Hab jetzt auch einen 750kg Anhänger

  • Hi Leute


    wie der Zufall es so will, zieht mein Kumpel weg und gibt seinen kleinen Anhänger ab.
    Er hatte sich ja noch einen Kipper zugelegt und braucht nun den kleinen nicht mehr.


    Somit übernehme ich den 750kg Anhänger wo allerdings noch was dran getan werden muss
    (müssen nicht aber man hat ja so seine eigne Vorstellungen auch wenn es "nur" ein Anhänger ist)


    Werde erst mal neuen Tüv machen und den Holzaufbau entfernen und mir da selber was drauf bauen.
    Was weiß ich noch nicht genau aber so was wie ein auf steckbaren Laubgitter soll es schon werden.


    Bilder folgen.


    VG
    Alex

  • Hallo Kinders


    so, heute ist der Tag an dem der restliche Müll unserer Vormieter (mit dessen Einverständnis) aus der Garage geholt wurde, weil Morgen ist Sperrmüll :anstoss:


    Okay, ein paar Kartons sind noch in der Garage, die kommen Morgen früh raus weil alle 2 Minuten fahren hier Transporter mit seltsame Kennzeichen vorbei und fangen an in den Kartons, obwohl die zugeklebt sind, an zu wühlen und gucken ob da Schrott drin ist.


    Lange Rede kurzer Sinn, Garage ist bis auf Regale einem Schrank, einem Siedeboard diversen Gegenstände LEER :]


    Habe dann gleich den kleinen 400kg Anhänger (der noch ein Anhänger werden möchte) rein gestellt.
    Der 750kg Anhänger steht mit Schrott von den Nachbarn ;) und einigen Autobatterien vor der Garage.


    Der wird aber in den nächsten Tagen wieder in seinen Urzustand zurück gebaut.
    Der Aufbau wiegt wahrscheinlich mehr als der Anhänger selber *gg*


    In den nächsten Tagen werde ich dann meine Ersatzteile und meinen Espace der auch Umgebaut werden soll, hergeholt.


    Hänge noch ein paar Bilder an.


    VG
    Alex


    Bild 1+2 Hintereingang zur Garage Garten bzw. Terrassenseite
    Bild 3 Blick von hinten in die Garage
    die anderen Erklären sich von alleine :)

  • Update:


    So gestern habe ich es geschafft die Garage mit Licht und Strom zu versorgen.


    Dazu muss ich sagen das die Vorgänger ein Chaos von Kabel, 3er Stecker und Kabeltrommel hinterlassen haben.


    Da ich nicht wusste wo was wofür sein sollte, bin ich hingegangen und habe erst mal ALLES entfernt!


    Dann habe ich eine Abzweigdose gefunden. In dieser Dose sind 3 mal NYM Kabel. Aber keine Ahnung wie diese Verlegt sind.
    Vorne am Tor ist ein Lichtschalter (aber ohne Abdeckung und ohne Wippe) etwas weiter eine Steckdose wo sogar Strom ankommt.
    Diese auch auseinander genommen, durch geprüft und immer noch nicht gepeilt wo was hingehört und wo der Strom am ende ankommt.


    Habe dann die Steckdose abgeklemmt und sie da: Weder am Lichtschalter noch in der Verteilerdose kommt Strom an.


    Habe dann neu verlegt. Ist mir lieber so, damit ich weiß was Sache ist.
    Habe dann als erstes eine Wechselschaltung verlegt damit ich von beiden Seiten Licht ein und Ausschalten kann.
    Eine 2. Leitung für Steckdosen verlegt..


    Janine ja immer gemeckert wenn mal die Sicherung geflogen ist weil sie ja beim Kochen war :biggrins:


    Werde nun in den nächsten Tagen einige Teile bei Anhänger24 bestellen und endlich wieder mit Schrauben weiter machen.
    Vorher heißt es aber etwas am Auto machen.


    In diesem Sinne wünsche ich fröhliches Schrauben.


