große Probleme

  • Hallo Zusammen, wir haben einen Anhänger von Moetefindt gekauft, sind jedoch mit dem Service sehr unzufrieden.
    Wir waren zwecks einer Reparatur um 15Uhr angemeldet.
    Ich habe mir auf dem Hof von www.Moetefindt.de eine Schraube in den Reifen gefahren. Ich stellte fest, dass der ganze Hof mit Schrauben überseht war. Einsicht gab es nicht und vom Geschäftsinhaber wurde ich sogar noch beböbelt, wieso ich überhaupt komme, wieso ich den Kundenparkplatz befahre und überhaupt.
    Eine ganze Tüte habe ich zusammen gesammelt !!!! :mad: :mad: :mad:
    Herr Moetefindt wollte mit einem Reifenflicken abspeisen und nebenan gebe es einen Reifenladen, die würden Reifen "flicken".
    Nur auch hier wußte der Geschäftsinhaber nicht, dass man Hochgeschwindigsreifen nicht einfach flicken kann. So ein Reifenschaden kann tötlich enden. 8o
    Wir klagen jetzt gegen Moetefindt via Anwalt und Rechtsschutzversicherung.
    Nie wieder werden wir einen Anhänger dort kaufen.
    Weitere Empfehlungen haben wir gestoppt.


    Noch nie wurde ich so miserabel abgespeist, als Kunden beschimpft, wie dort in diesem Laden, obwohl wir schon 4 !! Anhänger dort gekauft haben.


    ps. bei 2 Anhänger haben die Reifen so stark vibriert, dass hier das ganze Auto gezittert hat, 5 x mußten wir zur Nachuntersuchung, 1 x waren die Bremsen defekt, 1 x Reifenschaden auf dem Hof von Moetefindt direkt auf dem Hof.


    Ich bin jetzt auf der Suche, nach einem neuen Anhängerlieferanten, welcher Anhänger auf Maß fertigen kann. Hat jemand einen Tipp aus Norddeutschland?


    Sollte es was neues geben, werde ich berichten.


    Grüsse aus Meckelfeld
    Michael

  • bei 2 Anhänger haben die Reifen so stark vibriert, dass hier das ganze Auto gezittert hat


    Das kommt davon, wenn man die Schrauben in den Reifen nicht gleichmäßig anordnet!!! *sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen* ;)

  • Lieber Michael aus Meckerfeld,
    mithilfe der Sufu findest du hier viele Links zu Customanhängerherstellern, hier mal gleich das erste Ergebnis aus Norddeutschland http://www.baos-anhaenger.de/d…4%20Flyer%20Anhaenger.pdf aus Großenkneten. Aber Vorsicht, auch dort geht es ländlich-rustikal zu:D
    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben Grüße Rüdiger


    Ps. Kennst du das Sprichwort" Wie man in den Wald usw" ;) vielleicht war dein Auftreten bei der Firma irgendwie... aber das weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei, vielleicht hatte er ja auch nur einen ganz schlechten Tag gehabt:] Peace:tongue:

  • Hallo Zusammen,
    ich habe 5-6 Anläufe genommen, jedoch rührt sich nichts.
    Sollte jemand einen Geheimtipp kennen, gerade Anhänger mit Luftfederung, mich bitte wissen lassen.
    Ich werde jetzt meinen 2 Jahre "alten" Anhänger verkaufen, da ich mich die Plätze darüber ärgere.


    Grüsse
    Michael


  • wenn das so ist wie Du es schilderst, passt das eigentlich nicht zu dem was ich bis jetzt über Moetefind für ne Meinung gehabt habe



    Sehe ich ganz genauso!


    Außerdem ist das angebliche pauschale Reparaturverbot bei Hochgeschwindigkeitsreifen schlichtweg falsch.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Jein - auch Hochgeschwindigkeitsreifen können inzwischen "geflickt" werden - aber die Vorgehensweise hier ist eine andere als bei den "normalo"-Reifen und die entsprechende Ausrüstung fürs flicken von Hochgeschwindigkeitsreifen hat auch net jeder Reifenfuzzi an der Ecke! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Beim Index "ZR"?


