Moinmoin,
vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch.
Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt.
Gruß
Markus
Moinmoin,
vielleicht kennt Ihr das Problem ja auch.
Mich würde einfach mal interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt.
Gruß
Markus
Hi,
ist auch ne Idee, aber dann würde die Plane leider nicht mehr bündig am Gestell aufliegen und da hätte ich Angst, dass sie scheuern würde....
Ich hab mir jetzt Querstreben reingesetzt, aber irgendwie stehts Wasser immer noch drinnen.
Nur nicht mehr zwei große Schwimmbecken, sondern 8 kleine
Hab schon überlegt, die wieder zu entfernen und einfach so eine 9mm Siebdruckplatte oder Plexiglas auf den Spriegel zu legen (mit Kabelbinder sichern oder so), Plane wieder aufi und gut...
Naja, die Plane hat doch normal nen Überhang seitlich auf die Bordwände - und wenn du da nur jeweils 3cm höher gehst, dann reicht das doch schon für 10cm "Spitze" in der Mitte vom Hänger, so dass das Wasser nicht mehr stehenbleibt. Für Schnee reicht das zwar auch nicht ganz aus, aber den kann man ja dann mal von Hand abräumen - so viel Schnee habt ihr Muschelschubser ja nicht!
Muschelschubser hab ich auch noch nicht gehört......
Aber wir arbeiten am Schnee.....und da wir dieses Jahr noch anfangen wollen zu Bauen, wird wohl n richtig harten Winter geben......
Na super - dann bist du da also dann dran schuld! :x Werd das gleich mal an meinen Kumpel in HH weitergeben, der hat auch gestern gekauft und will noch einiges schon in diesem Winter basteln, der wird sich freuen....
Spass beiseite: Wart mal, bis derGlonntaler oder ein anderer der alten Hasen hier vorbeischaut - die werden dir sicher auch den Tipp mit dem Gestell geben!
Ich hab mir sowas ausm Baumarkt geholt:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.household-discounter.de/media/images/10101_big.jpg&imgrefurl=http://www.household-discounter.de/werkzeuge-maschinen-geraete/baustuetzen-universalspanner/&usg=__FwRHadzj6zkb3oD0EdzwrSeCKOQ=&h=326&w=240&sz=27&hl=de&start=19&zoom=0&um=1&itbs=1&tbnid=FzJ31BOLbgQcaM:&tbnh=118&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Ddritte%2Bhand%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1
hat letztes Jahr auch 20cm Schnee ausgehalten.
Gruß Jürgen
Wie wärs dann mit einfach nicht gerade stehen lassen? Dann läuft es doch ab...
Ansonsten würde ich auch die Methode von Jay nehmen. Alternativ fürs stehen einfach nenstock drunterstellen, der die plane in der mitte anhebt. natürlich mit ner etwas größeren Auflage an der plane, damits kein loch gibt...
Noch ein Basteltip=) (hab ich im Sommer mal als "Schlafgelegenheit" getestet.
Es gibt doch recht günstig solche Fiberglasstäbe (zerlegbar und durch Gummischnüre gehalten) für Zelte. Einfach zwei Stäbe jeweils diagonal innen verklemmen und noch oben mit Kabelbinder mittig verbinden........fertig!;) Die Höhe kann man ja anpassen (10cm höher z. B.als der obere Rand).
Gruß Jürgen
Hmmm.
Seh schon, hier kann man seiner Phantasie freien lauf lassen....
Also ich hab ihn nun auch "schief" stehen, aber so sieht er nicht sehr zufrieden aus...
Ich glaube, mit ner dünnen Plexiglasplatte auf dem Spriegel oder ner dünnen Siebdruckplatte würde er sich viel wohler fühlen..
Hab nur bedenken, dass sich daruter feuchtigkeit sammelt und die Plane sprkig wird...
Ich weiß nicht, ob ich eben richtig geschaut habe, aber da hat nicht zufällig jemand wirklich ne Rigipsplatte genommen oder??
Wird die nicht weich??
Oder man nimmt einfach ein oder zwei kleine Spanngurte...
Ich habe beim kleinen Anhänger oben über den Spriegeln eine Sperrholzplatte und da mittig drauf eine Latte, die das Dach leicht anhebt.
Jupp,
bisher gefällt mir diese Lösung auch fast schon am Bestesten......
einfach oben in der Mitte nen Styroporklotz rein, schon läuft des Wasser in alle Richtungen ab
oder ne Rolle Glas/Steinwolle reinschieben oder einen alten Schlauch von PKW,LKW-Reifen wennste noch sowas billig bekommst.
ich hab noch welche halten schon seit 15 Jahren die Luft,geb sie aber nicht ab
Ähh, bissel schräg stelen wäre am einfachsten!!
Du benötigst ein Rohr, Zeltgestänge würde hier gehen und etwas Winkeleisen. Das Rohr biegst du leicht, so dass nach oben ein leichter Bogen entsteht. Dann rechts und links ein Winkel angebruzelt, so dass du das auf der Bordwand aufsetzen kannst.
Wenn es hier aufhört zu Jauchen, mache ich mal zwei Bilder.
Solches Zubehör gibt es übrigens in Schweden zum Universellen einstellen auf dem Baumarkt. Dort habe übrigens ich meins her. In Dt. bekommst du so etwas unter Umständen auch beim Anhängerhändler deines Vertrauens zu absoluten Mondpreisen. Außerdem sind die Teile dann aus verzinkten Material und so schwer, das du faßt beim TÜV das Leergewicht deines Anhänger ändern musst.
Hallo zusammen!
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist haben mit Sicherheit die meisten von euch das gleiche Problem!
Ich habe das ganze wie auf dem Bild gelöst! Wasser und Schnee ist kein Thema mehr! Mittlerweile ich habe ich auch einigen Bekannten dabei geholfen!
Es gibt für alle Spriegel eine Lösung! Hier nur mal stellvertretend ein Beispiel!
Wer keine Lust hat so etwas selbst zu machen darf sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße aus Bamberg!
Ben
Der Kollege war 8 Jahre nicht mehr hier... Wird wohl nichts werden mit Bildern