an der bpw achse quellen die gummis heraus, kann man dieses noch reparieren ?
und wenn ja, wie.
gruß
klaus
an der bpw achse quellen die gummis heraus, kann man dieses noch reparieren ?
und wenn ja, wie.
gruß
klaus
Moin,
das sieht ja nach einer Gummifederachse aus.
Das ist also kein Problem, die stecken noch weitere ca.30-40 cm in der Achse. Oder hast Du noch ein weiteres Problem damit?
Gruß
Otthardt
Alles anzeigenMoin,
das sieht ja nach einer Gummifederachse aus.
Das ist also kein Problem, die stecken noch weitere ca.30-40 cm in der Achse. Oder hast Du noch ein weiteres Problem damit?
Gruß
Otthardt
ja, es ist eine gummifederachse, aber wie repariere ich sie ?
klaus
Hallo Klaus
Zitataber wie repariere ich sie ?
garnicht, das gehört so, also lass es wie es ist
Gruß Mani
Deswegen fragte ich ja was kaputt ist. Das überstehende Gummi ist jedenfalls kein Problem, wenns dich stört schneids ab und fertig ist die Reparatur.
Wenn die Gummis wirklich auf der ganzen Länge kaputt sind (Achschenkel schief oder Schwinge unbeladen eingefedert) dann kannst du das nicht selbst reparieren. Das muss mit einer speziellen Presse und neuen gummis eingepresst werden.
Aber noch mal: die Achse ist nicht kaputt, nur weil etwas Gummi rausquillt oder spröde ist, das ist nur Optik.
Alles klar;)
Otthardt
P.S. Mani war mal wieder schneller aber ich musste ja auch mehr tippen
Alles anzeigenDeswegen fragte ich ja was kaputt ist. Das überstehende Gummi ist jedenfalls kein Problem, wenns dich stört schneids ab und fertig ist die Reparatur.
Wenn die Gummis wirklich auf der ganzen Länge kaputt sind (Achschenkel schief oder Schwinge unbeladen eingefedert) dann kannst du das nicht selbst reparieren. Das muss mit einer speziellen Presse und neuen gummis eingepresst werden.
Aber noch mal: die Achse ist nicht kaputt, nur weil etwas Gummi rausquillt oder spröde ist, das ist nur Optik.
Alles klar;)
Otthardt
P.S. Mani war mal wieder schneller aber ich musste ja auch mehr tippen
ja, der hänger hängt unbeladen durch, hat keinen federweg mehr.
reparieren lassen oder neue achse kaufen ?
wenn reparieren, wo ?
und welche kosten kommen da auf mich zu ?
man, sind das viele fragezeichen.
klaus
Äh,. jetzt mal langsam
wie kommst darauf das er durch hängt und nicht federt?
steht er schief oder wieso soll er durchhängen
die Schwinge schaut auf deim Bild ganz normal aus von der Stellung
und so ein Hänger federt ned viel, das ist kein Auto, wenn da drann wackelst, federn nur die Reifen
ansonsten, wenn wirklich meinst das neue Gummi´s brauchst, dann lies mal das hier
Gruß Mani
@Otti, Du must schneller tippen :D:)
Alles anzeigenja, der hänger hängt unbeladen durch, hat keinen federweg mehr.
du weisst schon, dass der Federweg einer Gummifederachse sehr gering ist? ca 4cm
reparieren lassen oder neue achse kaufen ?
wenn die achse ein standardauflagemass hat ist ne neue wohl billiger, wobei, ich glaube hier hatte gerade einer ne Anfrage bei Nieper mit Sondermasse, der Preis war auch recht gut
wenn reparieren, wo ?
das kann die Firma Nico
und welche kosten kommen da auf mich zu ?
Ich glaub die Achse sollte um 180,- kosten
man, sind das viele fragezeichen.
klaus
Was für ein hänger ist den das?
Gruß
Otthardt
@Mani schon wieder morgen mache ich nen Tipkurs
Alles anzeigenÄh,. jetzt mal langsam
wie kommst darauf das er durch hängt und nicht federt?
steht er schief oder wieso soll er durchhängen
die Schwinge schaut auf deim Bild ganz normal aus von der Stellung
und so ein Hänger federt ned viel, das ist kein Auto, wenn da drann wackelst, federn nur die Reifen
ansonsten, wenn wirklich meinst das neue Gummi´s brauchst, dann lies mal das hier
Gruß Mani
@Otti, Du must schneller tippen :D:)
er steht schief und er hängen durch.
klaus
so oder so,
klaus
ok, also wie das mit dem Austauschen der Gummis geht und was es kostet, hast ja in dem anderen Thread gelesen zu dem ich den Link geschickt habe
ansonsten, ne neue Achse kostet 130 €, also dürfte sich das reparieren nicht rentieren, weil wenn dann mußt eh beide Seiten machen lassen
Gruß Mani
Alles anzeigenWas für ein hänger ist den das?
Gruß
Otthardt
@Mani schon wieder morgen mache ich nen Tipkurs
siehe bilder
klaus