Spammen bis der Arzt kommt

  • Stahl oder Alu ist halt relativ - im Zweifel das, was leichter iss' ;) :biggrins:


    Davon abgesehen hätt' ich auch gern geschmiedete Alus auf dem, aber gibt ja nur billig gegossene :( OK, oder sie sind unbezahlbar...

    Ausser beim Caprice mach' ich (vorerst) 'ne Ausnahme - da kommen 20" Stahlfelgen drauf... aber nur paar Jahre bis H-Zulassung... :tongue:

  • Weiss nicht was ihr alle habt?
    Erst so eine Stahlfelge (mit was grobprofiligen drauf) macht aus nem Zahnarztgattinnenpanzer ein bisschen was ähnliches wie einen brauchbaren Geländewagen.


    Gruss georg123 <hab-die-pflegeleichten-Kunstledersitze-vergessen>

  • Jo, ich sammel inzwischen eigentlich auch GARNICHTS mehr an Schrott.


    Der Nachbar hat nen Container, da schmeiss ich mein Zeug rein.


    Mindestannahme Mischschrott bei uns 100kg, gibt grad mal 2 Euro, das sind 20€ PRO TONNE!!! Sei froh über deine 50€ und bring weg, was du hast!


    Paar weitere Daten, die ich parat hab: Stahlfelgen liegen bei 30-40€/t, Alu, insbesondere Alufelgen gehen immerhin noch mit bis zu 450€ recht gut. Kriegt man aber net so schnell was zam. Richtig lohnenswert sind hingegen Bremsscheiben: 140€/t. Zwei Bremsscheiben sind immerhin zwischen 15 und 20kg. Und beim Lagern, also sammeln nehmen sie kaum Platz weg ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • ...ihr kennt ja (vielleicht) die LKW-Rennen hier in DE / Europa... da sind die Trucks mit ihren 5to Kampfgewicht aus Sicherheitsgründen ja bei 160km/h abgeregelt. Haben ja auch ~1250PS und 5000Nm Drehmoment.


    Jedenfalls - wie so oft - andere Länder, andere Sitten - 160km/h schafft man in Russland oder Brasilien auch auf 'ner öffentlichen Straße :weglach:
    Russland:
    https://www.youtube.com/watch?v=4FzS5wmsSpU
    Kamaz 4911 - 17,25l-V8, 730PS mit 'ner garantierten Höchstgeschwindigkeit ab Werk von MINDESTENS 160km/h :evil2: Hab' ein Video gesehen, da hat einer 190 geschafft... :pfeif:


    Brasilien:
    https://www.youtube.com/watch?v=l5Oe7jIh6uQ


    Scania Zugmaschine - also für DEN Zug auch keine schlechte Leistung :biggrins:

  • 160 geht mit jedem LKW der 300 PS Klasse, wenn die Übersetzung passt


    mit nem stinknormalem 2233 bin ich auch schon 130 gefahren, dann war er am Drehzahlende


    heute sind die noch stärker untersetzt, da schafft des jeder


    Problem sind halt die Reifen, die Renntrucks hatten spezielle Reifen, die normalen Straßenreifen halten das nicht auf Dauer aus

  • Höhö, jetzt sind wir schon fast wieder bei diesen Schlingervideos angelangt.


    Die modernen Autos sind ja auch bei 250 abgeregelt, mit einer 9-gang Automatik schafft man bestimmt auch mehr als 250 km/h bei ausreichender Motorleistung.


    MfG Daniel

  • ...ohman - da ist nach langer Zeit mal wieder 'n halbwegs bezahlbarer Airstream zu verkaufen (natürlich muss der KOMPLETT gemacht werden inkl. deutsche Achsen usw.) - aber dann ist das wieder so'n 9,4m-Monster :(
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218982869


    ~2m weniger (vor den Achsen v.a. :biggrins: :rolleyes:) wäre genial...


    Naja - weiter warten... irgendwann kommt nochmal DER Richtige... =)


    Nachtrag: wer traut sich?! :evil2:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218942954


    Die Gewichtsangabe iss' eher das Leergewicht, zGG haben die ~4000kg...

  • Steht ja da:

    Zitat

    Die Einrichtung ist komplet raus.


    Was glaubst Du was das kostet? :biggrins::evil2::biggrins:


    Ich empfehle mal den Movera oder fritz-berger katalog, allein die Schubladengriffe usw. sind bestimmt schon richtig teuer...


