Preisermittlung für Sarisanhänger

  • Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben zur Preisermittlung ?





    Mir wurde mündlich angeboten:


    Saris ungebremst, offener Kasten mit Plane - Höhe unbekannt


    Leer 170KG , Zuladung 430KG


    Länge 3145 Breite 1575 Höhe 898


    Erstzulassung 10/2000


    Ohne TÜV, aber noch zugelassen


    Ich habe das Teil noch nicht gesehen, aber bin daran interessiert. Denn der Trend geht ja eindeutig zum Zweithänger. Oder sehen ich da was falsch??


    Was darf so etwas noch kosten?


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hi,

    :super:

    Zitat

    Denn der Trend geht ja eindeutig zum Zweithänger. Oder sehen ich da was falsch??


    Absolut richtig!
    Zum Preis würde ich sagen: Anhänger werden seit Jahren fast unverändert gleich gebaut. Daher ist ein Alter von 10 Jahren nicht so entscheidend beim Preis. Der Zustand aber dafür umso mehr, Aufbauart (Holz/ Holz, Holz/Alu,...), Qualität der Plane,...

    Gruß
    Gerhard

  • Hi,


    wieviel will der Verkäufer denn haben??:dollar:


    Gibts Fotos?



    ---------------------------------------
    :gruebel: 2. Anhänger?! Wüsste gar nicht, wie ich DAS meiner Frau verkaufen könnte.....Das mehr Schuhe drauf passen nur ein Vorwand wäre, merkt sie bestimmt.......

    Gruß


    Markus



    Humbaur - Starttrailer - 1380 - H752010 - 750 Kg

  • Und was kostet so ein Anhänger, dann natürlich auch von Saris, denn neu? Also bei Autos is es ja recht einfach, einmal reinsetzen, Schlüssel rumdrehen, 20% des wertes vernichtet!

  • Ich glaub mit nem aktuellen Praktiker Prospekt hat man bessere Chancen bei der Preisverhandlung... Jedenfalls wenn der Verkäufer so nen stema Hänger noch nicht gesehen hat....

  • Hallo


    Bilder gibt es noch keine. Jedoch habe ich in der Zwischenzeit mit der Besitzerin telefoniert.


    Der Saris wurde damals von Ihrem Mann neu gekauft und gehegt und gepflegt - bis - ja bis der Mann vor 3 Jahren verstarb. Es ist noch die Rechnung ect. alles vorhanden. Die letzten Jahre hat der Saris in der Garage gestanden - wie zu Männekenslebzeiten auch. Aber seit einigen Monaten steht er im Garten und sie findet das hat er nicht verdient, daß der dort vermottert! Wo sie auch recht hat. Gebraucht wird er nicht mehr und daher möchte sie ihn verkaufen. Aber ich denke auch, so eilig hat sie' s damit auch nicht. Werde mal nächste Woche einen Besichtigungstermin machen - sie meinte es soll schon noch hell sein - wo sie auch Recht hat. Und sie weiß, daß sie keinen billigen 0815 Anhänger hat - zumindest macht sie diesen Eindruck auf mich.


    Ich lass das mal auf mich zukommen . . .


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Nach langer Pause zurück:


    Habe mal ein paar Bilder unten angehängt.


    Weitere Einzelheiten:


    Es sind dann doch in der langen Standzeit einige "Kleinigkeiten" zusammengekommen, welche teils dringend wegen neuem TÜV gemacht werden müßen/sollen:


    - neuer Stecker, der alte hat keine Kontakte mehr (Kontakteinsatz verloren und außen abgeschubbert)
    - neue Reifen (Aufgrund der Alters und der langen Standzeit) Derzeit sind 165/70 R13 T79 (437kg) aufgezogen, finde aber als Ersatz bei gleicher Größe nur mit Lastindex 77 (412kg), womit ich bei einem 600kg GG leben könnte.


