Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Zugegeben das Model X hat schon auch was. 7 Sitze Flügeltüre hinten. Aber das ist halt auch ein dickes Teil.


    Bei all den schwärmereien, über 100.000€ für ein Auto auszugeben ist schon happig........


    Abgesehen davon das ich das Geld wohl nie haben werde, um ein Auto davon zu kaufen.:kratz:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • 110% Zustimmung!


    Aber ist z. Zt. eben schick!


    Sehe ich nicht so. Wir haben einen Tiguan. Mit dem kann ich 2,5 Tonnen ziehen, 200 Km/h auf der Autobahn fahren und auf ausgefahrenen Waldwegen mit dem "Klaufix" Holz holen. Das die Autos aus dem Segment zum Großteil nur die Straße sehen und keinen Anhänger ziehen liegt wie schon gesagt an der Eitelkeit des Besitzers.

  • SUV's sind ja das Sinnbefreiteste, was es gibt.


    Naja kommt halt immer drauf an warum man sich dafür entschieden hat.


    Ich war vom Caddy eine erhöhte Sitzposition gewöhnt, und so erhöht ist besser/bequemer beim Ein- und Aussteigen (mit 35 ist man ja auch nicht mehr der Jüngste :biggrins:) und man hat eine bessere Übersicht im Verkehr,
    finde ich. Etwas mehr Bodenfreiheit im Wald ist auch nicht schlecht. Und natürlich bissl ziehen sollte er können.
    Das waren meine Beweggründe.
    Wollte halt diesmal einen Ford haben und da fand ich den Kuga keine schlechte Alternative vor allem für den Preis bekommste keinen anderen SUV derzeit in der Ausstattung.


    Im Rennen war noch der Ranger, aber als Doppelkabine ist dann die Ladefläche ein Witz, und da ich derzeit noch 4 Sitze brauche war die Einfach-Kabine keine Option.
    Da bin ich mit Kuga und großem Anhänger besser dran als mit Ranger und Mini Ladefläche.


    Aus nem normalem Kombi wie nem Mondeo möchte ich nicht mehr rauskriechen müssen, da sitzt man ja auf der Fußmatte :biggrins:


    Wobei SUV immer so wahnsinnig gewaltig klingt.
    Ist auch nichts anderes als nen hochgebockter Kombi :evil2:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Sehe ich nicht so. Wir haben einen Tiguan. Mit dem kann ich 2,5 Tonnen ziehen, 200 Km/h auf der Autobahn fahren und auf ausgefahrenen Waldwegen mit dem "Klaufix" Holz holen. Das die Autos aus dem Segment zum Großteil nur die Straße sehen und keinen Anhänger ziehen liegt wie schon gesagt an der Eitelkeit des Besitzers.


    Najaaaa....


    Der Tiguan ist ja ähnlich wie der Kuga, ständig 2,5t ziehen wird der auch nicht gut finden, weder vom Fahrwerk noch vom Rahmen her.Mein Kuga fährt jetzt sogar weit mehr als 200km/h aber wenn man ehrlich ist macht das mit solch hohem Esel dann nicht wirklich mehr Spaß auf Dauer, weder vom Fahrgefühl
    noch von der Geräuschkulisse her...


    Ein SUV ist und bleibt nen hochgebockter Kombi... da kann man mal vorsichtig durch den Wald oder über ne Wiese fahren.... deswegen wird's aber noch lange kein Geländewagen
    ein Ranger oder Amarok ist da schon ne andere Hausnummer... :genau:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • ...
    Ein SUV ist und bleibt nen hochgebockter Kombi... da kann man mal vorsichtig durch den Wald oder über ne Wiese fahren.... deswegen wird's aber noch lange kein Geländewagen
    ...


    Da steht beim Tiguan aber was anderes in den Papieren. Sonst dürfte er auch keine 2,5to. ziehen.
    Aber sonst gebe ich dir recht. Dauerbelastbarkeit sieht anders aus. Und 4x4 ist immer besser - in 'unserer Branche'. :dafuer:

  • Najaaaa....


