Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ja zum ziehen ist der super.


    Selbst den 2,7 Tonnen Kipper hat man nicht bemerkt

    "Nicht bemerkt !" Ist wohl doch etwas übertrieben, wir wollen es doch mal nicht ganz unrealistisch bewerten ! :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ja zum ziehen ist der super.


    Selbst den 2,7 Tonnen Kipper hat man nicht bemerkt

    Hatte(leider ?) mal einen Disco 3.

    Zumindest den leeren Anhänger hat man bei über 2800kg EIGENgewicht garantiert nicht bemerkt.

    Hab mal einen 2,5to Bagger mit Zubehör (mit Anhänger eher gute 4 als 3,5to) geholt.

    Auf der Autobahn wirklich nur minimal gemerkt, klar beim beschleunigen verschwinden von 190 PS noch einige im Wandler und er ist eher gemütlich zum fahren.

    Min Wohnwagen über Nacht an dem Gardasee, problemlos.

    Nur bei Tempo 60 Brenner bergab wirds sehr monoton, da ist kein Fahrgeräusch mehr zu hören.

  • jetzt mal endlich an dieser Stelle....

    Mein neuer alter....

    20201118_151953.jpg


    Am Donnerstag ist Termin zur Zulassung.....


    Ich freue mich drauf..... auch wenn hier schon von anderer Seite das zerrissen wurde.....

    Soll halt durchweg Leute geben die hier in der Gegend nicht unbedingt bei der grossen dosenfabrik..... besser gesagt bei der blechverarbeitenden Firma angestellt sind.... und die können sich durchweg wie ein kleines Kind über einen solchen Erwerb freuen.....

  • Also ich hätte ja am liebsten einen Jeep Rubicon, der allerdings leider (oder Gott sei Dank? :/) weit außerhalb meiner Möglichkeiten liegt. =O Davon die Benziner-Version und den mit LPG betrieben. Naja, träumen darf man ja mal....8) So fahre ich also weiter meinen Renault Trafic 1.9dci und das schon seit ca 160 tkm. :thumbup:Und damit bin ich auch seeeeehr zufrieden. Warum: Preiswert im Unterhalt, ich habe den zum Womo ausgebaut, sehr zuverlässig und wenig beliebt bei Langfingern (böse Zungen meinen daß das so sei, weil der so häßlich ist...). 8o

  • Super Auto! Und viel Glück damit. Bin mehr als zufrieden mit Vw. Egal was andere sagen, alle Hersteller haben irgendwo dreck am Stecken. Und wer was anderes behauptet der Lügt 8o

  • Du meinst bestimmt die kleine familiäre Fahrzeugmanufaktur die qualitativ hochwertige innovative Produkte in Kleinstserien zu verboten günstigen Preisen herstellt?

    Herzlichen Glückwunsch ?

  • Super Auto! Und viel Glück damit. Bin mehr als zufrieden mit Vw. Egal was andere sagen, alle Hersteller haben irgendwo dreck am Stecken. Und wer was anderes behauptet der Lügt 8o

    also ich seh das so wie so so:


    es gibt für jeden zweck das richtige fahrzeug. und es gibt leute die eben besser oder weniger gut zu ihren fahrzeugen passen. oder eben umgekehrt. und wer eben zufrieden ist mit dem was er hat, egal ob das nun ein kleinwagen, eine mittelklasselimosine oder ein monster pickup ist, ist in meinen augen könig :)


    Was mich betrifft, ich bin mit dem Passat, vor allem mit dem 32B oder 35I sehr zufrieden, auch und vor allem weil ich die fahrzeuge so gut kenne mit all ihren schwächen und stärken.


    noch mal zum trafic. die baureihe mit dem knick im dach ist schon designmässig sehr gewagt - so what! so lange das auto die erwartungen und ansprüche erfüllt. kumpel von mir, im innenausbaubusinis tätig hat übrigens auch zwei davon im fuhrpark. gebraucht billig in der anschaffung und unterhaltung, vergleichsweise zuverlässig und im preis-leistungs-verhältniss alle mal gewissen anderen transportern mit einem bestimmten premium-anspruch deutlich überlegen.


    gruß, martin