Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Es kommt auch immer drauf an wie gut man sein Auto kennt...

    Manni weiß genau wie sein Schiff reagiert in ner schnellen Kurve

    Leute die nie ein Auto im Grenzbereich bewegt haben nicht.

  • Es kommt auch immer drauf an wie gut man sein Auto kennt...

    genau so ist es, und glaubt mir, ich kenne meine Autos immer gut


    ich fahr z.B. beim ersten Schnee IMMER erstmal auf nen leeren Parkplatz und teste wie sich die Karre mit Winterreifen auf Schnee verhält, bzw mach auf ner leeren Straße Vollbremsungen um zu sehen wie fest kann ich drauf tappen bis das ABS kommt und was dabei ganz wichtig ist, wie gut bremst er dann noch, meine Patrol haben mit ABS fast nicht mehr gebremst, da war ich besser dran es gleich aus zu schalten oder Bremse wieder loslassen und erneut drauf steigen, der alte Amarok kam recht spät, bin gespannt wie der jetzige bremst und fährt im Winter

  • Fahr(sicherheits)training ist nicht nur für Biker wichtig :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich hatte mir vor vielen Jahren extra Minipylonen zugelegt für selbstgemachte Trainings

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ja ja die Parkplatz runde im Schnee. :love:


    Tatsache ist es macht ein heiden Spaß.


    Meine Verlobte hat den einzigen Schnee letzten Winter genutzt. Ihre Aussage: ah das ist also rutschen. Geil nochmal.

    Nun ich hatte leider nicht die Gelegenheit, aber ich hoffe auf kommenden Winter das ich auch mal wieder Spaß im Schnee habe.


    PS.: den Anhänger habe ich auf freier Fläche im Schnee auch mal rutschen lassen. Hat mir soviel gebracht das ich weiß wie der sich verhält.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wow - wo nehmt ihr die Straßenbreite her, um mit Anhänger gestreckt zu driften=O8|:huh:


    Ich finde es schon ein extrem enge Nummer, den (leeren) Trailer beim Verlassen des Kreisverkehr nicht gegen die „Einflugschneise“ rutschen zu lassen :genau:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • kannst ja gerne mal antreten auf irgend ner ruhigen Landstr, :biggrins: Du wirst dich wundern

    Ich kann leider nur mit potenterem Werkzeug dienen.

    Aber wundern...eher nicht, nein :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich kann leider nur mit potenterem Werkzeug dienen

    Was hast den zu bieten?


    Übrigens ein Wert der mir immer mehr gesagt hat als der typische 0-100 war die Elastizität, also von 80-120 im 4. oder 5. Gang


    Da meiner leider 8 Gang Automatik ist, muss ich ihn manuell im 6 halten und darf auch kein Vollgas geben, bei 77% is Schluss sonst schaltet er zurück aber das reicht auch


    20201006_110222.jpg


    Kannst da mithalten?


    Ich habs noch nie probiert wie schnell er ist, wenn ich ihn lasse wie er will, vermutlich schaltet er dann bis zum 3 oder 4 zurück und is noch schneller


  • Eigentlich habe ich keine Lust auf Schwanzvergleich,
    aber weil ich gerade lecker Rührei mit Speck zum Mittag hatte und er deswegen 2,8mm länger ist, spiele ich mit :super::biggrins:


    4,9s von 80-120 im 4. Gang lt. der Liste hier: http://www.treffseiten.de/bmw/…30i_650i_cabrio_05_09.pdf

    Das ist wie gesagt der unsportliche Cabriokoffer - schnell ja, aber unsportlich.


    Alternativ kann ich hoffentlich bald mit nem nicht ganz serienmäßigen Audi dienen, der dürfte die Übung in unter 3 Sekunden abliefern - muss den endlich mal fertig bauen übern Winter. :]
    Aber auch der ist nicht sportlich, nur schnell.


    Von diesen Zahlen mal ab: über Kurvenperformance sagt das halt nix aus.
    Meinen Nordschleifen 328er habe ich leider hergegeben X/

  • bin grad am überlegen was du unter sportlich verstehst, wenn der BMW es nicht ist, sondern nur schnell


    Aber is ja auch egal, dem Großteil der andern Autofahren kann ich die Rücklichter zeigen wenn ich will, warum is ja egal, ob an mangelnden PS, Nm oder Fahrkönnen liegt


    Manchmal mach ich mir nen Spass draus wenn ich heim fahre die letzten 7 km kurvige Landstraße, wenn von hinten so a typischer Möchtegern kommt, dicken Spoiler, Rallystreifen tiefer breiter lauter, aber das wars


    Und wenn der dann drängelt, dann geb ich erst nur ganz wenig Gas und schau mal was er macht, und sobald ich aus der Ortschaft raus bin und die erste Kurve kommt, geb ich Gas, nach der zweiten Kurve geben viele dann auf, weil se merken das der Laster ja doch schneller ist :biggrins::biggrins::biggrins:

  • Das ist aber toll!

  • Das ist ja hier wie im Kindergarten für Große, da kann ich mit meiner Familienkutsche nicht mithalten.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist ja hier wie im Kindergarten für Große, da kann ich mit meiner Familienkutsche nicht mithalten.

    Jeder hat halt seine Prioritäten - mach dir nix draus ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • also bevor hier manche glauben mir gehts nur um PS usw


    Die Zeiten sind vorbei, es ist schön genug Power zu haben, aber meist freu ich mich mehr, wenn ich trotz normaler Fahrweise wieder nur 8l oder weniger verbraucht habe, da bin ich echt immer erstaunt, wie geizig die Kiste mitm Diesel ist

  • Ist schon toll, dass ein Amarok ein Rennwagen ist und das gleichzeitig als Spritsparwunder.

  • stimmt, das wundert mich auch


    Klar wenn ich nur Bleifuss fahre schluckt er auch, aber das schafft man nur selten


    Höchster Verbrauch auf einen Tank voll waren 11,6l ständig mit Anhänger mit bis zu 3,5t


    Ansonsten liege ich meist gut unter 10


    Letztens mitm Anhänger in Mannheim a Auto geholt, 680 km 69 l


    Des musst mit ner andern Kiste erstmal schaffen

  • Ist schon toll, dass ein Amarok ein Rennwagen ist und das gleichzeitig als Spritsparwunder.

    Warum.soll.das.eine das andere auschliessen?

    Ist einleuchtend: wenn der hase hoppeln soll will er futter.... und was die leistung anbetrifft.... haben ist besser als brauchen.... das impliziert ja nicht dass das auto permanent am Limit gefahren wird...

  • Manni, ich kann deine Angaben irgendwie nicht glauben. Entweder hast du ein Glücksauto, oder ich verstehe die Welt nicht mehr.

    In allen Foren sprechen die Amarok-Fahrer von 10 bis 14 Liter Verbrauch, ohne Anhänger !

    Da du gern mit der "Leistung" spielst, wie du schreibst, macht deine Verbräuche noch unwahrscheinlicher.

    Für einen Pickup ist er sicher dynamisch, aber allgemein gibt es schon zig Kleinwagen, welche eine halbe Tonne weniger wiegen und mit 200PS und mehr antreten.

    Aber ich muß auch nicht mehr alles verstehen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.