    VG
    Alex

  • wow.....noch viel Arbeit.....(wie bei uns im Haus)
    also wenn alles fertig ist, kannste von der Garage aus den Herd abschalten...???:biggrins::duck+renn:


    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Zitat

    ich kann auch die PC´s, Licht, Heizungsanlage usw. Ausschalten


    nur eine Si für alles???? hoffe Du hast ne gute Versicherung


    ich glaube da gehört mal ein bischen mehr gemacht als nur 2 Lichtschalter verlegen

  • @Mani.......gibts da eigentlich einen "Bestandschutz", mein Haus ist Bj. 51 und auch so verkabelt, oder muss ich jetzt alles neu verkabeln lassen?.
    Ne Gebäudeversicherung hab ich...........sogar ne bayerische...:)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • nur eine Si für alles???? hoffe Du hast ne gute Versicherung


    ich glaube da gehört mal ein bischen mehr gemacht als nur 2 Lichtschalter verlegen


    Hallo Mani


    nicht die Si ist das Problem sondern der FI-Schalter ;)


    Zudem, was soll ich machen wenn in der Garage NUR eine Stromleitung ankommt?


    Okay, wäre es mein Eigentum, würde ich vom Si-Kasten mir ein 10er NYM Kabel verlegen,
    einen 2. Sicherungskasten in die Garage packen und alles einzeln absichern.



    VG
    Alex, der schon genug in ein Haus investiert was ihm nicht gehört.


    PS: Hättest du gesehen wie der Vorgänger alles verkabelt hat, würdest du die Hände über den Kopf zusammen schlagen und Kopfschütteln aus der Garage rennen ;)

  • Moin Kinders


    Ich muss mal wieder Anhänger24.de ein GANZ DICKES LOB aussprechen!!!


    Gestern die Sachen bestellt, per Paypal bezahlt und heute schon angekommen!!!


    Da kann ich nur sagen: WOW!!! SUPER und ein ganz großes DANKE


    VG
    Alex, der jetzt am Anhänger schrauben geht

  • Manchmal ist weniger mehr ;)


    Hi Kinders


    so nachdem ich die Elektrik auf Instand gesetzt habe, neue Dreieckreflektoren montiert habe,
    bin ich zum TÜV.


    Na doll, die haben die Kupplung beanstandest. Die hat ZU VIEL Spiel :(


    Okay, das werde ich dann auch noch erneuern.
    Habe das Teil gleich Bestellt. Wird aber wahrscheinlich nicht vor Di oder Mi hier sein wegen der Feiertage.
    Egal, hab ja 4 Wochen Zeit.
    Habe dann gleich mal wegen der Hülsen gefragt und der Chef meinte:
    "Hohl dir ein kurzes halb Zoll Rohr beim Praktiker und gut ist.
    Gesagt getan. Werde das wohl in der Schlosserei schneiden lassen.


    Habe auch gesehen das es bei Stema selbst fertige Böden gibt.
    Aber 129€ erscheint mir etwas viel, oder was meint ihr dazu?


    VG
    Alex, der euch schöne Ostertage und viele dicke bunte Eier wünscht *schmunzel*

  • Die Platten von Stema sind sehr hochwertig, da mußt du schon mehr für hinlegen:biggrins:



    Hat der Hänger einen 9 oder 12 mm Boden?


    Aber das mit dem Spiel hättest du auch selber merken können-ist ja nicht dein erster Hänger;)
    und dann vor dem TÜV-Termin ein bißchen gefetteten Nadelfilz rein:evil2: hätte wohl die Nachprüfung gespart- und nach dem Termin gewechselt.

  • Hi


    okay hast zwar recht, aber anderseits war mir das schon zu 90% klar und wollte eh eine neue dran machen.
    Egal, jetzt habe ich eine neue Bestellt und gut ist.


    VG
    Alex, der noch nicht geschaut hat ob der Boden 9 oder 12mm hat

  • Hallo Jungs


    so Anhänger hat nun zurückdatierten TÜV =)


    Habe per Zufall eine Aluplatte bekommen die ich jetzt erst mal auf die Bodenplatte befestige bis ich mir dann eine neue Holzplatte besorge. Das wird noch diesen Sommer passieren.


    Kommende Woche will ich den andern Anhänger dann auch durch den TÜV haben.


    VG
    Alex