    - neues Planengummiseil (abgerissen, Teile fehlen)
    - Planengestell ausrichten (durch Wassersäcke und Schnee auf dem Dach verformt)
    - weißer Reflektor vorne
    - evtl. kleiner Riss in der Plane
    - Grundreinigung generell



    Der TÜV ist in 2004 abgelaufen aber noch zugelassen. Zur Zulassung wird dann auch die neue Zulassungsbescheinigung benötigt und kommt somit auch noch dazu.


    Was darf er kosten?


    .

  • Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Halloundso,

    ich würde auch erstmal 250,- bieten, würde aber auch bei 300,- noch ja sagen. Macht doch im allgemeinen einen ganz guten Eindruck.
    Ich habe meinen 600kg Koch für 500,-€ gekauft, damals auch 10 Jahre alt, allerdings mit TÜV und ohne Mängel. Konnte gleich damit losfahren. Und der ist etwas kleiner (Ladefl. 2*1m)
    Und ich denke, wenn ein Anh. erstmal 10 J alt ist hat er kaum noch Wertverlust. Den kannste nach 5 Jahren noch zum gleichen Preis weiterverkaufen. (natürlich nur bei entsprechender Pflege:))

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Hey


    Danke, das hilft weiter. Und so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Mal sehen was bei rauskommt.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Hallo


    Sag mal, wenn du dir den kaufst. Was ist dann mit dem aus deinem Altavar? *FG* :unschuldig:


    Gruß

    Wir sollten uns auf unser Kerngeschäft zurückziehen, Grillen und Fortpflanzen (Dieter Nuhr)


    STVO
    §19 Bahnübergänge
    (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

  • Mal sehen, was ich damit mache . . . . wie schon geschrieben: Der Trend geht eindeutig zum Zweithänger! Aber das ist nicht in Stein gemeißelt. . . . Erst mal abwarten, was sich dann wirklich ergibt.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Habe jetzt mal vor 4 Wochen 280,- € geboten. Und vereinbart, daß die Verkäuferin sich meldet, was sie noch nicht gemacht hat. Durch einen Umstand weiß ich aber, daß sie der Meinung ist, ich müsse ". . . da schon noch etwas drauflegen!"


    Ja, ok. Werde dann mal die Tage kontakten und dann Nägel mit Köpfen machen.


    .

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!


  • - neue Reifen (Aufgrund der Alters und der langen Standzeit) Derzeit sind 165/70 R13 T79 (437kg) aufgezogen, finde aber als Ersatz bei gleicher Größe nur mit Lastindex 77 (412kg), womit ich bei einem 600kg GG leben könnte.
    .


    Wenn ich nach Reifen der Größe 165/70-13 suche; ..... finde ich über 100 Reifen mit dem LI von 79 oder sogar 83 ....... aber keinen mit 77 :(



    Manfred

    Manfred

  • Na das ist doch kein Problem, HÖHER darfst du immer, das ist kein Problem - nur weniger darfst du nicht haben!

    Ist ja klar - LI 77 bedeutet 412 kg erlaubte "Zuladung" für diesen Reifen
    LI 79 = 437 kg
    LI 83 = 487 kg

    ==>> Der Reifen darf gern mehr vertragen, aber das ist ja nur ne Sicherheitsreserve, denn der Anhänger darf (bei LI 77) ja vermutlich nicht mehr als (412kg x 2 =) 824kg Gesamtgewicht haben.


    PS: Wenn du mehr dazu nachlesen möchtest - hier ne Tabelle mit den Load-Indices!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab da kein Problem ;)

    alexy hat das "Problem"; .... dass er 79ér drauf hat und nur 77ér findet ..... :(

    und das empfand ich als eigenartig; ... weil ich über 100 Reifen mit "79" und mehr fand und keinen einzigen 77ér. :biggrins:


    Manfred

    Manfred

  • Hey


    Ist schon lange zurück, aber zum Schluß:


    Habe letztlich sogar 320,- geboten. Sie wollte unter 400,- Euro nicht verkaufen. Und dafür wollte ich ihn nicht haben.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!