Lachen bis der Arzt kommt .... Lachen soll Gesund sein

  • Irgendwo im Hessischen.
    Jedes Wochenende betet Dieter zu Gott: „Bitte, bitte laß mich doch einmal im Lotto gewinnen!“
    Das geht jahrelang so.
    Genau zehn Jahre nach dem ersten Kniefall erleuchtet sich der Raum, als Dieter betet. Eine tiefe Stimme von oben ertönt: „Dieter, gib mir eine Chance und kauf Dir endlich ein Los!…“

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014

  • Unterhaltung auf dem Wochenmarkt.

    "Läuft ihr Mann auch dauernd den jungen Mädchen nach?"

    "Ja, aber seit er Rentner ist schafft er es nur noch bergab."

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014

  • Ein Mann geht im Ausverkauf einkaufen und entdeckt einen tollen Restposten – 10m Tigerstoff.
    Er ist hingerissen und kauft die ganzen 10 Meter. Zu Hause angekommen, schneidert er sich aus 1m Stoff eine kesse Badehose.


    Am nächsten Tag geht er ins Freibad, dort spaziert er voll stolz auf seine neue, kesse Badehose herum. Er klettert auch auf den 5m Turm und springt elegant hinunter. Er merkt nicht, daß er dabei seine Badehose verliert - er ist halt kein guter Schneider. Er klettert nichts ahnend aus dem Wasser und stolziert weiter am Beckenrand entlang.

    Eine junge Frau starrt entsetzt auf seine Blöße.

    Er meint darauf: „Gell, da schaun’s, und zu Hause hab ich noch 9 Meter davon…

    Stema HP 6070, Bj. 1999 verkauft
    Stema FT 8.5-20-10.1B, Bj. 2009 verkauft

    Neptun GN 134, Bj. 2014

  • wäre da noch mehr gegangen? 14

    1. àuf jeden (6) 43%
    2. nein, der Anhänger ist schon an seiner Grenze (6) 43%
    3. nur wenn man das, was übersteht mit spanngurten vertäut hätte (6) 43%
    4. nein, der Syncro hätte es nicht gepackt (0) 0%

    Fahr'n oder nicht fahrn? das ist hier die frage


    ist schon ne weile her, da war ich mim kumpel im wald holz machen.... zuerst hatten wir seinen 35I einen 1,9er TD mit stolzen 75 PS :-)


    dann wollte ich ihm mal zeigen, dass man eben NICHT mit einem halb leeren hänger zurück kommen muss und wir haben meinen roten Syncro bemüht.


    nach dem der Hänger so voll war wie auf dem Bild hat Kumpelchen zum Aufbruch gedrängt... hatte schiss, dass wirs nicht packen....


    dann wollte er aber unbedingt selbst ans steuer, und siehe da, OHNE probleme....


    ich bin ja nach wie vor der meinung, dass da noch deutlich mehr gegangen wäre. wie seht ihr das?

  • erstmal: YÄY Umfrage... ich mag Umfragen ^^


    Leider haste vergessen zu schreiben, wie viel kg zGG der Anhänger hat, deshalb hab' ich für Anhänger ist an seiner Grenze gestimmt. Klar, der Passat könnte sicher technisch mehr ziehen, aber SO viel durften die damals eh net ziehen oder?! Oder warens doch z.B. 1500kg?!

    Die Sicherheit für alle Menschen im öffentlichen Straßenverkehr muss oberstes Gebot sein. Hier dürfen keine Kompromisse gemacht werden. Deshalb empfehle ich gebremste Anhänger.


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

  • erstmal: YÄY Umfrage... ich mag Umfragen ^^


    Leider haste vergessen zu schreiben, wie viel kg zGG der Anhänger hat, deshalb hab' ich für Anhänger ist an seiner Grenze gestimmt. Klar, der Passat könnte sicher technisch mehr ziehen, aber SO viel durften die damals eh net ziehen oder?! Oder warens doch z.B. 1500kg?!