    Der Tiguan ist ja ähnlich wie der Kuga, ständig 2,5t ziehen wird der auch nicht gut finden, weder vom Fahrwerk noch vom Rahmen her.Mein Kuga fährt jetzt sogar weit mehr als 200km/h aber wenn man ehrlich ist macht das mit solch hohem Esel dann nicht wirklich mehr Spaß auf Dauer, weder vom Fahrgefühl
    noch von der Geräuschkulisse her...


    Ein SUV ist und bleibt nen hochgebockter Kombi... da kann man mal vorsichtig durch den Wald oder über ne Wiese fahren.... deswegen wird's aber noch lange kein Geländewagen
    ein Ranger oder Amarok ist da schon ne andere Hausnummer... :genau:


    Das er das nicht ständig ziehen kann ist mir klar. Mir ging es nur darum, dass man eben alles mit einem Auto machen kann und nicht für jede Anwendung ein anderes Fahrzeug braucht.

  • Da steht beim Tiguan aber was anderes in den Papieren. Sonst dürfte er auch keine 2,5to. ziehen.
    Aber sonst gebe ich dir recht. Dauerbelastbarkeit sieht anders aus. Und 4x4 ist immer besser - in 'unserer Branche'. :dafuer:



    Was in den Papieren steht und was wirklich ist, ist ja oft ein Himmelweiter Unterschied, ist nicht nur bei den Abgaswerten so :biggrins:


    Sicher mein Kuga hat auch Allrad, auf Arbeit fahre ich einen Q5 mit Quattro sogar mit 3.0l & 6Zyl. aber das bleiben deswegen trotzdem Strassenfahrzeuge mit denen man
    eventuell mal über ne Feldweg Brettern kann, dann hört es aber schon langsam auf.
    Und das ist beim Tiguan nicht anders, nur weil man dem einen Modell ne hässliche Spitze Stoßstange spendiert, es in den Papieren anders nennt und somit mehr anhängen darf,
    bleibt es das gleiche Fahrzeug wie auch das Modell mit der "normalen" Stoßstange.
    Eben ein Strassen PKW, der etwas höher ist. :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Das ist aber auch das Problem.


    Wer alles ein bisschen kann, der kann nicht's richtig;)


    Bei einem SUV reicht das;). Wenn ich viel Offroad unterwegs bin und ständig hohe Anhängelast brauche, dann kauf ich eine G-Klasse. Hohe Geschindigkeiten verbunden mit den Windgeräuschen sind dann eben das Problem. Vom Verbrauch brauchen wir dann gar nicht anfangen.

  • Bei vielen ist die erhöhte Sitzposition, das Ausschlaggebende. Es ist angenehmer dort einzusteigen. Die etwas höhere Anhängerlast ist auch ein Argument. Nicht jeder braucht 3500kg Anhängerlast. Nicht jeder braucht ständig die volle Anhängerlast.


    Dazu kommt das man etwas mehr Feldweg fahren kann als mit einem normalen Auto.


    Dies reicht oft. Denn welcher Ottonormalverbraucher braucht im Alltag denn einen Spezialisten in einer Sache. Da sind so Allrounder doch genau das richtige.
    Ich sehe das SUV's durchaus ihre Darseinsberechtigung haben. Mein nächster wird wohl auch ein SUV werden. Meine Frau mag die Sitzposition und ich einen Allradantrieb. Dafür brauche ich nicht unbedingt ein SUV aber so habe ich beides unter einem Hut.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Meine Frau mag die Sitzposition und ich einen Allradantrieb. Dafür brauche ich nicht unbedingt ein SUV aber so habe ich beides unter einem Hut.


    Eben.
    Sehe ich genau so.


    Erhöhte Sitzposition wenn man es einmal gewöhnt war möchte man sich nicht auf die Fußmatte setzen (ich saß in einem Mondeo Kombi, frage mich wie man damit überhaupt fahren kann:biggrins:)
    und Allrad wollte ich wegen Wohnwagen und nasser Wiese unterwegs etc.


