Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • ...
    Das hat mich dann in dem Beschluss bestärkt, diesen Trailer nicht nochmal auszuleihen. Lieber einen leicht ausgelutschten Trailer nehmen, an dem man auch einen Zurrgurt mal vernünftig festmachen kann, als so ein glänzendes Hochladermistding mit ewig klappernden Rampen (hm ok, so hätte ich evtl das Fehlen feststellen können) durch die Republik zu ziehen.
    ...


    Na ja, muss ja nicht der Anhänger selber Schuld dran sein.
    Manchmal gibt es Bedienungsfehler ;) und zur Abhilfe gibt es auch noch Zubehör.
    Hier, hier oder hier - nur mal so als Beispiel.
    Ich habe eigene Lösungen dafür gefunden.

  • und zur Abhilfe gibt es auch noch Zubehör.


    Bestimmt gibt es Abhilfe, aber nachts um 21 Uhr, Leihanhänger, 400km vor zuhause ist die Zielsetzung der Handlungen doch eher auf FAHREN, JETZT! ausgerichtet ;)

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Hallo


    also so ein blödes Stützrad hab ich auch schon verloren, ich hatte es zwar ganz hoch gekurbelt, aber nach 700 km hatte es sich losgerüttelt


    ich hatte zwar damals so Nachts um 3 nen leichten Hupfer gespürt, konnte mir aber nicht erklären was das war, ich war mir nur sicher das vor mir nichts auf der BAB lag, nur über was bin ich dann gefahren? naja am Morgen bei Licht war es dann klar


    seitdem klopfe ich immer richtig fest gegen den Kurbelknopf, der ist zwar mittlerweile schon recht verbogen, aber es hat sich nie mehr gelockert


    bei nem fremden Anhänger, häng ich im Zweifel nen Expander dran damit es sich nicht selbstständig machen kann


    Gruß Mani

  • Lieber einen leicht ausgelutschten Trailer nehmen, an dem man auch einen Zurrgurt mal vernünftig festmachen kann, als so ein glänzendes Hochladermistding mit ewig klappernden Rampen (hm ok, so hätte ich evtl das Fehlen feststellen können) durch die Republik zu ziehen.


    Mit dem geklapper ging mir auch mal so, vor allem weil mir auf der Hinfahrt dann irgendwann in Sinn kam das ich die Rampen gar nicht brauche und es mit der Zuladung eh schon knapp wird.
    Unglücklich war ich dann aber doch nicht sie dabei zu haben. Geladen wurde zwar mit Radlader, aber da es an Stützlast fehlte wurden die Stahldinger von hinten nach vorne umgepackt und auf der Fläche festgezurrt. Merke: Gurte kann an nie genug haben. ;)


    Wobei ich mit dem ausgelutschten Trailer auch vorsichtig wäre, den letzten den ich lieh war etwas günstiger, nicht ganz so neu. Dafür war dann die Seilwinde am Arsch...
    Wir konnten die Möhre aus eigener Kraft aufladen, wäre aber sehr ärgerlich geworden wenn ich sie doch gebraucht hätte.
    Reaktion vom Besitzer: "Schon wieder?" :rolleyes:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo aus Remscheid
    bin hier neu in Forum. Mein Name ist Milenko und bin 45 Jahre alt.
    Habe den golf Diesel Bj 2010 und Iveco Daily.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Milenko,


    von mir erstmal herzlich Willkommen hier im Forum von uns Anhänger-Leuten und allzeit gute Fahrt mit Deinem Gespann. Fahre übrigens auch Golf Diesel (V TDI) mit meinem neuen Sigg-Anhänger, zu 90 Prozent. Wenn es dann mal an die vollen 2 Tonnen oder geringfügig mehr geht:police:, hab ich noch nen BMW X zur Verfügung.
    Also viel Spaß im Forum beim Lesen der sehr informativen Beiträge und möge Dir bei Problemen immer geholfen werden.


    Viele Grüße
    Torsten

    Sigg 20 PL 31-T16 Hochlader, 304 x 160 cm Kasten, 2000 kg BJ 2014.
    Vorher: K&K Anhänger 750 kg Tieflader BJ 1993 - ist verkauft -

  • Danke danke,
    Der Golf ist für "kleine"Sachen zuständig. Davon abgesehen wäre es von mir dumm mit ihn alles zu machen und der iveco steht da rum. ( Ausnahme an sonn und Feiertagen)
    der Anhänger den ich jetzt habe ist ein 2acher mit 2,0 Tonnen ZGG.( offener Kasten )
    den habe ich seit 2001. Bin/war bis jetzt sehr zufrieden mit dem guten Stück.
    seit gestern bin ich auch Besitzer von einem Humbaur Anhänger .
    das ist glaub ich jetzt die falsche Rubrik wo ich über den neuen schreiben soll.


    Milenko

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin, Moin ich habe eine CF MOTO 500 lang und hätte gerne ein 1000er ATV aber leider zu teuer für mich also muss in ca. 2Jahren ein 800er ATV her

  • ... also ich verarm mit meinem Fuhrpark noch komplett.. seid dem 4 V8 bin ich dauerpleite ;)


    hey Frank... hatte mal grad' deine alten Beiträge durchgeblättert - es scheinen 2 Audi V8 zu sein und 'n A8 mit dem 4.2er V8 (warscheinlich noch der mit Saugrohreinspritzung?! Oder schon Direkt...?) dann wohl... aber wer oder was ist der 4.? Bin ja so LEICHT V8-verrückt (bei uns nur 3 V8 inner Familie), wie man am Nicknamen ggf. erkennen kann, von daher wolltest du doch auch von denen noch Bilder einstellen oder?! =)


    Gruß Jonas

  • Nö... wollt ich nicht :) .. die Bilder sind aufm alten Rechner und den müßte ich wiederbeleben um an die Bilder zu kommen.. von daher.. schwierig... und jetzt Bilder machen.. neee.. erst wenn die wiederhergestellt sind...


    Isn A8 3.7 quattro in Racinggrün mit Bose, Recarositzen in Beigem Leder usw. 2,3 t Anhängelast
    dann nen V8 4.2 Handschalter von Ende 1992 in Silber ... ziemlich nackig und ich mach den noch nackiger und dann bau ich an meinem Traum (vielleicht sollt ich die Drogen weglassen ;) )
    der nächste ist ein 3.6er Automat in weiß, ebenfalls eher mager ausgestattet ... ziemlich angerostet und da ist mir einer vorne drauf gefahren...
    der letzte ist ein 4.2er Automat in Perlmutt.. dazu hab ich auch 16er BBS Kreuzspeichen in Perlmutt .. innen isser Travertin (Braun) Leder Conolly usw. usw. usw.
    Jo.. und wenn wir schon beim V8 angeben sind... es liegen noch so ca. 3 Tonnen Teile rum... ein S6 Motor.. ein S6 Plus Motor ... nen 3.7er fürn A8... einige Zylinderköpfe.. Kolben... Getriebe usw usw usw.


    Und jetzt brauch ich verdammt nochmal den Hänger um die Autos weg zu bringen weil se alle nicht Fahrtauglich sind ;)


    Frank

  • OOOOH manomanoman - mal gucken, ob das was wird, dass ich mir für uns am WE 'n neues Zug- u. Zweitfahrzeug (zusätzlich zum Corsa, Ford Mondeo-Ersatz) anschaue... weil bei den Touaregs gibts momentan nix Gescheites auf dem Markt (in unserem Preissegment).
    Ob das was wird... steht natürlich auf einem anderen Blatt, weil Mutter noch net befragt worden iss' :pfeif: Die muss' ja auch mit dem Wagen klarkommen. So'n bisschen zumindest. :biggrins:
    Zum Wagen vorerst nur so viel: Wäre wieder ein Ford; Radstand 4379mm :raeusper: