Beiträge von marwi

    Moinmoin,

    letztens musste ich im Dunkeln an unsere Baustelle einen Wasserkasten zusammenbauen.
    Da mein ganzes Werkzeug und Material auf dem Hänger war, hab ich den einfache auf die Baustelle geschoben und losgewerkelt.
    Dabei wurde es immer dunkler und schließlich hab ich meine Platten mit einer Taschenlampe im Mund zurechtsägen müssen….
    Da kam mir folgende Idee:
    Licht am Hänger…!
    Am Zugfahrzeug ist eine 13er Dose und am Hänger einen 7er Stecker (mit Adapter).
    Ich hab gelesen, dass im 13er der 10. Pol ein Ladepol für Autobatterien ist.
    Dann bräuchte ich mir ja eigentlich nur einen 13er Stecker an den Hänger braten, Pol 10 und 13 ergänzen im Hänger an die Batterie anstöpseln. Vielleicht noch eine Sicherung dran (20A?) und los geht’s….
    Nun meine Fragen:
    - Lieg ich richtig???
    - Wird der der Strom, wenn die Hängerbatterie voll ist am Auto irgendwo mit einem Relais von alleine abgeschaltet?
    - Kann ich jede Batterie nehmen ??Z.B. 12V7AH Gel oder sogar eine Stinknormale Autobatterie? Wie erkennt das Auto, ob die nun voll ist? Gibt die Batterie im vielleicht einen Impuls??
    - Gibt’s Batteriehaltevorrichtungen für Hänger??


    Ich wäre echt dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich mein Auto nicht grille……..

    Gruß

    Markus

    Hmmm.:kratz:


    Seh schon, hier kann man seiner Phantasie freien lauf lassen....


    Also ich hab ihn nun auch "schief" stehen, aber so sieht er nicht sehr zufrieden aus...
    Ich glaube, mit ner dünnen Plexiglasplatte auf dem Spriegel oder ner dünnen Siebdruckplatte würde er sich viel wohler fühlen..
    Hab nur bedenken, dass sich daruter feuchtigkeit sammelt und die Plane sprkig wird...



    Ich weiß nicht, ob ich eben richtig geschaut habe, aber da hat nicht zufällig jemand wirklich ne Rigipsplatte genommen oder??
    Wird die nicht weich??

    Hi,


    wieviel will der Verkäufer denn haben??:dollar:


    Gibts Fotos?



    ---------------------------------------
    :gruebel: 2. Anhänger?! Wüsste gar nicht, wie ich DAS meiner Frau verkaufen könnte.....Das mehr Schuhe drauf passen nur ein Vorwand wäre, merkt sie bestimmt.......

    Hi,


    ist auch ne Idee, aber dann würde die Plane leider nicht mehr bündig am Gestell aufliegen und da hätte ich Angst, dass sie scheuern würde....
    Ich hab mir jetzt Querstreben reingesetzt, aber irgendwie stehts Wasser immer noch drinnen.
    Nur nicht mehr zwei große Schwimmbecken, sondern 8 kleine :biggrins:


    Hab schon überlegt, die wieder zu entfernen und einfach so eine 9mm Siebdruckplatte oder Plexiglas auf den Spriegel zu legen (mit Kabelbinder sichern oder so), Plane wieder aufi und gut...

    Hi Leute,
    also ich hab mich für eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia entschieden und bisher noch keine Nachteile dadurch gehabt.
    Fahrradträger kann ich aber trotzdem damit benutzen. (Deswegen wurde mir auch gesagt, dass ich sie nicht schmieren soll)


    Ein Spiel habe ich bisher auch nicht feststellen können und ausleiher tut da auch nix.
    Der Grund lag für mich von Anfang an darin, dass man sie eben abnehmen kann :D
    Der Wagen sieht einfach netter aus ohne Kupplung und wenn man mal was ziehen möchte, hat man sie immer dabei..



    Gruß


    Markus

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort und den guten Tipp.
    Habe in der Zwischenzeit auch mal mit Humbaur telefoniert und die meinten, dass kann sein und sei ganz normal! :D


    Hat sich schon fast so angehört wie: Wir wissen selber, dass das Mist ist, aber was sollen wir machen!
    :D


    Übrigens find ich die Idee von Dir gar nicht schlecht mit dem Silikon...
    Danke....

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich hab nun den richtigen Bereich zum Posten gefunden und vorher auch ausreichend geschaut, ob dieses Thema nicht schon einmal durchgekaut wurde.
    Hab gehört, dann wird man ge"hängert"....
    :P


    Also:


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Humbaur Starttrailer 1380 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Preis und Leistungsangebot in Vergleich zu den anderen Anbietern.
    Nachdem es ja nun seit längerem etwas feuchter draußen ist und sehr stark geregnet hat, habe ich festgestellt, dass meine Rücklichter von innen feucht sind...(Beschlagen)
    Kurz auseinander gebaut und geschaut. Alles in Ordnung.
    Nur keine Dichtungen oder soetwas in der Richtung...
    Naja. Hab mir gedacht, ruf mal an bei Horbach und vertell denen mal das Problem.
    Die haben mir promt zwei neue komplette Lichter geschickt.
    Schön dachte ich, nur auch hier keine Dichtungen. Dafür aber eine Erkenntnis!
    Unten haben beide neuen Rückfahrlichter ein kleines Luftloch oder einen Wasserablauf.
    Auch die alten haben eine solche.
    Ist euch so ein Problem bekannt oder gehört das bei Anhängern etwa so??