Spät kommt er, doch er kommt!

  • Glücklich, wer Grenznah wohnt und in Ösiländ tankt! Bigsmile.gif

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei uns könnte man den Diesel in den niederlanden Tanken (5km) aber da man eine Firma hat, wird man die Firmenwagen mit Deutschem Diesel betanken, um sich einen Teil beim Staat wieder zu holen.

  • Pffff, wer fährt so ein Auto denn als Diesel?? :pfusch:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin,

    wirklich ein schicker Anhänger.

    Jetzt erkenn ich Dich bestimmt, wenn ich Dir begegne.:)

    Gruß

    Otthardt

  • wenn mal in meine Richtung kommen solltest, dann meld dich, will das Teil mal live sehen

    Dich natürlich auch


    Vermutlich fahre ich Ende nächster Woche über Düsseldorf nach München, ich weiß nur noch nicht, wohin da. Ich würde aber vermutlich erst gegen 20:00Uhr ankommen.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • So, mal etwas Bildmaterial des kleinen Engländers (der immerhin 5,30 lang ist):


    rr3.jpg rr4.jpg rr6.jpg


    und von einer anderen Fahrt eine Impression vom alten Flughafen in Hannover. Man beachte die vorbildliche Sicherung des Fahrzeugs durch eingelegten ersten Gang und gezogene Handbremse!


    probe.jpg

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Vermutlich fahre ich Ende nächster Woche über Düsseldorf nach München, ich weiß nur noch nicht, wohin da. Ich würde aber vermutlich erst gegen 20:00Uhr ankommen.



    Hi Uwe,

    wenn es passt könnte ich evtl. auch noch dazu stossen. Je nachdem...
    Dann können sich Dein Monti, Manis Drehschemel und Pffti auch mal gepflegt über Reifen, Achsen, Schweres Tragen, Trägerprobleme usw. unterhalten :wonder: :argwohn:.

    ;) Gruß
    Gerhard

  • und von einer anderen Fahrt eine Impression vom alten Flughafen in Hannover. Man beachte die vorbildliche Sicherung des Fahrzeugs durch eingelegten ersten Gang und gezogene Handbremse!
    probe.jpg

    Hmmm, ein 1996er Probe 16V (2,0l), der hat aber irgendwas Hässlicheres gebaut, die Deformierung an der Stelle des Kotflügels lässt auf nen härteren Einschlag schliessen, der Reifen ist nicht nur leicht eingeschlagen, sondern scheint auch negativen Sturz zu haben. Lässt auf mimdestens nen kaputten Querlenker und ne verbogene Spurstange schließen, wahrscheinlich haben aber auch Federbein und Lenkgetriebe was abbekommen. Der Auspuff scheint mir auch nicht ganz fit. Je nach km-Stand könnte dieser Schaden schon durchaus ein wirtschaftlicher Totalschaden sein - zumindest, wenn man es in der Werkstatt richten lässt. Ich hätte sogar alle diese Teile hier, könnte den wahrscheinlich binnen 1 Tag wieder fit machen :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • hey.....ein Ford-Bastler.....:] haste auch Teile für meinen Tribute.......falls ich da mal was brauch..???=)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Neee, sorry, mit Ford hab ich nix am Hut, bin Mazdajaner (meiner ist nämlich umgekehrt das, was dein Tribute ist - der Probe ist ein echter Mazda mit nem Kostüm, das Ford designt hat).

    Aber "Bastler" kann man wohl sagen - und Liebhaber obendrein. Hab aktuell 6 1/2 Probes, unzählige Ersatzteile, insgesamt seit 2004 rund 16 Stück besessen und Dutzende unter meinem Schraubenschlüssel gehabt! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • wie jetzt?? der "Ford" auf Probe ist ein reinrassiger Mazda....incl. Mazda-Motor usw.??
    also kauf ich mir nen Smart und hoffe dasses mal nen Porsche wird...:biggrins:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • wie jetzt?? der "Ford" auf Probe ist ein reinrassiger Mazda....incl. Mazda-Motor usw.??
    also kauf ich mir nen Smart und hoffe dasses mal nen Porsche wird...:biggrins:


    Kein Problem. Kauf dir den Wunderdünger
    [ http://www.wunderhecke.at/wunderhecke-damisol-extra.php ]
    der Wunderhecke und du wirst dein blaues Wunder erleben- oder dich wundern....:kratz::wrongtopic:geh mal zum Bhagwahn oder so...:ichmussweg:

  • also ok, beim nächsten Auto lass ich mir alle Mitarbeiter vorstellen, wer, wann was an das Auto geschraubt hat.
    Wenn nur 1 Mitarbeiter dabei ist, der Verwandte in Amerika hat, kauf ich es nicht...:biggrins::ohnemich:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • wie jetzt?? der "Ford" auf Probe ist ein reinrassiger Mazda....incl. Mazda-Motor usw.??