    Sogar mit Y (zB bei einem Neureifen an meinem A8)! Allerdings beschränkt auf bestimmte Bereiche des Reifens und nur bis zu einer bestimmten Lochgröße.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Richtig! Komt auf den Karkassenaufbau, die Einstichstelle und die Größe des Lochs an. Wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, können auch diese Reifen repariert werden.


    Das Verhalten des Verkäufers finde ich allerdings schon merkwürdig! Wie schon geschrieben wurde: der Ton macht die Musik....

  • Hallo Michael,

    habe hier von deinem Ärger gelesen ,und finde du bist im Recht.
    Leider weiß ich in Norddeutschland keinen Anbieter der nach Kundenwunsch fertigt,aber ich habe gute Erfahrungen mit einer Firma in meiner Nähe.Neben
    allerhand Anhängerteilen und Zubehör sowie Gartenartikel fertigt sie auch
    Anhänger nach Maß . Zm Sortiment gehört die marke Hapert und Anhänger aus eigener Produktion .Meist in Holzbauweise komplett verzinkt und nur verschraubt (keine Nieten) .
    Ich gehe zwar davon aus das dir die Entfernung zu groß ist ,aber hier ist mal
    die Anschrift:

    Fahrzeugbau Hoffmann GmbH
    Gartenstraße 15
    54657 Gindorf
    Tel: 06565/7841 Fax 7805


    Dietmar.

  • Baos ist bei uns in der nähe, kann ich nicht empfehlen. Der verschweist seine Aluhänger komplett, dadurch reist es immer wieder ein.


    Serienhänger und ich denke bei stückzahlen, alleine wegen der guten Strassenlage ist wohl Böckmann in Lastrup ( ich habe aber gehört das sie derzeit mit Achsen probleme haben) kann ich so immo nicht bestätigen.

  • Baos ist bei uns in der nähe, kann ich nicht empfehlen. Der verschweist seine Aluhänger komplett, dadurch reist es immer wieder ein.


    Serienhänger und ich denke bei stückzahlen, alleine wegen der guten Strassenlage ist wohl Böckmann in Lastrup ( ich habe aber gehört das sie derzeit mit Achsen probleme haben) kann ich so immo nicht bestätigen.


    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Die sehen zwar etwas zusammengeschustert aus, haben sich aber bei mir als extrem robust bewiesen. Allerdings nicht als Leichtgewichte!

  • das war auch nicht in dem sinne das sie nicht halten, sondern nur das man bei fast jedem tüv alles nachschweissen lassen muss (son aluschweisser hat nicht jeder in der garage)


    Aussehen tun die eigentlich ganz gut, das zusammengeschustere kommt wohl mehr daher, das selbst serienanhänger (die alle unterschiedlich aussehen) von verschiedenen Personen zusammen gefügt werden und sich wohl jeder selbst verewigt.

  • Ich finde es liegt viel daran das sie mit Schutzgas schweißen. Bei Alu sieht das immer einiges schlechter aus wie bei Stahl.


    Den Anhänger den Ich kenne wird nicht geschont und ist seit 16 Jahren im gewerblichen Einsatz und wurde noch nie nachgeschweißt.


    Finde ich ja komisch das andere da so erheblich viel mehr von betroffen zu sein schein.

  • Ich habe gerade mit einem Autovermieter gesprochen, der mehrere Fitzel Autotrailer nach wenigen Jahren entsorgen mußte, weil die in der Struktur schnell sehr weich geworden waren. Der nimmt nur noch Transporter in Stahlbauweise.

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Der Baos beim Tiefbauer hier ist der einzige von den ganzen Hängern auf dem Hof der bis jetzt nicht nachgeschweißt wurde. Und er läuft super hinterher- ich war mit dem schon bis Dresden und öfter nach Bremen, den merkt man gar nicht:biggrins:


    Und damals war er für einen Alu billig. Auch wenn ich jetzt von Markenfetischisten gelyncht werde, der Koch mußte nach 3 Jahren dringends verkauft werden... Sorry, ist so. Gewerblicher Einsatz ist anders als in der Garage stehen und auf den nächsten Einsatz warten. :D