    Bei Ford war beides im Kuga bezahlbar. :super:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Erhöhte Sitzposition hat man auch im VW Bus


    aber stimmt schon, das möchte ich auch nicht mehr missen


    wenn ich dann wieder mit nem normalen Auto mal mitfahre,


    denk ich mir, ohje wie kann man nur sowas fahren, du sitzt fast am Boden


    hast beim Einbiegen keine Übersicht durch andere Autos


    wirst vom Gegenverkehr ständig geblendet, ne Danke


    da liebe ich wieder mein hohes Auto

  • Erhöhte Sitzposition hat man auch im VW Bus



    Den hätte ich natürlich auch genommen.


    Aber da kommen wir ja mit dem Preis gleich garnicht hin wenn man den vernünftig ausgestattet nimmt...
    Das ist ja jenseits von gut & böse :pfeif:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Gestern in der Fahrschule bin ich aus meinem Caddy in den Gold der Fahrschule gestiegen. Das war gruselig. Erstens sitzt man gefühlt auf dem Asphalt und zweiten waren die Spiegel so winzig. Der Caddy hat da ja eher Dumbo Ohren im Vergleich zu diesen Katzenöhrchen. :biggrins:
    Daher kommt mir glaube ich auch nie wieder ein so niedriges Auto ins Haus.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)


  • Daher kommt mir glaube ich auch nie wieder ein so niedriges Auto ins Haus.


    Caddy verwöhnt... Sag ich doch! :biggrins:
    So gings mir auch als ich in den Mondeositz "reingefallen" bin...

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Gestern in der Fahrschule bin ich aus meinem Caddy in den Gold der Fahrschule gestiegen. Das war gruselig. Erstens sitzt man gefühlt auf dem Asphalt und zweiten waren die Spiegel so winzig. Der Caddy hat da ja eher Dumbo Ohren im Vergleich zu diesen Katzenöhrchen. :biggrins:
    Daher kommt mir glaube ich auch nie wieder ein so niedriges Auto ins Haus.


    Naja, so ein C3 der ersten Stunde verwöhnt nun auch nicht gerade. Zumindest nicht mit den Außenspiegeln. ;)
    Und sag jetzt nicht, den fährst du nie, sondern immer deine Frau.

  • Das stimmt schon, aber sowohl Sitzhöhe als auch Spiegel beim C3 sind tatsächlich besser als bei nem neuen Golf.
    Fahren tu ich den C3 momentan allerdings nicht. Die Batterie hat meine C3 Abstinenz nicht überlebt. Es war aber auch echt nicht attraktiv den alten zu fahren, wenn man einen neuen hat :biggrins:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • tzzz - seid ihr alle alt oder wie?! :biggrins:


    Ich hab' unseren Mondeo schon gemocht... mit seinen 50mm Federn vorne / hinten, die sich noch gewaltig gesetzt haben über die Zeit... der war wirklich SAU tief. Sieht man garnicht so direkt...
    upload.jpg ford01.jpg


    Mein Caprice wird auch noch demnächst tiefer gelegt + die 20" - dann fährt der sicher auch "europäisch straff". Eigentlich ja nicht sooo mein Fall - aber wird auch nur für 'ne Übergangszeit sein - denke mal, bis er H-Zulassung bekommt (2020).



  • Erhöhte Sitzposition hatte ich auch im Ford Explorer.
    Aber stimmt schon, das möchte ich auch nicht mehr haben.


    Wenn ich dann wieder mit nem Schaukel-Auto mitfahre,
    denk ich mir, ohje wie kann man nur sowas fahren, du sitzt zwar hoch, hast aber
    beim Einbiegen das Gefühl umzukippen, behinderst andere Autos weil du viel langsamer als sie durch Kurven kommst, hast mehr Verbrauch als ein gleich großer und motorisierter PKW als Kombi (der nebenbei noch praktischer ist), blendest den Gegenverkehr durch höhere Scheinwerfer, ne Danke
    Da liebe ich wieder mein normales Auto.


    :biggrins:;)


    Obiger Text ist natürlich nur ironisch formuliert, enthält aber im Kern wahre Aussagen.
    Aber: Leben und leben lassen - soll jeder fahren, was er möchte.
    Rechtfertigen muss sich niemand, und wenn am Q7 keine AHK montiert ist und das Teil noch tiefergelegt und mit 22" Kutschenrädern "verschönert" wird, dann isses halt so.


    Gibt eh schon genug Gängelei und Rechtfertigungsdrang hierzulande...

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel