Alles anzeigen
Würde ich ganz klar dem X7 vorziehen
Alles anzeigen
Würde ich ganz klar dem X7 vorziehen
Reihen6 Zyl Benziner 4.500ccm
Hammer! 750ccm pro Zylinder für ein Reihen-Sechser! Saugmotor oder?
✌🏻2.4t und 3.5t Anhängelast
Hi,
Mein neuer alter
Ein 71er EFI? Mit dem 1FZ-FE? 2001 wird es ja wohl kein 1FZ-F mehr sein, oder?
Ersteren kenne ich eigentlich ganz gut...
Gerhard
Alles anzeigenHi,
Ein 71er EFI? Mit dem 1FZ-FE? 2001 wird es ja wohl kein 1FZ-F mehr sein, oder?
Ersteren kenne ich eigentlich ganz gut...
Gerhard
Ich hole ihn am Dienstag ab , dann weis ich die genau bezeichnung
Hi,
ich möchte schon vermuten, dass es nicht die Vergaserausführung ohne Kat ist. Oder ist der aus dem Iran? Soweit ich gehört habe, sollen dort noch recht lange die Vergaserversionen unterwegs gewesen sein.
Auf jeden Fall ist das ein ganz seltenes und schickes Wägelchen. Der 4500 EFI ist auch eine feine Maschine, die auch aus heutiger Sicht nicht so schwachbrüstig ist wie z.B. der 1HZ. Und wenn man nicht irgendwie dran rummurkst mit LPG oder so, laufen die wirklich unglaublich lange. Bisher habe ich noch keinen gesehen, der schon bei 600.000 oder 800.000 km auf der Uhr schlapp gemacht hätte.
Besonders beliebt war er früher hier trotzdem nicht, einzig und allein wegen dem Verbrauch; Ich nenne übrigens den Kickdown-Schalter Einrichtung zum Spülen der Benzinleitung...
Gerhard
Ich hab jetzt die Vin bei Toyodiy.com eingegeben. Es ist ein 4500 EFI mit 5 gang Handschaltung
die Tage geprüft... superschöner, alter Mazda 626 - ~54 tkm gelaufen und geile Ausstattung. Dabei alles so einfach, direkt, selbsterklärend. Klasse, solche Autos liebe ich.
Was mich dann aber förmlich aus den Socken gehauen hat... das ist ja die krasseste Anhängelast (die ich kenne), was Leergewicht und zGm des Fahrzeugs angeht!
der Nachfolger war noch besser. Im übrigen die Zuladung ist auch nicht zu verachten.
Was mich dann aber förmlich aus den Socken gehauen hat... das ist ja die krasseste Anhängelast (die ich kenne), was Leergewicht und zGm des Fahrzeugs angeht!
meinst du dass er bei 1080 kg Leergewicht 1100kg ziehen darf?
Da fallen mir noch mehr ein.
Passat 35i 2.0 115PS: G ~1250 und Q1 sind 1500
darf aber 1720 kg ziehen!
Bei den lächerlichen 1100 kg hätte ich garnicht erst geschrieben...
darf aber 1720 kg ziehen!
Bei den lächerlichen 1100 kg hätte ich garnicht erst geschrieben...
Ist halt Faktor 1,0 - gescheite Kupplung, gescheite Handbremse und ein mutiger Hersteller (oder damals laschere Prüfungen bezüglich Freigabe?)
Verstehe ich jetzt auch nicht??
Wie kommen die 1720kg Anhängelast zustande?
Einzig die Zuladung von 640kg finde ich heftig!
Verstehe ich jetzt auch nicht??
Wie kommen die 1720kg Anhängelast zustande?
Einzig die Zuladung von 640kg finde ich heftig!
F1 zulässiges Gesamtgewicht.
Und ein M1 (PKW) darf halt maximal Faktor 1,0 haben.
Ich hab bei meinem noch 25kg Unterschied von Anhängelast zu zGG.
Aber auch weniger Zuladung als der Mazda🙈
ja, hab ihn auflasten lassen, mit 75kg Stützlast sind dann 2000kg erlaubt.
das ja auch geil - darf 1925 kg ziehen (echt krass/ungewöhnlich), aber nur 1800 kg bis 8% Steigung?!
edit: Da haben sich unsere Beiträge überschnitten... ok, da hat der Prüfer der das eingetragen hat bissl gepennt...