Beiträge von Stefan 91

    ich hab mir einfach 2 von diesen Gerüstbohnlen aus Stahl besorgt hinten angeschrägt ud vorne noch zwei 10 ner Flacheisen angeschweißt als auflagepunkt. Da hab ich bislang alles mit verladen Trecker, Autos unkapputbar die Dinger! Jetzt brauch mir darüber aber keine Gedanken zu machen, hab mir jetzt ne kippbaren Autotrailer zugelegt ....
    Gruß STefan

    Bin zwar kein Experte für Drehschemel, aber ich habe nen Golf Variant zum Anhänger umgebaut daher weiß ich vl was zu beachten wäre. Also zunächst als kleiner Tipp, fahr zum Tüv sprech mit den Prüfern erklären denen was du machen willst eventuell schön Lösungsansätze präsentieren und dann werden die dir schon sagen was die verlangen und was du beachten solltest. Das wird dir sehr viel Arbeit ersparen behaupte ich jetzt einfach mal . Wichtig ist denen das alles stabil und ordentlich verbaut ist keine Scharfen kanten enstehen usw.
    Vielleicht hilft dir das ja einwenig! Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Projekt und vorallem durchhalte vermögen ! Das is sehr viel Arbeit, die sich aber lohnt. Die verwirrten Blicke der Leute sind einfach wahnsinn :D

    Ein riesen Dankeschön an derglonntaler !!! Damit hab ich dann die Lösung meines Problems gefunden!
    Leider steht zur Zeit die Vorbereitung auf mein Abitur auf dem plan, deshalb werde ich wohl vorerst nich an die Umsetzung kommen !
    Ich werde euch aber aufjedenfall berichten ob ich Erfolg gehabt habe !!!
    Liebe Grüße aus dem Emsland




    PS : Wirklich super Forum mit super Leuten die sehr hilfsbereit sind !

    Meiner Meinung nach kann man das pauschal nicht sagen wie´s gemacht werden kann. Das hängt immer vom Fahrzeug ab! Und da sollte man schon etwas kreativ sein dann fällt dir schon was ein ! Erkundige dich zuerst bei deinem TüV Prüfer was der verlangt ! Das erspart dir viel Arbeit! Kosten für die Abnahme lagen bei ca 117€ und die Zulassung lag bei 67€.

    Habe bereits Kontakt mit zwei Herstellern/Shop`s telefoniert. Beim einen nicht lieferbar der andere hatte wollte das ich mind 2500 m bestell.
    @ derglonntaler : hälst du (sag ich einfach mal) es für möglich um die Kontur eines Golf 3 Variants nen Aluwinkelprofil zu biegen ? natürlich mit heiß machen und viel gefühl ?


    Gruß Stefan

    Mein Projekt, der Umbau eines Golf Variant´s steht nun kurz vor der Vollendung. Tüv hab ich schon jetzt gehts an die letzten Verschönerungen.


    Dazu benötige ich irgend eine Art "Kantenschutz als 90° Winkel " den ich an der Schnittkante des Auto´s und dem Frontblech aufkleben kann. Hatte mir diese Lösung überlegt, da ich sie für recht schnell und einfach halte und gleichzeitig das Fahrzeug abgedichtet wäre.
    Falls jemand da was besorgen kann oder eventuell Adressen hat wo man soetwas beziehen kann wäre ich ihm sehr dankbar.


    Gruß Stefan
    Ps: gegoogelt hab ich schon leider nur mit mäßigem Erfolg.

    Ja also so ganz "dumm" bin ich ja auch nich. Was ein Prüfer abnimmt und was nicht liegt denke ich mal auch zum großteil an der Tagesform.Aber ich hatte auch beim zweiten Prüfer kein Glück. Naja aber was solls das Ding is nach dem Tüv sofort an seinen alten Bestimmungsort gekommen und gut is steht ja nirgends im Brief geschrieben ohne AHK.
    Gruß Stefan

    Hallo, naja will mich erst mal vorstellen. Also ich bin der Stefan(19) aus dem wunderschönen Emsland und bin zur Zeit mit nem Golf3 Variant Anhängerumbau beschäftigt. Tüv und alles hab ich schon hinter mir deshalb kann ich dir auch mit Sicherheit sagen das du den Plan eine AHK anzubauen getrost vergessen kannst. Da sagt der Tüvmensch nämlich: Nein so geht das aber nicht und du darfst noch mal wieder kommen!