Spammen bis der Arzt kommt


  • Hat der Mosel Trailer ein Schwarzes oder ein grünes Kennzeichen? Sprich zahlst du Steuern oder nicht? Wenn ja (Steuern und Kennzeichen Schwarz) alles ok. Wenn nein (keine Steuern und Kennzeichen Grün) ist es nicht erlaubt.

  • Der Mosel und der Pferdeanhänger sind beide "schwarz" angemeldet - um sie eben vielfältig nutzen zu können.
    Der Hopser ist gar nicht angemeldet und der Bootstrailer grün.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • So "rund" wie die Bögen sind, hätte ich eher auf nen zwillingsbereiften Bagger getippt



    (Schön, dass heut doch noch ein Beitrag kommt - hab schon sehnsüchtig drauf gewartet)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hatte schon gedacht, der Kollege mit Dashcam fährt an der Unfallstelle vorbei und verpieselt sich...


    Glücklicherweise nicht!


    Brösel

  • Nun übertreibst du Jonas,
    So parke ich in jedem Parkhaus;)


    Ich parke mit Vorliebe an der Wand, so ist eine Seite schonmal geschützt:anstoss:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Jepp, ich auch. Sogar am Bahnhof park ich nach Möglichkeit so!


    Aber: wir hatten anner BS netmal nen Parkplatz für Schüler, geschweige denn Parkhaus. An der Straße suchen war angesagt....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • morgen jonas,
    mußt halt schneller in die pedale treten dann wird der Fahrtwind kühler.:duck::gnade:


    gruss gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Mensch Jonas, wann lernst du richtig einzuparken? Das ist echt Platzverschwendung, so wie du parkst.
    So geht das:
    Einparken1.jpgEinparken2.jpg


    Weiter ran geht nicht, sonst schramme ich mit den Türgriffen an der Rollschicht lang...
    ;)







    :warnurspass:

  • ...tja auch die großen 40to sind nicht vor Schlingern gefeit:
    http://www.dumpert.nl/mediabas…htwagen_gaat_scharen.html


    Wobei der für einen 40-t-Tandemzug extrem schlecht konfiguriert ist. Normaler Wechselbrücken-Motorwagen mit normaler Anhängerkupplung die nicht viel Stützlast verträgt für normalerweise Wechselbrücken-Drehschemel und daran dann einen schweren Zentralachser mit hoher Deichsel und kleiner Stützlast. Das geht normal anders, Tief-AHK direkt vor der Hinterachse (früher sogar oft kleine Sattelkupplungen) und sehr lange Tiefdeichsel, sehr viel Stützlast.
    Dann wahrscheinlich ungünstig beladen, schnell den Berg runtergeknallt und wahrscheinlich starker Seitenwind weil das sehr plötzlich kommt beim Verlassen des Windschattens.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • ... oder vorher auf Youtube die Videos von den "Schlinger-LKW" geguckt und wollte es selbst auch mal probieren. :police:

  • upload.jpg


    Wie kann es eigentlich sein, dass bei ziemlich gleichen Hebeln - d.h. Länge des Hebels und Durchmesser des (Umlenk-)Stegs - der linke 25mm-Gurt 210daN Vorspannkraft erreicht und der rechte 50mm-Gurt nur 120daN? Jeweils bei 50kg Hebelkraft.
    Tut die Gurtbreite da tatsächlich nochmal was zur Sache?! Bleibt ja eigentlich die einzige Variable...
    edit: Muss ja... wenn ich mit der gleichen Kraft ziehe, dehnt sich das schmalere Band mehr (eben fast doppelt so viel) wie das Breite - woraus die Vorspannung ja letztlich resultiert. Krass - im Zweifel ist (beim Niederzurren) ein dünneres Band eher vorteilhaft wie ein breites.
    Ich jedenfalls mag meine 25mm-"high performance"-Gurte. =)

  • Muss ja... wenn ich mit der gleichen Kraft ziehe, dehnt sich das schmalere Band mehr (eben fast doppelt so viel) wie das Breite - woraus die Vorspannung ja letztlich resultiert.

    Im Umkehrschluß kriegste mit einer Kette keinerlei Vorspannung hin, weil die sich nicht dehnt. Oder?


    Gruss georg123

  • ...doch tut se sich schon auch. Aber wenn ich da mit nur dem gleichen Hebel drangehe wie mit den Spanngurten, lacht die nur müde. Die Ratschenspanner dort haben ja wieder 'n anderes Übersetzungsverhältnis. Das war es, was mich zuerst irritierte. Weil die Hebel auf dem Bild eben gleich lang sind.
    Aber hatte ja noch ein *edit* hinzugefügt. ;)