    Also zu nächst mal ist der Hänger ein 750 kg Baumarkt Spielzeug und NEIN Spanngurte hatten wir LEIDER :-D keine dabei ....


    ach ja, der 32B Syncro mit dem 5er darf bis zu 1900 kg, allerdings offiziell nur mit Ausnahmegenehmigung, die hatte ich für dieses Fahrzeug nicht.


    ich hatte mal am 5er syncro, allerdings nur der 2,0e einen richtig großen Kastenhänger GEHÄUFT voll mit streusplitt, das ging auch trotz Glatteis allerdings nur mit mässigem tempo und gezogener Mitteldifferenzialsperre

  • auch wenn ihr's nicht glaubt, aber das was ich schreibe ist wirklich so passiert!


    Das Jahrtausend hatte gerade so angefangen, da war ich mit einem Kollegen und einem Humbauer Tieflader am 2,2 Reihen5er Syncro im Schlepptau unterwegs nach Sindelfingen, um dort einen 4ender Syncro zu kaufen.


    Nach dem ganzen Hin und Her und Heckmeck etc. habe ich doch tatsächlich meinen Geldsack samt Papieren etc. an der Tanke, wo ich mir den Hänger geliehen hatte,


    auf der Rückfahrt hat sich das dann tiersch gerächt.... Nachts, so gengen halb3 auf der A6 muss das glaube ich gewesen sein, da nötigte uns ein Geländewagenfahrer zum Anhalten. die komplette Beleuchtung am Anhänger war ausgefallen.


    Während ich noch bei der Fehlersuche war, die Rückleuchten hatte ich schon offen und nachgemessen, als Elektriker hat man ja eigendlich immer ein Mulitmeter dabei, als mein Kollege mit dem Stecker und einem Meter kabel oder so daran zu mir nach hinten kam und fragte, ob das villeicht das Problem wäre...


    das kabel war GLATT abgeschnitten! zwei Dinge weiß ich bis heute noch nicht. 1.) wie zur Hecke ist das Kabel kaputt gegangen? und warum habe ich nicht bemerkt, dass das Kabel ab war...


    ich war gerade dabei, das Kabel mit Stoßverbindern und Schrumpfschlauch zu flicken, als hinter mir ein Licht anging. ich wunderte mich schon, woher mein Kollege eine Taschenlampe hatte, da klärte sich das ganze auf! Es waren die Netten Herren von der blauen Partei. genauer gesagt von der Autobahnpolizei Karlsruhe.


    der Beamte war schon sehr nett, das muss man gestehen. über die Tatsache, dass ich keinen Führerschein dabei hatte und auch die Fahrzeugpapiere vergessen, wollte er hinwegsehen, nur musste er natürlich irgendwie verifizieren, dass ich das Gespann fahren darf, das konnte er noch mittels Funkabfrage klären. um zu klären, ob der Wagen den Hänger so ziehen darf, nahm er den Wagen auf dem Anänger als Referenz. das Problem dabei war, dass dieser ohne eine Anhängerkupplung die entsprechende Ausnahmegenehmigung nicht hatte und so nur 1500 kg Anhängelast eingetragen.


    ich wollte gerade den Anhänger abkuppeln und war schon am überlegen, woher ich einen geeigneten Zugwagen organisieren kann, als dem Kollegen des Beamten etwas auffiel. ich versuch jetzt mal, den Wortlaut so gut es geht wiederzugeben:


    "Ei der hänn ja scheibebremse hinne, denn isch des ja a Sinkro,"


    dann wandte er sich an seinen Kollegen "soh een hätt ich ooch mo, der derff meer, des basst schoh"


    Sein kollege glaubte ihm, also dürften wir unsere Reise fortsetzen


    ach ja, der nette beamte gab mir zwischenzeitlich noch den Tipp, das Kabel mit Heftpflaster zu flicken, er meinte, es würde besser gehen als mit stoßverbindern und schrumpfschlauch... zum glück glaubte er mir, dass der Verbandkasten unter dem ganzen werkzeug lag. was offen gestanden nur bedingt der warheit entsprach... unter dem ganzen werkzeug zuhause lag einer :-) seinen Tipp, den Verbandkasten griffbereiter hin zu legen habe ich übrigens mittlerweile beherzigt.


    liebe grüße, martin