zu kaufen: heißen im Shop Caravanspiegel


    Ich würd auch nicht ohne Zusatzspiegel fahren, wenn die Plane flattert siehst du bei 5 cm Spiegelbreit (effektiv) nix mehr.


    Bayern....ist das nicht das Land wo man durchmuß um in Italien Mopped fahren zu können?

  • Ich würde ohne Spiegel fahren.


    Auf der Bahn rechtzeitig blinken, wenn man tatsächlich mal überholt und langsam ausscheren.
    Jenseits der Bahn auch rechtzeitig blinken und schon vorm Abbiegen das Gespann leicht in die neue Richtung einbiegen. Dann kann man auch schon sehen, ob da noch einer kommt oder nicht. Zur Not Beifahrer mitnehmen (der vermutlich so wieso dabei ist), Scheibe runter, Rübe raus und nach hinten gucken (lassen).


    Leihspiegel würde ich mal beim Anhängerverleih/Wohnwagenverleih nachfragen.


    :)