Wie war das nochmal mit neuem Brief?

  • Moin.


    also Ausgangspunkt ist.


    WOWA von 1972 Ohne Brief, udn auch so wies aussieht ohne Rückfahrautomatik, wie ist das jetzt hat der bestandschutz oder nicht, normalerweise ja nciht richtig?


    wie ist das dann mit der Rückfahrautomatik?


    heißt das neue achse oder so?


    dAs ich seitenmackierungsleuchten und so dranmachen muss ist klar.



    grüße

  • Wenn du eine Fahrgestellnummer findest und er in den letzten sieben Jahren noch angemeldet war kannst du Glück haben.


    Wenn letzteres nicht mehr gegeben ist, aber eine Fahrgestellnummer brauchst du einen SEHR kulanten Prüfer.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Wenn das von DIESEM Exemplar ist, also die Fahrgestellnummer stimmt kannst du ja nachweisen dass er so mal angemeldet war.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Das würde dir dann eher nichts bringen, kannst es aber dennoch mal so beim TÜV anklingen lassen.


    Die Rückfahrautomatik sitzt in den Radbremsen, nicht in der Auflaufbremse.
    Manche Prüfer wollen bei einer Neuzulassung eine Achse mit e-Prüfzeichen, schon alleine deshalb brauchst du eine neue Achse.


    Aber geh mal mit deinem Anliegen zum TÜV und erkläre denen was du vor hast.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Wenn er an der Auflauf-Einrichtung (AE) keinen "Sperrhebel" zum Rückwärtsfahren hat : ... dann hat er ne Rückfahrautomatik (Rüfa) =)
    Wenn er einen Sperrhebel an der AE hat, hat er (meist) keine Rüfa ..... manchmal aber doch, aus
    der Übergangszeit .... ( oder wenn der Vorbesitzer die Radbremse nachgerüstet hat; geht manchmal)
    Trommel ab und nachschauen ist da die sichere Methode
    oder sonst : bremst er vorwärts gut ? ... und kann man "einfach so" rückwärts fahren ? = starkes Indiz für ne Rüfa.


    Und an der Bezeichnung an der Radbremse (Ankerblech) kann man es erkennen ( dafür muss man aber unter den Wagen krabbeln :()


    Manfred

    Manfred