Spammen bis der Arzt kommt

  • Reifen hätte ich sogar noch welche "übrig" von dem Stoppelfeldrenner (Toyota Starlet, hat auch 13" 165 aber anderen Querschnitt was bei ungebremst aber egal ist - zumal aufm Feld).


    Ich finde beide Ideen nicht schlecht.
    Vermutlich tendiere ich aber zur "Konservierungs"methode, da es hier doch ab und an recht windig ist, und eine Plane entsprechend nicht länger als 1 bis max. 2 Jahre halten würde.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wenn die Bodenplatte eh grenzwertig ist, solltest Du darüber nachdenken, die rauszuwerfen und den IBC auf einen Zwischenrahmen zu stellen. Je nach Unterbau des IBC kommen da ja auch ordentliche Punktlasten zustande. Auch bei nur 500kg. Und es garantiert Dir niemand, dass nicht doch mal ein paar Liter mehr eingefüllt werden ...


    Gruss georg123

  • Das erinnert mich an die Verladeorgien auf dem Parkplatz vom IKEA.:evil2:
    Dort wird dann versucht den Einkauf der irgendwie außer Kontrolle geraten ist ins Auto zu verladen:weglach:

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • ...manche kommen auch prima ganz ohne Anhänger aus :biggrins:
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117703/3263581



    Alter Schwede - und das mit nem Daihatsu (Gesundheit) Cuore, der ja sowieso so ein kleiner Stoppelhoppser ist...vermutlich sind die Holzbalken auf den Fotos 5x5x200 cm :biggrins: das sieht nur so groß aus, weil das Auto so klein ist


    Das erinnert mich an die Verladeorgien auf dem Parkplatz vom IKEA.:evil2:
    Dort wird dann versucht den Einkauf der irgendwie außer Kontrolle geraten ist ins Auto zu verladen:weglach:



    Erst wurde ich bemitleidet, weil ich mit Pferdeanhänger zu Ikea gefahren bin, nach dem Einkauf wurde ich beneidet :cool: hat alles priiiiimaaa da reingepasst, keine Verkleidungen angehauen, keine Rückbank umklappen müssen (waren zu 3. unterwegs) und viel bequemeres Ein- und Ausladen :super:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ja, es gibt doch nichts über den eigenen Anhänger :biggrins:


    Gerade bei Ikea, Baumarkt oder Mülldeponie :super:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Hi


    Wer nicht genug Platz in seiner Garage hat, nutzt diese Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=I3aV0RgCcPE


    Viel Spaß beim nachbasteln.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ein Freund macht das so ähnlich mit seinem Anssems 1,2 t, allerdings ist der Anhänger mit mehreren stabilen Ketten gesichert. Hier wäre mir das zu unsichern, nur an der Seilwinde hängend.
    Mein 1,6 t Neptun Anhänger steht hochkant und die abgeklappte Deichsel ist mit einer 1.000 kg-Schlaufe gesichert und als zusätzliche Sicherung dient das Seil der Winde.

  • Zu dem gelifteten Anhänger: In der Beschreibung steht ja: Gesamtgewicht des Anhängers ca. 150kg, Winde (übersetzt!) und Balken können ein vielfaches des Gewichts ab. DAS ist also kein Problem!


    Mehr Sorgen macht mir aber die Befestigung seiner Zurrpunkte - schlecht ausgesägt, nicht versiegelt und ohne Gegenplatte, nur mit Beilegscheiben. Und der ganze Anhänger hängt somit an 16 kleinen Schrauben, die nicht unbedingt einen vertrauenserweckenden Eindruck machen neben den Säge(?)löchern...
    Zurr.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich weiß zwar nicht, woran der Anhänger genau hängt (Krafteinleitung in den Boden), aber an den Zurrösen ists definitiv nicht, siehe Sekunde 10 im Video. Davon abgesehen hast du Recht - hätte auch Gegenplatten verbaut.

  • Bei 9mm Siebdruckplatte würd ich der Platte allein auch nicht trauen.
    Der Boden ist mittig über ein Metallstück mit der Achse verbunden. Wenn er dort einen Zurr- bzw. Hebepunkt befestigt hat geht die Belastung über die Achse ein. Wär in meinen Augen nicht nur ok, sondern optimal.


    Gruss georg123

  • Na dann kuck nochmal genau bei 0:56min - da sieht man, dass (zumindest die hintere rechte) Kette ganz sicher nicht zur Achse, sondern in Richtung der Zurrmulden geht!



    Zurr.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ugh - stimmt. Du hast (leider) Recht. Ist ja doch schlimmer als gedacht. Auch noch mit so 'nem professionellen Karabiner drin. Na hoffentlich hat der keine Kinder, die ggf. auch mal darunter stehen oder spielen...


    Gleich danach an "Schlimmheit" kommen aber die Titan-ATU-Alufelgen... gott das sind die dümmsten Alufelgen der Welt! :mad:

  • Jau,


    und meine bessere Hälfte ist gleich mal mit dem Superb samt Pferdeanhänger an einer Steigung "hängen" geblieben weil der Stall direkt an dieser Steigung liegt.
    Also nix mit Schwung holen...


    Glücklicherweise kam dann von oben ein Sattelzug, welcher schöne Spuren "freigedrückt" hat in denen sie dann doch noch anfahren konnte.



    Merke: bei so nem Wetter mit dem Arsch zu Hause bleiben oder alternativ doch noch nen Allradler zulegen :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Nah...bis da Ketten montiert sind, die ja oben am Berg wieder runter müssen, wäre ich auch mitm Traktor vor Ort gewesen und hätte sie hochgezogen.
    Es bleibt ja nicht liegen.


    Nur in genau dem Moment hatte es halt ne gute Stunde durchgehend geschneit und es lag entsprechend viel dort am Hang.


    Mit Allrad wäre das problemlos gegangen, wenn sogar ne ausgefahrene LKW Spur schon für den Frontkratzer Skoda ausreicht.
    Winterreifen sind 2 Jahre alt (Conti Winter Contact) und haben noch 7mm Profil - sollte eigentlich reichen würde ich meinen.


    Glück dabei: es war nur 1 Pferd im Anhänger :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Die Ketten oder den Traktor hättest Dir aber sparen können:biggrins:
    der 1 PS Antrieb stand ja im Anhänger:gnade:


    Gruss

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013