• Moin,


    ich habe zwar schon ein paar Beiträge gepostet, will mich aber mal kurz vorstellen.


    Ich bin Thomas aus Moers am linken Niederrhein und zähle 41 Lenze 8o.


    Wie man meinem Nick entnehmen kann gehört zu meinem Fuhrpark eine Honda Transalp :rolleyes: (nur mal so nebenbei)


    Mein Anhängerfuhrpark besteht aus einem Wohnwagen Hobby de Luxe 495 UFe Bj 1997, einem 1350kg Boostrailer von Heinemann Bj 1990 und einem ungebremsten 750kg Anhänger (Eigenbau) mit Plane und Spriegel Bj 1992, den ich dieses Jahr vollrestauriert habe.


    Hoffe ich kann mich mit Euch diesbezüglich austauschen und auch den ein oder anderen guten Rat geben. :lol:


    So long ... :wonder:

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o


  • Herzlich willkommen, :Daber warum transportierst du dein Möppi auf einem Bootsanhänger:confused:;)

  • ich frag mich gerade ob er den Bootstrailer an den WW hängt und hinten drann dann den 750er mitm Mopped, oder den WW ans Boot

    is auf jeden Fall ein schönes Gespann zum in Urlaub fahren

    Hallo Tom

    Willkommen im Forum, weiter so

    Gruß Mani

  • ich frag mich gerade ob er den Bootstrailer an den WW hängt und hinten drann dann den 750er mitm Mopped, oder den WW ans Boot


    Mopped im WW! :biggrins:


    Tach Tom!

    Schöne Grüße
    Uwe


    Stema B6075 750kg / Moetefindt FTP235 3500kg (verkauft)

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung! :evil2:

    Natürlich muss so ein Gespann luftstömungsoptimiert aufgebaut werden - also von vorne klein nach hinten groß, bedingungslose Keilform ist das A und O dabei!

    So schaut daher sein Gespann aus:
    Unbenannt4.jpg


    Servus Tom,

    willkommen bei den Anhängern der Anhängergemeinde! Nicht erschrecken - im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier bierernst zu und Spass ist was für andere - hier muss alles ganz sachlich sein!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Na, bleib mal sachlich,Jay....


    :D:D:Dwo hat er geschrieben daß er ein Boot hat zum Bootstransporter - und wo ist der 750 Kg-Anhänger, soll der zuhause bleiben-tz tz tz:biggrins::biggrins:


    Also nix dazudichten,was soll er von uns sonst denken:wonder::wonder::wonder:


    Aber Tom, du passt schon hier ins Forum, der Trend hier geht immer mehr zum Dritt- oder Vierthänger.;);)

  • Sorry, der ist mir doch glatt entwischt.... habs mal korrigiert.... ;)

    Unbenannt3.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • also wenn schon gehört das Boot vorne hin, das ist am windschnittigsten
    und der 750er hat mit Sicherheit keine Tandemachse, und der WW vermutlich auch ned mit seinen knapp 5 m Länge

    Jay, setzen 6 :tongue:

    außerdem sollst Du was arbeiten und ned dauernd hier malen :biggrins:

  • Aber wie soll das Boot denn das Moped ziehen????? 8o

    mani.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke für die freundliche Begrüßung :rolleyes:


    Ja so ein Fuhrpark war ja auch nicht geplant, hat sich eben so ergeben.:wonder:

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • Rüdiger,

    das mit dem Drittanhänger verstehe ich nun nicht :p

    oder doch noch ´nen Drehschemel oder was mit Boot vielleicht,
    auch ´ne Würstchenbude fehlt noch in der Sammlung,
    bitte fleissig anbieten :biggrins:

    Gruß aus WF

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Ich hätte da noch einen wunderschönen Jollenanhänger. 300 Kg ZGG, Wiens Safety Trailer, Bj 1969, Drehstabfederachse, 60er Vierkantdeichsel, ca 5 Meter lang.....
    leider fehlt die ABE und das eine Rücklicht ist kaputt. Frei nach irgendeinem IH-GITT Verkäufer bei einem großen Onlineversteigerungshaus:D
    Super Zustand, etwas Politur und kleine Einstellarbeiten, für einen der sich auskennt eine Kleinigkeit und du hast mit ein wenig Arbeit ein fast neuwertiges Stück-ein wares Schnäppchen-also bietet:biggrins::biggrins::biggrins:
    Ne, im ernst, was willst du mit sowas-ich habs mir hingelegt weil ich irgendwann was sinnvolles draus basteln wollte. Und dabei bliebs dann auch:p
    Und das mit dem Würstchenwagen ist ärgerlich, vor zwei Jahren mit einem Schwager einen verschrottet, entsprach nicht mehr den Hygienebestimmungen. Der wär was für dich gewesen, für die Gartenparty;) Aber man kann nicht alles aufbewahren:cool:
    Grüße Rüdiger

  • Herzlich willkommen, :Daber warum transportierst du dein Möppi auf einem Bootsanhänger:confused:;)


    Na ist doch klar ...


    in meiner Fuhrparksaufzählung fehlt doch ein Auto, ich ziehe alles mit der Transalp ;)


    Das wird mit Draht festgetüddelt, wie bei "Werner" :lol:

    ... einen (An)hänger haben wir alle mal 8o

  • Das ist viel zu gefährlich und nicht geprüft:D:D:D
    komm vorbei und ich schweiß dir ne Kugel anstelle des Beifahrersitzes dran, dann hält das auch. Sonst kann ja sonstwas passieren:angel:


    @TWTrailer@ dat Teil schenk ich dir natürlich wenn dus abholst:D


    :cool:aber nur unter der Bedingung daß du da einen super Schubkarrentransporter für dein Gärtchen draus bastelst und Bilder einstellst:D

  • ... ich ziehe alles mit der Transalp ;)

    Das wird mit Draht festgetüddelt, wie bei "Werner" :lol:

    Wusst ichs doch - siehe Seite 1 ganz unten! :lol:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001