Jedem, der über die Daseinsberechtigung von SUV's meckert, dem leihe ich gerne mal meinen Rücken....
Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?
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Hi,
der Nutzwert eines Suffs ist sicher höher als der eines Super-Sportwagens.
Gerhard
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Hi,
der Nutzwert eines Suffs ist sicher höher als der eines Super-Sportwagens.
Gerhard
Für den der Otto-Normal Hans eh kein Geld hat....
Bei den erschwinglichen Automarken für die "Arbeiterklasse" gibts doch garkeine Super-Sportwagen, das ist doch alles nur Spielerei
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Ach,ich liebe ja beides,
flach im Coupe und hoch im LT
Grüße
Otthardt -
Moin
Habe mir für unseren Wohnwagen,1700 kg,einen Zugwagen gekauft.
Ist ein Ford Kuga TDCI 2.0 4x4 Titanium 180 PS 400 Nm
Das Auto ist ein Jahr alt und hat 20 000 km gelaufen, also fast neu.
Alles was es an Spielerein gibt ist vorhanden, bis auf die AHK,die wird im Jannuar nachgerüstet.
Gruss Dieter
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Zitat
Alles was es an Spielerein gibt ist vorhanden, bis auf die AHK,die wird im Jannuar nachgerüstet.
Also ab Werk kaputt?
Glückwunsch zum neuen.
Gruß benni
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Der Kuga ist als Zugfahrzeug mit Allrad und 180PS recht brauchbar...
Ich hab den gleichen.... geht schon so einigermaßen....
Je nachdem wo du die Kupplung nachrüsten lässt...
Unbedingt bei den Ford Fritzen sagen das die auch das Anhänger ESP freischalten sollen, und unbedingt DAUERPLUS mit zur AHK legen sollen, für Kühlschrank und Co.
Das ist nämlich nicht Serie bei Ford.
Die machen das, hat bei mir auch nicht mehr gekostet, obwohl mehr Aufwand, aber muss es denen sagen!
Ich habe meinen Kuga damals auch als Werkswagen der Fordwerke Köln gekauft 6Mon alt und 2400km drauf.... ist schon Wahnsinn der Preisverfall, bzw. was man da weniger zahlt ggü. Listenpreis.... wenn die Kiste 1/2 Jahr alt ist....
Nie wieder ein Neuwagen....
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Also ab Werk kaputt?
Glückwunsch zum neuen.
Gruß benni
Mal den Teufel nicht an die Wand
Hab aber noch 2 Jahre Garantie, das beruhigt einigermaßen.
Das Einzige wo ich skeptisch bin ist das Powershiftgetriebe.(DSG)
Fährt sich aber erste Sahne, fast wie der Wandler vom Honda CRV Benziner den ich abgegeben habe.
Gruss Dieter
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Mal den Teufel nicht an die Wand
Hab aber noch 2 Jahre Garantie, das beruhigt einigermaßen.
Das Einzige wo ich skeptisch bin ist das Powershiftgetriebe.(DSG)
Fährt sich aber erste Sahne, fast wie der Wandler vom Honda CRV Benziner den ich abgegeben habe.
Gruss Dieter
In den ersten 2 Jahren geht eh nix kaputt.... ich habe meinen jetzt 1,5 Jahre. War noch nix.
Das was kaputt geht, kommt erst ab dem 3. Jahr
Automatik ist nicht schlecht.
Wirst schon Spaß haben...
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Glückwunsch zum neuen.
Der aktuelle Kuga soll codiert werden nach Einbau, dann müsste das Anhänger-ESP funktionieren.Dauerplus braucht man bei einem normalen Anhänger eher weniger, falls es bei dem E-Satz nicht sowieso automatisch dabei ist, so kostet es zumindest nicht viel Aufpreis -kann man also legen lassen.
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Glückwunsch zum neuen.
