Spammen bis der Arzt kommt

• Na das is ja ne Party hier! Prost und Glückwunsch euch beiden! :bierbayer: :anstoss: :sauforgie:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Vielleicht gleich komplett einpacken bei der Fracht die du immer fährst. Entweder mit Plane oder du baust nen Kasten. Wäre das ne Idee?

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Nee - mag' keine geschlossenen Fahrzeugtransporter. :tongue:
    Plane scheuert und fliegt ab bei 100km/h.
    Sonst sehe ich die zu transportierenden Fahrzeuge auch von keiner Seite her gefährdet. Beim Olds (in der Signatur) bräuchte ich so ein Steinschlagschutz ja auch nicht, da der Überhang SO lang ist, da kann niemals ein Stein das Auto aufm Trailer treffen. Beim Touareg siehts halt leider anders aus. Kurze Überhänge sind doof :tongue:

• Anderer Vorschlag - hab ich neulich mal bei den Gasmonkeys gesehen: Frischhaltefolie. Also nicht die kleine, gibt's im Baumarkt ja auch als Verpackungsfolie, nennt sich Strechfolie. Is ja egal, ob schwarz oder durchsichtig (gibt beides!). Kostet keine 20 Euro, reicht für einige Autos und wiegt auch net so viel :-p

MfG,
    Jay

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Sehr gut! :biggrins:
    Jo unser Touareg rußt auch ab und zu nochmal ordentlich raus. Trotz DPF (den es wegen mir ja nicht hätte geben müssen). Dafür sollten Stickoxide nicht so schlimm sein. Rußbildung und Stickoxidbildung ist beim Diesel ja ein gewisser Gegensatz, dem nur GANZ SCHWER beizukommen ist...

• Nicht nur beim Diesel. Es gibt auch neue Benziner, die zwar kaum Stickoxide auskotzen, aber dafür dermaßen rußen, dass sie nichtmal mehr ne grüne Plakette bekommen. Sowohl die Münchner, als auch die Sindelfinger sind da dabei, vermutlich aber andere auch noch.

MfG,
    Jay

• Jay dies ist mir besonders bei den kleinen Turbobenzinern aufgefallen, die viel Leistung auf wenig Hubraum haben.
    Soll wohl von der Verbrennung kommen. Da wird das Fette zündfähige Gemisch nur rund um die Zündkerze erzeugt. Der Rest des Hubraums ist nicht zündfähig. In dem Bereich verbrennt das Benzin recht ungünstig.
    So weit die Theorie einer Autozeitschrift.

Gruß Wim

Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

• Jaja, wir warte alle auf Teslas Geländewagen mit >700 Nm.....:pfeif:

Wobei die Elektroautos ja auch umweltmäßig nicht ohne Nachteile denkt, wenn man an den Abbau der Metalle denkt...:kratz:

Da bleibt nur noch das Pferd.

• Wenn man den Gesamtwirkungsgrad eines E-Autos betrachtet stellt man sehr schnell fest das das E-Auto die denkbar schlechteste Variante ist.
    Von der eingesetzten Energie im Kraftwerk steht dem E-Auto effektiv weit unter 10% als Vortrieb zur Verfügung.
    Sonne und Wind als Energie müssen wir ausser Acht lassen da nicht verlässlich.
    Die Energie die zur Herstellung und spätere Entsorgung der Batterien benötigt wird reduziert den Wirkungsgrad noch weiter.

viele Grüsse,
    Bernd

Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

• Jay dies ist mir besonders bei den kleinen Turbobenzinern aufgefallen, die viel Leistung auf wenig Hubraum haben.

Nur bei denen wurde es bisher bekannt gemacht. In München und Sindelfingen werden solche Kleinstmotoren aber nur selten verbaut. Aber es schadet ja dem Ruf. Deshalb ist die große gelbe Abschlepp-und-Leute-Nepp-Gesellschaft auch verpflichtet, stehengebliebene Fahrzeuge dieser Hersteller in den ersten Lebensjahren ausschliesslich abgedeckt zu transportieren (wenn also kein Unfall vorliegt, sondern ein technisches Problem - das aber selbstverständlich bei diesen Marken nicht vorkommt!!!)

MfG,
    Jay

• Heute ist in Pennsylvania Murmeltiertag. Ich bin mal gespannt, ob das Murmeltier seinen Schatten sieht.

Heute ist in Pennsylvania Murmeltiertag. Ich bin mal gespannt, ob das Murmeltier seinen Schatten sieht.

Heute ist in Pennsylvania Murmeltiertag. Ich bin mal gespannt, ob das Murmeltier seinen Schatten sieht.

murmeltiertag.jpg

MfG,
    Jay