    Jupp, Mazda-Plattform (626 GD bzw. GE) mit Mazda Motoren, der Probe 1 mit nem 2,2l 12V mit 115PS, Motorkennbuchstabe F2, auch mit Turbo, MKB F2T und 147PS und beim Probe 2 gabs nen 2,0l 16V mit 115PS, MKB FS und nen 2,5l V6 24V mit 163PS, MKB KL. Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Bodengruppe, Nebenaggregate, Kabel, Stecker, alles Mazda-Standard. Der Probe wurde zusammen mit dem jeweiligen 626 und dem entsprechenden MX-6 im Mazda-Werk in Flatrock, Michigan gefertigt. Ford (und damit meine ich Ford USA, nicht Ford Europa!) hat nur das Design gestellt, mehr hatten die damit nicht zu tun.
    Andersrum ist es ja bei deinem Mazda Tribute. Der nennt sich zwar Mazda, aber genaugenommen ist er ja nur ein (US-)Ford Maverick/Mercury Mariner. Hier ist die Ähnlichkeit sogar noch größer, da selbst die meisten Karrosserieteile stammen ja aus dem Hause Pforchd. Genauso ist übrigens der Mazda 121 JASM/JBSM (1996–2003) konstruiert, ein reiner Ford, der nur ein paar Mazda-Logos bekommen hat.

    Ich fahr den Probe (okay, DIE Probes) weil mir das amerikanische Ford-Design einfach supergut gefällt und ich weiss, was ich an der soliden Mazda-Technik habe! ;)

    also kauf ich mir nen Smart und hoffe dasses mal nen Porsche wird...:biggrins:

    Mach mal, ich wünsch dir viel Glück - aber so oder so - ein Auto kommt trotzdem net dabei raus! :tongue:


    also ok, beim nächsten Auto lass ich mir alle Mitarbeiter vorstellen, wer, wann was an das Auto geschraubt hat.
    Wenn nur 1 Mitarbeiter dabei ist, der Verwandte in Amerika hat, kauf ich es nicht...:biggrins::ohnemich:

    Warum, die Ami's wissen wenigstens, wie man SCHÖNE Autos baut - und die Japsen wissen, wie man ZUVERLÄSSIGE Autos baut. Und was bieten die Europäer? :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • dieeeeeeeee, haben die die schönen Frauen........jawolll.......:biggrins::zustimm:

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Trapper, kuck mal, deine Frau war an deinem PC! :duck+renn:



    Aber stimmt schon, schöne Frauen und Bier - das gibts nur hier!
    Hey, das reimt sich ja - und was sich reimt, ist gut, sagte der Pumuckl immer :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, bei der Tempo-100-Zulassung ist dem TÜV aufgefallen, daß ich 225/55B12 Reifen drauf hatte und nicht die vom Hersteller vorgesehenen 225/55R12. Also hat es jetzt nach 6 Monaten einen schönen neuen Radsatz gegeben, neue Gürtelreifen auf neuen Felgen, mit Metallventilen, sauber gewuchtet und 5,2bar Luftdruck drin.


    Am Wochenende werden sie dran geschraubt.


    Ich frage mich nur, wievel Last Reifen wirklich bei 80km/h abkönnen, die für 900kg zugelassen sind (104N)...
    Die "alten" sind 112N gewesen, also hatten die auch keine Probleme mit bis zu 4t Gesamtgewicht (selbstverständlich nur auf abgeschlossenem Privatgelände!)

  • Tragfähigkeit hat der B sogar deutlich mehr, aber der R soll von der Kostruktion in dem Lastbereich sicherer sein. Will ich nicht beurteilen, das Schild habe ich ja trotzdem bekommen, er meinte nur, bei einer Kontrolle könnte es Probleme geben, weil eben Gürtelreifen herstellerseitig vorgeschrieben sind.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)