Beiträge von magirus deutz

    Hallo
    das Geld ist wieder beim rechtmäßigen Besitzer. Die Mängelkarte war nicht angebracht, da keine Rechtslage nachweisbar war. Nach langem hin-und her auf
    der Wache wurde alles zurückgezogen. Vielen Dank an Alle


    mfG Willi

    Hallo Anhängerfreunde
    Ich habe ein Problem mit der Rennaufsicht, bei einer Fahrzeugkontrolle viel der Rennaufsicht auf das ein Reifen DOT Kennzeichnung 2003 hat. Mängelbericht
    und Verwarngeld von 15,00€ . Profil 6,0mm auf der ganzen Lauffläche, nicht porös oder Risse. Ich war selbst nicht mit dem Anhänger unterwegs sondern
    meine Frau. Von mir hätte ich das Verwarngeld nicht bezahlt. Es geht nicht um die 15€ sondern um den Mängelbericht. Bis heute war mir nicht bekannt das
    ein 11Jahre alter Reifen beim Anhänger ausgetauscht werden muß.


    mfG. Willi

    Hallo
    Wieviel kann man einen 6To Tandemanhänger seitlich anheben ohne das er umschlägt. Er müßte
    seitlich angekippt werden um Schweißarbeiten am Rahmen durchzuführen. Kran ist vorhanden,
    Hebebühne ist zu schwach, Grube ist vorhanden aber Durchfahrthöhe ist zugering. Anhänger ist
    2,50m breit, 3,60 Hoch.

    Mfg Willi

    Hallo
    wechseln kann man die Schwingen, ist möglich, aber wie gesagt kostet ungefähr wie eine neue
    Peitzachse (baugleich). Presse zum aus-einpressen ist noch vorhanden, auch noch Achsschwingen
    Peitz normale und verstärkte. Wir können die Achse reparieren im eingebauten Zustand am Fahrzeug,
    wir sind in Deutschland die einzigste Firma die dies durchführen kann.

    Mfg Willi

    Hallo Sil
    wo ist das Problem, ist der Rahmen verzogen? wenn er krumm ist richten. Hinter Teil wo abgebrochen
    abschneiden, über die ganze Länge bis zur anderen Kugel ein dickwandiges Rohr einschieben, von oben
    und seitlich größere Löcher über die gesamte Länge bohren und verschweißen. Kugel mit dem noch
    vorhandenen Vierkantrohr über das Dickwandige drüber schieben und verschweißen. Fertig ist die
    Kiste. Wird Dir jeder Fahrzeugbauer dabei helfen. Bei uns ist das tägliches Brot, wir leben davon.

    Mfg Willi

    Hallo
    also der Ulli ist der Fachmann und Moterator im Unimogforum, er hatte mir
    schonmal einen ausführlichen Bericht zukommen lassen. Diesen Bericht kann ich nicht mehr finden, ich habe schon das Forum durchsucht, bei
    3982 Ergebnisse und 266 Seiten allein von Ulli ist es schwierig ein Ergebnis
    herbei zuführen. Der Bericht war sogar mit Bilder dargestellt, ich hatte mich dafür intressiert. Also vorne Unimog, 1. Anhänger BW Einachser luft-
    gebremst, 2. Anhänger Pkw 2-2,7Ton. Tandemanhänger auflaufgebremst.
    Autobahntauglich bei Geschwindigkeit größer als 60km/h.

    Mfg Willi

    Hallo
    Ich möchte nicht in technischer oder Verwaltungsvorschriften eingehen,
    aber ganz kurz gesagt es geht einen mehrzügigen Anhängerzug in Betrieb
    zunehmen. Schau mal im Unimogforum dort wurde dieses Thema ein paar-
    mal abgehandelt. Der Ulli ist der Fachmann, er hat ein solches komplettes
    Fahrzeug im Betrieb. Ich werde selbst auch im Unimogforum suchen und gebe Bescheid wenn ich es gefunden habe, es wird etwas dauern, es ist
    ein tolles Forum, mit vielen techn. Hinweisen, also bis dann

    Mfg Willi