Spammen bis der Arzt kommt

  • Ja der zweite kennt genau die Ausmaße seines Fahrzeuges.
    :super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Jo der erste ist ne wackelige Sache. :biggrins:



    Scheint mir geringfügig überladen zu sein.......

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo,


    der ist ja richtig günstig.:weglach:


    Hab in den Kleinanzeigen auch was lustiges gefunden.
    Tausche Küchenvertrag gegen PKW-Anhänger



    Wer also einen Anhänger zuviel hat und der herzallerliebsten einen Gefallen tun will.



    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • ...wer probiert das aus - am Anhänger?! :biggrins:


    http://de.aliexpress.com/item/…-Warning/32472629618.html


    Hab ich tatsächlich schonmal überlegt, für NSL-freie Fahrzeuge ja net ganz unnützlich. Und halt schön kompakt :)


    Am Anhänger als "rotes Fähnchen" bei Überhang auch ne Idee ;)


    Für 2,84 Euro inkl. Versand aus China hab ich mal zugeschlagen. Winzigklein und trotzdem sauhell, echt krass!


    Hier mal zwei Bildchen, gestern auf die Schnelle gemacht:
    DSC_5842.jpg DSC_5843.jpg


    Der Lichtbalken ist auf ca. 1,50-1,60m Entfernung gut 1,20m breit.


    Gemacht hab ich das Foto ohne Blitz mittig unter sechs Leuchtstoffröhren (ich glaub mit je 36W)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Kein Kommentar von dir, Jonas? ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • haha ja sorry - hatte es nur kurz gelesen - weißt wie's iss - dann wieder in Vergessenheit geraten...


    Ja cool auf jeden Fall! :biggrins:


    Bin ma gespannt, wie sich das am Anhänger macht. Als was wirst du sie vermutlich nutzen? NSL? Oder... mal sehen einfach?!


    Naja bei dem Preis macht man auf jeden Fall nichts verkehrt :weglach:Die Chinesen ey...

  • Naja, ich hab ja nur Autos ohne NSL, mein Anhänger hätte ja sogar ne NSL.... :cool:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Entscheidungen, Entscheidungen...


    mir ist Gestern, irgendwie so reiiiin zufällig :biggrins:, ein sehr günstiges (80€) 750kg Anhängerchen zugelaufen.
    Da konnte ich einfach nicht nein sagen.


    Meine bessere Hälfte hat das Teil gesehen und kam gleich mit der Idee, doch einen IBC Container draufzustellen um damit die Pferde auf der Koppel bequem(er) tränken zu können.
    Aktuell läuft das auch per IBC, aber mit 2 Paletten drunter und per Palettengabel hinten am 3 Punkt vom Traktor.


    Da der Anhänger eine Zuladung von 580kg hat, darf der IBC halt nur so ca. halb voll sein - wobei auch das wirklich lange reicht und ab und an frisches, sprich erneuertes, (Fluss)Wasser auch nicht schadet.
    HU hat er aktuell keine, wäre für diesen Einsatzweck aber auch nicht notwendig.


    Vom Zustand her müssten für neue HU neue Reifen drauf (Alterungsrisse) in 165/80/13
    Dann 4 neue seitliche Reflektoren.
    Der Rest würde soweit passen meines Erachtens nach - der Rahmen und die Seitenwände sind noch gut erhalten, die Bodenplatte nur an kleinen Stellen aufgequollen vom im Regen stehen (hat mein Gewicht - 85kg- ausgehalten).
    Kugelkupplung ist etwas schwergängig, was aber an mangelnder Schmierung liegt (alles trocken).
    Bremse/Auflaufeinrichtung hat er nicht.


    Jetzt stellt sich halt die Frage, ob ich den Anhänger aufs Feld stelle oder eben gleich herrichte.
    Nach einigen weiteren Jahren Feld wird sicherlich die Bodenplatte zu erneuern sein da er dort, zumindest im Sommer, unter freiem Himmel stehen würde.
    Im Winter wäre er überdacht in einer Scheune.


    Was würdet ihr machen?

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Hallo


    die Bodenplatte dick mit Farbe einpinseln, am besten Schwimmingpoolfarbe, die is extrem klebrig und Wasserdicht, leider nur in blau und grün erhältlich


    aber da kann man ja dann nochmal mit grau oder braun drüber gehen


    dann Container drauf und los gehts


    wenn er keine Zulassung braucht dafür, wird er auch ein bisschen mehr als Halb voll aushalten


    Reifen kannst ja dann auch gleich zwei Nummer größer nehmen, wenn TÜV egal ist


    Gruß Mani

  • Was ich überlegt habe ist folgendes:


    Eine stabile, möglichst licht- und UVundurchlässige Plane über den IBC und den Anhänger ziehen. Es kommt zum ersten kein Wasser auf den Anhänger, zum anderen dürfte das Wasser nicht so warm werden. Zur Not einfach etwas Dämmstoff unter die Plane...