10mm Schrauben Hülsen

  • Hi Leute


    wo bekommt man Hülsen für 10mm Schrauben die ich als Abstandhalter in der Deichsel setzen kann.


    Oder kann ich eine 9cm lange 10mm Schraube 8.8 durch stecken und mit Stopmuttern festziehen?


    Ich gehe mal davon aus das Kupfer und Alu nicht das richtige ist.


    VG
    Alex

  • Die Hülsen brauchst du unbedingt. Würde ich mir beim Stahlhändler meines geringsten Misstrauens ein Stück passendes Rohr besorgen und an den Enden rund schleifen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hi Alex,


    Alu würde ich nicht verwenden, weil es einen kleineren E-Modul wie Stahl hat, Kupfer ist generell zu weich. Du solltest auch darauf achten, dass das Rohr nicht zu dünnwandig ist. Außerdem sollten die Schnitte unbedingt gerade sein, damit sich die Schraube beim Abstützen nicht verbiegt.
    Ich nehme an, TBO meint die Enden entgraten, was Du natürlich auch tun solltest.


    Gruß
    Gerhard

  • Wenn die Hülsen im Zugrohr sitzen dann kenne ich es so, dass die Enden wirklich rundgeschliffen sind, damit sie in die Rundung der Innenwand des Zugrohrs gut reinpassen. Kommt drauf an wo die Hülsen bei dir jetzt sitzen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Warum nimmst Du nicht gleich sowas:
    http://www.schraubenking.at/in…92e70f954674c3e3df98f38d6


    Sollte auch Dein Metallwarenfutzi haben / Besorgen können.


    Oder gleich aus der Bucht:
    http://cgi.ebay.de/10-St%fcck-Edelstahl-Gewindemuffen-M10-x-30-mm%2f-Sechskant_W0QQitemZ310133232162QQcmdZViewItem?rvr_id=225087546329&rvr_id=225087546329&cguid=281a2cec12d0a0aa12755d25ffda64cf


    Ich hab die Dinger letztens sogar in M6 beim blauen -20% Markt bekommen.


    Wendel

  • Sorry, hab ich was nicht richig verstanden ??


    Brauchst Du die Hülsen auf dem Gewinde der Schrauben fest oder schiebbar ??


    Wendel

  • Hi Jungs


    nein Wendel, du hast es nicht falsch verstanden.


    Was soll ich mit solchen langen "Muttern"'? Mich Totschrauben?


    Ich brauche die als Distanzrohre IN DER Deichsel damit sich diese nicht zusammendrückt.


    Zudem müssen die 5,5cm sein, da nützen mir diese 3cm Teile auch nichts.


    Aber dennoch Danke für die Mühe.


    VG
    Alex

  • ...Was soll ich mit solchen langen "Muttern"'? Mich Totschrauben?...


    1. Wie oft musst du die Schrauben denn lösen?
    2. Du hast doch Zeit!

    :duck:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sowas...


    Zitat

    ...aber muss ich die Sinnlos mit schrauben verbringen?


    Und ich dachte die ganze Zeit hier im Forum geht es genau um das Thema " Schrauben am Anhänger " :ichmussweg:


    Wendel

  • Dacht ich eigentlich auch.... aber du weisst ja, Rentner haben NIE Zeit! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schrauben schon, nur Sinnloses schrauben ist blöd,
    ist genauso wie mit dem Suchen, es gibt Menschen die haben sich halt schon tot gesucht :biggrins:

  • Na doll, Habe rumtelefoniert und das einzige was ich bekommen kann ist ein 14mm Rohr mit Innendurchmesser von 11mm, was soweit auch okay wäre, NUR was bitte soll ich mit 2,50m :confused:


    Kostet dann 40€ plus MWSt :(


    VG
    Alex

  • is Bergheim wirklich so am Arsch der Welt?


    in jedem Dorf gibts nen Schlosser oder Schmid, und jeder hat so a Rohr normal auf Lager, da wird Dir doch eine 4 so Stücke runterschneiden können, oder ein längeres und denn schneidest es selbst ab


    kann doch ned sein das es im Umkreis von 10 km sowas ned gibt:confused:

  • Hi Mani
    scheint so, ich war in 2 Schlossereiern und die Arbeiten NUR mit Zoll Rohren.


    Aber werde noch mal 2 im Industriegebiet kommende Woche abfahren.


    VG
    Alex

  • Hi,

    kennst Du niemand, der dir in ein 20er Rund an der Drehmaschine nicht schnell ein 11er Loch durchdrücken kann? Wie viele Hülsen brauchst Du denn?

    Gruß
    Gerhard