Mercedes - Audi - VW - Opel - Fiat - wie lautet die Reihenfolge b Anhängerherstellern

  • Wie ordnet man die Anhängerhersteller nach Wertigkeit?


    Klar, ein VW Phaeton ist besser als eine Mercedes A-Klasse aber generell ist ein Mercedes wertiger als ein VW.


    Wie ist die generelle Reihenfolge bei Anhängern einzustufen?

  • Seit Daimler in die Großserienproduktion eingestiegen ist kann ich das so nicht unwidersprochen stehen lassen.
    Aber das ganze erinnert mich an das Motorsägenforum, wo die Stihl, Dolmar, Solo usw Besitzer bei solchen Fragen (verbal:biggrins:) mit dem Messer aufeinander losgehen. Dabei habe ich in einem Versuch eine Stihl 026, eine Dolmar 115i, eine Electrolux, zwei Chinakracher, eine Einhell und nochirgendwas im Anhänger gehabt, und im Wald lebten alle noch und sägten:biggrins::biggrins::biggrins:die haben sich nicht zerfleischt:rolleyes:
    Wetten daß jeder seinen Anhänger für den Besten hält und das evtl. unsachlich hier endet.... armer Mod Manni:biggrins::biggrins::biggrins:


    Vielleicht gehört das eher in die Rubrik Stammtisch?:confused:

  • Da mußt du erstmal sagen welchen du am besten findest:D


    Sonst kann ich den doch garnicht runtermachen:D:D:D



    Meine Rangfolge
    1) Homar Hausen
    2) Schramm Fahrzeugbau Saaebrücken
    3) Alf
    4) WM
    5) Saris
    6) Heinemann (historisch)
    7) Rauschenbach (regionales Spitzenerzeugnis,historisch)
    8)Stema (einfach so wegen des Preis/Leistungsverhältnisses und überhaupt)
    9)Manni Eigenbau
    9a) Rüdiger Eigenbau
    9b)Patschis Eigenbau
    9c)Blackys Eigenbau
    9d)
    Fidos kleiner Wohnwagen( wenn er mal endlich laminieren würde)


    Stammtischniveau problemlos erreicht:evil2::evil2::evil2:

  • Also so geht das ja garned


    1) Mani Eigenbau
    1a) Rüdiger Eigenbau
    1b) Patschis Eigenbau
    1c) Blackys Eigenbau
    1d) Fidos kleiner Wohnwagen( wenn er mal endlich laminieren würde)
    1e) Uwes Eigenbau

    1f - xyz) diverse andere Eigenbauten
    dann kommt lang garnix

    dann irgendwann


    2) Westfalia
    3) Koch
    4) Humbaur
    5) Schmidt
    6) Heinemann (historisch)

    7) Barthau
    8) Moetefind

    9) WM Meyer

    und dann der Rest


    und dann irgendwann am Schluß
    der Baumarktschrott (einfach so wegen des Preis/Leistungsverhältnisses und überhaupt)


  • Achja nochwas, wieso is Mercedes ganz oben?

    des kannst ja ganz schnell vergessen, da kommt schon erst BMW

    über 60% der DB die das Werk verlassen, werden von WA gefahren, ohne die wäre DB längst Pleite, Normalos kaufen nur selten nen Daimler

    da liegt BMW Audi und VW weit vorne, was die normalen Verkäufe angeht

  • Kann den jemand mal versuchen, ne ernste Liste aller Hersteller zu machen (ohne Eigenbau). Wo steht dann eigentlich Pongratz oder Maro, also ehr unbekannte?


    Gruß Achim

    Gruß Achim


    Pongratz LPA 230/12 U, 750kg

  • Ich hatte schon etliche Autos, könnte aber keine klare Reihenfolge angeben, welches davon jetzt "das Beste" ist, alle haben ihre Stärken und Schwächen.
    Zumal es bei allen Fabrikaten Montagsautos gibt, die Foren sind voll von Berichten leidgeprüfter Fahrer.


    Bei den größeren Herstellern von Anhängern gibt es n.m.M. keinen Schrott und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt normalerweise.


    Du solltest aber beachten:


    oft gibt es 2 Produktserien, eine abgespeckte auf Preis gebaute und eine stabilere, langlebigere, die dann aber auch deutlich teurer ist.


    nicht jeder Hersteller ist in allen Bereichen stark, so gibts bei dem einen schönere Kipper und bei dem anderen tolle Koffer.


    Ein Händler in der Nähe ist manchmal recht nützlich, auch wenn bei Hängern normalerweise nicht so viel kaputt geht und hier im Forum eher die Bastler zu finden sind :D

  • Lass halt die Eigenbauten weg, dann hast die Liste

    und das die Unbekannten nicht genannt werden ist doch klar, wenn sie kaum einer kennt, das heisst aber nicht das die schlecht sind

    aber das sieht wie bei den Autos eh jeder anders

    wenn nen Östreicher fragst, dann sind die Pongratz die besten, weil des da drüben der größte Hersteller ist, mir gefallen die weniger

    Gruß Mani

  • Wie ordnet man die Anhängerhersteller nach Wertigkeit?

    Klar, ein VW Phaeton ist besser als eine Mercedes A-Klasse aber generell ist ein Mercedes Werttiger als ein VW.

    Wie ist die generelle Reihenfolge bei Anhängern einzustufen?




    Hallöle ich würde wohl meinen das hier die meisten auf ein - Preis / Leistung / Ausstattung -achten und da gibt es Unterschiede .Ich habe hier zwei Händler in der Nähe aber der Saris wird zu teuer angeboten .--Für mich kam neben Humbaur --WM Meyer in betracht
    Bei dem Humbaur gab es eine Preisaktion vom Händler also Humbaur
    Hängt auch individuell vom Gebrauch des Anhänger und Zugfahrzeug ab