    MfG Daniel

  • Hab ich tatsächlich schonmal überlegt, für NSL-freie Fahrzeuge ja net ganz unnützlich. Und halt schön kompakt :)


    Am Anhänger als "rotes Fähnchen" bei Überhang auch ne Idee ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


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  • Heute ist mein neu geordertes Stützrad für die Nr.3 angekommen.
    Mit etwas Glück schaffe ich es, nach dem Heuballen verfahren mit Traktor nach Feierabend, dieses noch anzubauen und den "neuen" morgen zu Tüv´ven.


    Die Nr2. benötigt noch einen Satz neue Reifen, die anderen würde ich nicht mal mehr guten Gewissens für ne reine Leerfahrt hernehmen wollen, so spröde und rissig sind die :rolleyes:


    Nr.1 wurde heute im Zuge von "Nachbarschaftshilfe" verliehen, weil dort ein Pferd gekauft wurde, aber keine Transportmöglichkeit zur Verfügung stand, weil der eigene Anhänger nicht nur vom Boden her duchgefault ist, sondern sogar der Rahmen hinten ab(!)gerostet... 35 Jahre im Freien ohne jegliche Pflege eben. ;(
    Schon hart, wie manche Leute mit Dingen umgehen, die ihren Wert mit nur geringem Aufwand und Pflege über Jahrzehnte halten könn(t)en.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ...


    Nr.1 wurde heute im Zuge von "Nachbarschaftshilfe" verliehen, weil dort ein Pferd gekauft wurde, aber keine Transportmöglichkeit zur Verfügung stand, weil der eigene Anhänger nicht nur vom Boden her duchgefault ist, sondern sogar der Rahmen hinten ab(!)gerostet... 35 Jahre im Freien ohne jegliche Pflege eben. ;(
    ...


    ... so eine Art Probefahrt ;) ?

  • Sie überlegen, ja.
    Aber herschenken werde ich den auch nicht, es sollte schon halbwegs marktüblich sein (mit Nachbarschaftsrabatt natürlich).




    Es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.
    Und es gibt Tage, da verliert man.


    Heute war wieder so einer.... :rolleyes:


    Traktor hat auch HU fällig im Dezember, wie ich vorhin gesehen habe.
    Dachte mir, dass das ja ganz gut passt, weil ich ja eh mit Anhänger Nr.3 auch hinwollte (zur Werkstatt hier im Dorf, da ist Freitags immer der TÜV im Haus).
    Dann muss ich nicht 15km (einfach) mit dem Traktor durch die Gegend eiern und mich nicht um rote Kennzeichen oder sonstwie eine Möglichkeit kümmern, die Nr.3 zu einer anderen Prüforganisation zu bekommen.


    Ich Traktor angemacht, Heuballen verfahren, fahre wieder zum Abstellplatz - da flackert das rechte Standlicht.
    Ich also ein paar Mal dagegen geklopft, um den Wackler zu "beseitigen".
    *Schwupp* Standlicht dunkel und Rückleuchte ebenfalls dunkel.... *ARGH!* :evil:


    War auch nix mehr zu wollen mit Klopfen.
    Also Multimeter her und durchgemessen - Kurzschluss nach Masse irgendwo in der Kabelführung.
    Sicherungen waren noch ganz, Birnen waren noch ganz.
    LMAA.
    Bremslicht und Blinker gehen noch.


    Lasse ich Morgen die Werkstatt machen, habe keine Lust, da unterm schlammigen Traktor jetzt noch Kabel neu zu ziehen.
    TÜV gibts dann trotzdem, da ich den Reparaturauftrag ja bereits erteilt habe - da ist der Prüfer glücklicherweise kulant.



    Also noch mal eben zu Anhänger Nr.3 und das Stützrad angebaut, der soll ja Morgen auch zur Prüfung und das alte Stützrad war defekt.
    Ging extrem schnell und alles passte wunderbar.
    Also Anhänger ans Auto und Beleuchtung testen.
    Den Anhänger haben wir letzte Woche Mittwoch geholt und er stand seitdem trocken am Unterstellplatz - es hat beim Kauf alles funktioniert.
    Ihr ahnt es: Steckdose ans Auto, Licht an und.... rechte Seite tot, Posi-Leuchte und Rückleuchte. *ARGH!²* :mad:


    Bremslicht und Blinker gehen.
    Am Auto liegts nicht, das hatte ich kurz mal an Nr.2 gehängt und dort geht alles.
    LMAA².


    Keinen Bock mehr gehabt, Werkstatt zugesperrt und hier Frust von der Seele schreiben :biggrins:


    Anhänger geht Morgen nicht zum TÜV, da kümmere ich mich am Wochenende drum.
    Wir haben ja noch Nr.1 und der hat noch nen Jahr lang gültige HU.

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