Hallo Leute,
wie ihr wisst, möchte ich meine"Platte" erweitern und in diesem Zuge auch gleich Auflasten...................so weit so gut
Brav wie ich bin habe ich auch gleich eine Mail an den Hesteller WM-Meyer geschrieben und als Antwort bekam ich folgende E-Mail:
Sehr geehrter Herr *********,
laut unseren Unterlagen ist bei Ihnen eine 1000kg Achse verbaut, somit benötigen Sie eine neue Achse um das Fahrzeug auflasten zu können. Eine Bescheinigung hierfür können wir Ihnen nicht ausstellen.
Eine von uns bescheinigte Auflastung kann nur im Werk durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo geht es noch !!!
Danach habe ich mich mit dem Achsenhersteller BPW Achsen in Verbindung gesetzt, hab ihnen mein Anliegen unterbreiten. Bekam am Telefon diese Auskunft:
"Sicher können wir ihnen weiter helfen, dazu benötigen wir die Angaben, die sich auf dem Typenschild an der Achse befindet!"
Also bin ich gestern zur Garage getippelt hab mich unter die Platte geschmissen und was sehe ich..........................erst einmal nichts!
Nach weiterem suchen wurde ich fündig leider ist von der Firma WM Meyer das Typenschild der Firma BPW entfernt worden und sie haben "ihr" eigenen auf die Achse mit 1000kg geklebt.
Das einzige, was noch vom originalen Typenschild übrig ist, das sind die Klebereste!!
Heute wieder bei BPW angerufen und ihnen gesagt, dass "ihr" Typenschild nicht meht vorhanden sein, dafür aber nur noch das von der Firma WM Meyer vorhanden.
Darauf bekam ich plötzlich nur noch zur Antwort:"Wir können ihnen da nicht weitehelfen,wenden sie sich bitte an den Fahrzeug hersteller"
Bums aus fertig
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt??
Auf dem Zugholm steht :"zul. Achslast.1300 kg" und auf der Zugeinrichtung sogar 1600kg, auf den Bremsankerplatten steht : 750kg..............wieso soll da was nicht gehen??
Gruß Uwe