Der aktuelle Kuga soll codiert werden nach Einbau, dann müsste das Anhänger-ESP funktionieren.Dauerplus braucht man bei einem normalen Anhänger eher weniger, falls es bei dem E-Satz nicht sowieso automatisch dabei ist, so kostet es zumindest nicht viel Aufpreis -kann man also legen lassen.
Genau,muß codiert werden.
Aber Dauerplus muß ich haben,mein WW hat dieses ATC,diese Antischleudervorrichtung von ALKO.
Die muß mit 12V versorgt werden.
Habe einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz,da ist die Steckdose schon mit Ladeleitung und Dauerplus belegt
und geht bis in den Kofferraum.
Von da ist es nicht mehr weit nach vorne.
Würde die Kupplung auch selber einbauen,aber für 300 € leg ich mich bei der Kälte nicht unters Auto,
soviel verlangt meine Werkstatt fürs einbauen.
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Moin
Mein Favorit ist im Augenblick ist der Volvo XC70,einzig der Euro 5 läßt mich doch noch abwarten,was die neue Regierung,wenn wir denn mal eine kriegen sollten,dann beschliesst!Solange müßen eben noch mein 18 Jahre alter Omega+mein 16 Jahre alter Toyota Hiace die Hänger ziehen!
Gruß,Rainer
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Dauerplus braucht man bei einem normalen Anhänger eher weniger, falls es bei dem E-Satz nicht sowieso automatisch dabei ist, so kostet es zumindest nicht viel Aufpreis -kann man also legen lassen.
Er hat das Auto als Zugfahrzeug für seinen WOHNwagen gekauft.
Da brauchste Dauerplus eigentlich zwingend, sonst kannste auf ner Pause nichtmal auf Toilette gehen, weil die Spülung auch Strom braucht, der Kühlschrank kann während der Fahrt auf Strom laufen etc.
Und bevor jetzt einer kommt dann muss man halt die Zündung anlassen, ginge natürlich, aber bei Dauerplus haste dann andere Querschnitte.
Beim Wohnwagen möchte ich nicht auf Dauerplus verzichten....
Und wenn die Kupplung und der E-Satz eh neu drankommen, dann ist das ein Klacks.
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Würde die Kupplung auch selber einbauen,aber für 300 € leg ich mich bei der Kälte nicht unters Auto,
soviel verlangt meine Werkstatt fürs einbauen.
Das ist teuer...
Für etwas mehr habe ich zu meinen Halbjahreswagen die Kupplung incl. Einbau dazu bekommen....
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Asche über mein Haupt - das mit dem Wohnwagen hatte ich überlesen, sorry.
Klar möchte man dann meistens Dauerplus und am liebsten noch eine Ladeleitung.
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Asche über mein Haupt - das mit dem Wohnwagen hatte ich überlesen, sorry.
Klar möchte man dann meistens Dauerplus und am liebsten noch eine Ladeleitung.
Ladeleitung kommt auch drann,wenn schon alles aufgerissen wird dann auch richtig.
Im WW habe ich aber eine 100 Ah Batterie,die brauch ich auch für den Mover.
Aber wie schon gesagt,das ATC braucht 12V während der Fahrt über Dauerstrom.
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In den ersten 2 Jahren geht eh nix kaputt....
Mein Klimakompressor hat exakt 25 Monate gehalten. Wahre Geschichte. Da haben die Ingenieure bei VW für ihre Hausaufgaben sicher eine eins mit Sternchen von der Qualitätssicherung bekommen
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Dauerplus braucht man bei einem normalen Anhänger eher weniger,
Doch braucht man. Der Syland und der Westfalia haben Innenbeleuchtung, zudem würde beim Westfalia die ganze Sonderbeleuchtung nicht funktionieren. Da damals der Focus so viel Licht nicht ansteuern konnte, habe ich eine 2. Verteilerdose mit einigen Relais verbaut und das wird über die Dauerplusleitung gespeist.
Andreas
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Jo - das sind natürlich völlig normale Anwendungsfälle.
Deswegen hatten die Nutzanhänger jahrzehntelang auch 7 polige Stecker.