DDR Anhänger steht schief

  • Hallo!


    Habe hier in Griechenland einen Anhänger erworben aus DDR Produktion.
    Vermute mal das es sich um einen HP 500 mit Holzaufbau handelt.
    Seit ein paar Tagen hängt die Achse auf einer Seite runter.
    Vermute mal das es ein Drehstabachse ist. Dahinter sind Stossdämpfer.
    Da ich noch ein passenden Stossdämpfer hatte habe ich den gewechselt. Jetzt hängt er noch weiter runter.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben. An was es liegen könnte?

  • Hi Drucklufttauchgerät,

    hast du denn auch Fotos zu dem, was du da schreibst? So isses einfach besser verständlich! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Jay!


    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Werden Bilder machen und hoffe das es ich bis heute Abend schaffe diese zu senden.



    Grüsse rundum



    scuba

  • Hallo Jay!


    Habe jetzt die Bilder hochgeladen. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Die Antwort lässt sich nicht senden.


    Besteht die Möglichkeit das du mir eine Email schickst an:


    Dann sende ich dir die Bilder zu.


    Danke


    Gruß
    Scuba

  • Mail an dich ist raus - würd an deiner Stelle im eigenen Interesse die Mail-Addy hier wieder rauslöschen! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, hier nun die Bilder - jetzt sind die Experten gefragt:

    Anhänger1.jpgAnhänger 2.jpgAnhänger 3.jpgAnhänger 4.jpg

    Anhänger 5.jpgAnhänger 6.jpgAnhänger 7.jpg



    Das stand noch dabei in der Email:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo


    ich tippe mal drauf das der Drehstab ab ist, wackel mal an der Schwinge und schau ob sie rausziehen kannst, wenn der Federstahl ab ist, geht die Schwinge raus, wen er nur überdreht wurde, dann mußt ihn ausbauen um das zu sehen, dazu einfach die Schrauben an der Schwinge lösen, dann kannst die Schwinge normal rausziehen


    Gruß Mani

  • Falls noch von Interesse; es handelt sich um einen HP500.01/00 vom Anhängerbau Wittenberge.
    Drehstabachse serienmäßig mit Stoßdämpfer
    Kastenaufbau wahrscheinlich ein AHW 2/1 (aus Holz), denn der AHW 2 war aus Stahlblech.
    Leermasse 140kg - Nutzlast 360kg