Federung defekt

  • Moin,

    das sieht ja nach einer Gummifederachse aus.
    Das ist also kein Problem, die stecken noch weitere ca.30-40 cm in der Achse. Oder hast Du noch ein weiteres Problem damit?

    Gruß

    Otthardt


  • ja, es ist eine gummifederachse, aber wie repariere ich sie ?


    klaus

  • Deswegen fragte ich ja was kaputt ist. Das überstehende Gummi ist jedenfalls kein Problem, wenns dich stört schneids ab und fertig ist die Reparatur.:biggrins:
    Wenn die Gummis wirklich auf der ganzen Länge kaputt sind (Achschenkel schief oder Schwinge unbeladen eingefedert) dann kannst du das nicht selbst reparieren. Das muss mit einer speziellen Presse und neuen gummis eingepresst werden.
    Aber noch mal: die Achse ist nicht kaputt, nur weil etwas Gummi rausquillt oder spröde ist, das ist nur Optik.

    Alles klar;)

    Otthardt

    P.S. Mani war mal wieder schneller:lol: aber ich musste ja auch mehr tippen



  • ja, der hänger hängt unbeladen durch, hat keinen federweg mehr.



    reparieren lassen oder neue achse kaufen ?


    wenn reparieren, wo ?


    und welche kosten kommen da auf mich zu ?


    man, sind das viele fragezeichen.


    klaus

  • Äh,. jetzt mal langsam

    wie kommst darauf das er durch hängt und nicht federt?

    steht er schief oder wieso soll er durchhängen

    die Schwinge schaut auf deim Bild ganz normal aus von der Stellung

    und so ein Hänger federt ned viel, das ist kein Auto, wenn da drann wackelst, federn nur die Reifen

    ansonsten, wenn wirklich meinst das neue Gummi´s brauchst, dann lies mal das hier

    Gruß Mani

    @Otti, Du must schneller tippen :biggrins::D:)



  • Was für ein hänger ist den das?

    Gruß

    Otthardt

    @Mani schon wieder:evil: morgen mache ich nen Tipkurs:angel:




  • er steht schief und er hängen durch. :o



    klaus

  • ok, also wie das mit dem Austauschen der Gummis geht und was es kostet, hast ja in dem anderen Thread gelesen zu dem ich den Link geschickt habe

    ansonsten, ne neue Achse kostet 130 €, also dürfte sich das reparieren nicht rentieren, weil wenn dann mußt eh beide Seiten machen lassen

    Gruß Mani