Jeder Mensch ist intelligent - Ausnahmen haben die Regel!
Jetzt verstanden?
TEAS!
Toll, ein anderer sagt´s!
Jeder Mensch ist intelligent - Ausnahmen haben die Regel!
Jetzt verstanden?
TEAS!
Toll, ein anderer sagt´s!
Wie gut, dass die beste Ehefrau von allen hier nicht mitliest...
Wie??.....Du kennst meine Frau...??
Gruß Jürgen und schönes WE
so habe heute ein paar fotos gemacht und mal
alle daten aufgeschrieben die an der plaket drauf standen
hoffe das die bilder gut sind
und das steht alles auf der plakette
ernst hahn fahrzeugbau fellbach
Typ B200/1
400 kg zul Bremskraft
über 20 km/h
Da hat der Zahn der Zeit aber ganz schön genagt.
Alsoooo , ..... ich bleibe dabei : ich kann nichts erkennen, was auf eine Rückfahrautomatik schließen lässt .
Manfred
Aaaalso, als Hahn-Spezialist melde ich mich mal zu Wort *g*
1) Wenn die Auflaufbremse einen Rückfahrsperrhebel hat muss das nichts heißen. Mein Hänger hat sowas, und die Bremsen haben dennoch die Automatik (angeblich jedenfalls, dazu unten mehr).
2) Ich habe Bremsen mit der Bezeichnung BA. Ich habe mal gelesen, dass die B KEINE Rückfahrautomatik haben, die BA sollen eine haben. Jetzt sehen meine Bremsen vom Aufbau innen allerdings genauso aus wie deine (nur nicht so rostig *g*). Siehe Bild.
DSC00141.jpg
3) Um Himmels Willen, mach die Bremsen komplett neu! Die sehen mehr als schlimm aus. Die Nachstellschrauben und die Seilschlösser noch retten, aber den Rest schmeiß weg. Nimm alles auseinander und schau ob die Ankerplatte schon Löcher hat. Ersatzteile bekommst du bei http://www.nico.info
hy
endlich bin ich jetzt mal weiter gekommen
mal schauen ob sie solche haben
was denkst du was würden die mich den ungefähr kosten
und ja ich werde alles erneuern ich wüsste nur nicht
ob ich das projekt jetzt beenden musste weil ich keine
bremsen mehr habe
Wo ist denn das Problem? Du brauchst Bremsbacken für Hahn B200/1, ganz einfach.
ja das weis ich jetzt auch
nur habe ich die ganze zeit nicht im internet gefunden
aber mal schauen was sie beim nico kosten sollen
hollen werde ich sie auf jdenfall weil die alten sind garnichts mehr
das siehste ja selber
Hast Du nen Brief zu dem Teil, da die Bremse anscheinen keine Rüfa hat, hast sonst keine Chance
wenn deine Auflaufeinrichtung genauso gammlig ist, würde ich mich gleich nach was anderem umschauen, da ist doch jeder € verschenkt
selbst wenn Beläge usw alles bekommst, die Bremsankerbleche sind auch bald durch, dann gehts von vorne los
Gruß Mani
Laut Beitrag #12 scheint dem TÜV das ja "so zu reichen"...
wie gesagt brief ist keiner vorhanden der tüv meinte nur
zu mir wenn der hänger verkehrstüchtig ist ist es ok
also das mit den bremsen und dem bremsseil hat sich jetzt erledigt die werde ich neu hollen
aber mal eine andere frage ich könnte von meinem kumpel eine knott auflaufbremse bekommen
leider weis ich jetzt nicht ob sie passt
es ist genau soeine wie auf dem bild von dem link nur darf mann mit der 1800kg ziehen
eigentlich könnte die passen oder gibt es da nur speziele
Warum andere Auflaufbremse? Was versprichst du dir davon, außer dass der TÜV warscheinlich eine [definition='1','2'][/definition] haben will?
1. ich weis nicht ob die andere richtig funktioniert das konnte ich noch nie testen
und ich würde die andere geschenkt bekommen und sie ist noch wie neu
deswegen habe ich mir gedacht ich könnte sie doch bei mir draufbauen
das ich einen [definition='1','2'][/definition] abgeben muss
ist ja eh klar das ist es doch egal ob ich jetzt eine neue drann mache
oder nicht
Ich denke wenn dem TÜV schon egal ist dass keine Papiere mehr da sind (was ich noch nicht so richtig glauben kann. Naja obwohl, bei mir gings ja auch) wird er dir auf glauben dass Auflaufeinrichtung und Radbremsen so zusammen waren.
genau deswegen bin ich ja am überlegen eine neue drann zumachen
er sagte zu mir da es ja ein neuaufbau ist muss nur alles zu dem gestell passen wegen dem
gewicht und es darf natührlich nichts wakeln
nur mein kollege wohnt nicht ihr und er müsste es hier her schicken
und ich wollte halt wisen was für ein akt es ist die einzubauen
Wenn die alte noch in Ordnung ist oder mit wenig Aufwand in Ordnung gebracht werden kann würde ich sie dran lassen.
Ach, und mein Post mit "Der TÜV wird schon glauben dass die zusammen passen" war auf die Hahn-Auflaufbremse bezogen. Eine neue Auflaufbremes von Knott an Deichsel, Achse und Bremsen von Hahn, da wird er garantiert genauer hinschauen.
ok dann werde ich sie warscheinlich drann lassen
aber vielleicht kannst du mir erklären wie ich erkennen kann
ob sie noch funktioniert oder wie mann wo was reperieren kann
- Zugrohr sollte keinen Spiel haben, sich aber leicht in der Führung bewegen lassen
- Zugrohr sollte sich nur mit Kraft hineinschieben lassen
Ich persönlich hatte meine Auflaufbremse komplett auseinandergenommen, dafür ist sie aber auch in Ordnung jetzt.
das versteh ich jetzt nicht
Zugrohr sollte keinen Spiel haben, sich aber leicht in der Führung bewegen lassen
aber sie soll sich mit aufwand bewegen lassen