Ladungssicherung??

• Deshalb frage ich. Geht mir genauso.

Wenn man die Gurte ordentlich spannt, könnte sich die Bordwand ein wenig verformen :(.

Aber vielleicht hat ja jemand die Gurte im Einsatz und berichtet mal.....

• Könnte ich mir nur bei runden Dingen vorstellen, z. B. ein Faß, welches aus Gewichtsgründen auf der Achse stehen soll.

OT: Der Anhänger ist von einem Händler bei mir um die Ecke, leider recht teuer.

• Ich werde mir mal solch einen Gurt bestellen. Man weiß ja nie wozu man Ihn mal gebrauchen kann....

• Jens, wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, ich hätte da ein paar komplett uneigennützige Ideen 8o

Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

• hat jemand diese Gurte im Einsatz oder Erfahrungen?

wie schon jemand sagte, ein Klemmbrett ist da besser, die Dinger haben absolut kein Wert

als Sicherung kann man das nicht bezeichnen, weil die Ware trotzdem nach oben weg kann

und falls es was gibt was man so sichern kann, dann kannst auch nen normalen Gurt nehmen

• Zum Bleistift....

Ein neuer Kindersitz...:rolleyes::)

Die haben wir schon gekauft. Ich hätte aber noch n Dachbodenausbau oder n Kinderwagen im Angebot ;(

Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

• Also ich kenne die nur zum Festzurren eine Fasses das es nicht umfällt, aber auch bei 200 kg an der LKW Bordwand nur wirklich gut wenn Formschlüssig geladen ist. Für leichte Sachen wie wenn jemand so ein kunstoffass mit Schraubverschluss hat für Nässeschutz oder so.

kleiner Tipp: schaut doch mal in eine Spedition oder Versand in einer größeren Firma wer die Möglichkeit hat!

Was die nicht haben, braucht man auch nicht!

Das ist das gleiche wie mit den Malerrollen aus dem TV die nicht tropfen ect...->wenn es so geil wäre würde jeder Maler damit Arbeiten....

• Also ich kenne die nur zum Festzurren eine Fasses das es nicht umfällt, aber auch bei 200 kg an der LKW Bordwand nur wirklich gut wenn Formschlüssig geladen ist. Für leichte Sachen wie wenn jemand so ein kunstoffass mit Schraubverschluss hat für Nässeschutz oder so.

kleiner Tipp: schaut doch mal in eine Spedition oder Versand in einer größeren Firma wer die Möglichkeit hat!

Was die nicht haben, braucht man auch nicht!

Das ist das gleiche wie mit den Malerrollen aus dem TV die nicht tropfen ect...->wenn es so geil wäre würde jeder Maler damit Arbeiten....

das möchte ich so nicht stehen lassen

die haben oftmals nicht mal zeit fürs richtige laden

schaut mal die stückgut kutscher an

was da kreuz+quer drauf ist

• Japp, da geh ich mit. Die meisten Fälle die KLSK dokumentiert sind Fälle in denen man mit nur wenig mehr an richtigen Material vernünftig hätte sichern können. Teilweise fehlt es da auch nur an so Kinkerlitzchen wie Holzbohlen oder Antirutschmatten...

mfg JAU

No Shift - No Service

• Schaut mal hier:

K L I C K ab 12:00.

Der Kantenschoner BOKAS haben wahrscheinlich die wenigsten Speditionen an Bord, ist aber sehr sinnvoll.

• Wieder mal ein Bericht der :police: über mangelnde LaSi.

Aber diesmal nicht nur der Zeigefinger, sondern gleich noch Tipps und Tricks :super:.

Hier geht's zum Bericht über die beiden Deppen...

• Der Kantenschoner BOKAS haben wahrscheinlich die wenigsten Speditionen an Bord, ist aber sehr sinnvoll.

Womit wir auch zu 'nem weiteren Punkt kämen:

Die allerbesten und tollsten LaSi-Mittel muss leider erst auch jmd. bereit sein, zu zahlen. In der Logistikbranche... seeeeeeeehr wenig Spielraum. :rolleyes:

• Natürlich habe ich zugehört. Meinst du, weil es eine Eigenentwicklung ist, gibt's den nicht?

Guckst du: K L I C K

• wer transportiert papierrollen+wie oft??

Aber es zeigt schön das "Was die [lokaler Spediteur] nicht haben braucht man nicht" eine fragwürdige Einstellung ist.

mfg JAU

No Shift - No Service

• Ja da stehe ich dazu, und warum:

Wenn die gewerblichen klar kommen (und das zahlt auch jeder nur einmal und das ungern Strafe/ Umladen/ zu späte Lieferung etc), so Frage ich mich ob man als privat- / gelegenheits Anwender alles braucht was es zu kaufen gibt?

Aber nix für ungut, habe für mein IBC Fass auch eine Lösung gesucht für OFT-Gebrauch ohne das es mir das Fass total verbiegt und nichts gefunden.

Und das mit den Papierollen ist bestes Beispiel das nach Lösungen gesucht werden, wenn Werte und die Sicherheits dranhängen, vorallem bei Ständigem & Spezielem EInsatzspektrum. Bei Spezial / Schwertransporte geht ohne Sonderanfertigungen/Transporthalter-/Gestelle meist gar nichts.

Und im Stückgut funktioniert viel und zulässig mit Gurte und Palette ohne viel Schnick Schnack, wenn Mann/Frau nur will!

Problem ist auch, das was für LKW Transporte und deren Bordwände/Lochschienen ect ausgelegt ist für den PKW Anhänger völlig Überdemensioniert ist bzw. das Material haltet aber der Ankerpunkt zu schwach ist!

• Sicher braucht man nicht alles an LaSi was der Markt hergibt...

Selbstverständlich kauft jeder das was er auch braucht, oder glaubt irgendwann zu brauchen...

Um nicht erst dann loslaufen zu müssen oder was viel schlimmer wäre...

Auf die Sicherung zu verzichten, weil nicht vorhanden...

Und sicher sind bei dem anderen User auch Dinge im LaSi Fundus die man nicht braucht...

Aber wenn es Spaß macht ;)

Was solls.....