Suche Gummiprofil / Gummiecke

  • Mein Projekt, der Umbau eines Golf Variant´s steht nun kurz vor der Vollendung. Tüv hab ich schon jetzt gehts an die letzten Verschönerungen.


    Dazu benötige ich irgend eine Art "Kantenschutz als 90° Winkel " den ich an der Schnittkante des Auto´s und dem Frontblech aufkleben kann. Hatte mir diese Lösung überlegt, da ich sie für recht schnell und einfach halte und gleichzeitig das Fahrzeug abgedichtet wäre.
    Falls jemand da was besorgen kann oder eventuell Adressen hat wo man soetwas beziehen kann wäre ich ihm sehr dankbar.


    Gruß Stefan
    Ps: gegoogelt hab ich schon leider nur mit mäßigem Erfolg.

  • Such mal nach "Kederband". Ists das, was du suchst?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • ähm ne "Kederband " ist nicht das was ich suche. Ich Benötigte eine art 90° Winkel oder eine L-Form als gummiprofil

  • Hallo


    Kederband ist schon richtig, das nimmt man zum Beispiel auch bei Wohnwagen an der Kante, da kommt dann noch ne Aluleiste drüber und dann ist das dicht


    nur aus Gummi allein kenn ich nix, kannst ja mal beim Gummihändler anrufen, wenn der nix hat dann gibts das nicht


    Gruß Mani

  • Habe bereits Kontakt mit zwei Herstellern/Shop`s telefoniert. Beim einen nicht lieferbar der andere hatte wollte das ich mind 2500 m bestell.
    @ derglonntaler : hälst du (sag ich einfach mal) es für möglich um die Kontur eines Golf 3 Variants nen Aluwinkelprofil zu biegen ? natürlich mit heiß machen und viel gefühl ?


    Gruß Stefan

  • Alu heiß machen zum biegen ist so eine Sache, das verhält sich anders als Stahl.


    Mach doch mal Foto, damit wir uns vorstellen können an welcher Kante du da was machen willst.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo


    warm machen bringt nicht viel, einfach mit gefühl biegen, erst ein bischen, dann langsam immer weiter, ich kann Dir jetzt nicht sagen bis zu welchem Radius es sicher geht, aber es geht ziemlich weit


    wie groß ist den der kleinste Radius? ich hab noch nen Rest so Kante hier, da könnte ich mal probieren obs geht


    Gruß Mani

  • Hi Stefan


    heut bin ich mal dazu gekommen das zu testen und Bilder zu machen


    hab das nur mal schnell über nen Holzklotz gebogen, daher sind leichte Schrammen drinn, wenn man das anständig macht geht das einwandfrei


    Radius ist ungefähr 5 cm, geht bestimmt noch weniger wenns sein muß


    keder1.jpgkeder2.jpg


    so schaut das Profil im Schnitt aus, da mußt Dir dann drunter noch den passenden Gummi vorstellen


    keder3.jpg


    Gruß Mani

  • Ein riesen Dankeschön an derglonntaler !!! Damit hab ich dann die Lösung meines Problems gefunden!
    Leider steht zur Zeit die Vorbereitung auf mein Abitur auf dem plan, deshalb werde ich wohl vorerst nich an die Umsetzung kommen !
    Ich werde euch aber aufjedenfall berichten ob ich Erfolg gehabt habe !!!
    Liebe Grüße aus dem Emsland




    PS : Wirklich super Forum mit super Leuten die sehr hilfsbereit sind !



  • Hi,

    viel Erfolg beim Abi. :super: G8 oder G9?

    Gruß
    Gerhard