1200kg Anhänger

  • Hallo
    Ich suche jetzt definitiv einen "einfachen" Anhänger mit max 1250 kg zGG (Führerschein) sollte sich in TÜV tauglichen Zustand befinden, habe im moment genug Baustellen ;)
    So max 600 EUR, ich weis das wird knapp...


    MFG S

  • Hallo,


    ich habe einen 1200-kg-Hänger Böckmann T1, Bj. 1979, Innenmaße 1,05 x 2,45 x 2 m. Er ist noch zugelassen, hat aber keinen TÜV mehr und braucht einen neuen Boden. Der ist z.B. in Lärche für ca. 150 € + Montage zu haben. Die Seitenwände sind irgendwann sicherlich auch mal fällig, sollten aber noch so durchgehen. Fahrwerk, Deichsel, Bremsen, Reifen, Plane sind gut.
    Sende bei Interesse gern auch ein paar Bilder. VHB 200 €.

  • Das hört sich interesannt an!
    Bilder bitte an S t e f a n .Rei fen berg (Ät) g mx. de


    MFG S

  • Oh, ich hab erst bei deinem Biete Posting bemerkt das das ein Pferde Hänger ist, der Aufbau läst sich zwar auch für viele andere Zwecke verwenden aber halt nicht so zum Hausumbau...
    Da einen anderen Aufbau drauf zu machen wäre bei dem Preis zwar interesannt aber ich hab im Moment keine Zeit dazu.
    Kommt noch die weite Anfahrt ... nix für ungut aber das rentiert nicht...


    MFG S

  • Schon ok, aber apropos Hausumbau: Das ist ein Einer, der hat eine durchgehende Ladefläche (also keine Abtrennung in der Mitte) und sich zu genau dem Zweck Anno 2003 bestens bewährt (genauso wie zum Pferdetransport;-).

  • Sacht mal leute kann es sein das das gar nicht so einfach ist in einen PKW Hänger zu kaufen ....
    OK der Gewichtsbeich ist wohl sehr gefragt, bei ebay werden die recht teuer und bei den Portalen ist kaum was drinn bzw. sofort verkauft;(
    Ich will aber echt keine 1200 EUR für einen neuen Saris Woody ausgeben ...
    Da trängt sich mir doch wieder die Idee eines (Um)baus auf, blöd nur das ich eigentlich genug Baustellen habe :confused:


    MFG S

  • Könnte ich mir auch vorstellen, dass die sehr gefragt sind, denn die meisten Reiter haben nur ein Pferd, das sie transportieren wollen.


    Dieser Hänger ist übrigens auch verkauft (noch am selben Tag)...

  • Könnte ich mir auch vorstellen, dass die sehr gefragt sind, denn die meisten Reiter haben nur ein Pferd, das sie transportieren wollen.


    Dieser Hänger ist übrigens auch verkauft (noch am selben Tag)...


    Wie kommst du eigentlich immer darauf das ich einen Pferdeanhänger suche ?
    OK da könnte man über einen umbau nachdenken weil die Preise evtl. interesannt ist aber der Aufbau muß dann meist komplett neu damit es nicht weiter fault.


    MFG S