Spammen bis der Arzt kommt

  • Mit 4 Zündkerzensteckern? :/

    Hybriden sind 4 Zylinder, alles andere leider 3

    Da hat man meine Frau aber Scheiße beraten. Sie wollte keinen 3 Zylinder haben, da wäre der Hybrid ja gegangen. :cursing:

    Jetzt sag noch das er unter 34.200,- kostet, dann wäre das totale Kacke.


    Die A Klasse W177 mit 412 km auf der Uhr hat genau das gekostet. Sie wollte aber eigendlich wieder einen Opel. Wir fahren eigendlich bri Neuwagen schon seid 30 Jahren immer Opel.


    Bei 3 Zylinder und Turbo hatte sie Angst das der nicht hält. Und Schaltgetriebe woölte sie unbedingt. =O (Ich wollte Automatik wegen kaputtem Knie und Rücken)

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich rede von Opel und nix anderen. Die 3 Zylinder sind deswegen auch nicht grundsätzlich schlecht.

    Astra Hybrid 34k, nö.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich meinte auch Opel. Wir hatten immer Opel und waren immer zufrieden. Wenn meine Frau das hört gibt sie den Benz bei Opel in Zahlung für einen Astra. Der Verkäufer sagte es gibt nur noch 3 Zylinder und auch keine 2 Liter mehr, alles an Leistung nur über Turbo. Der Benz hat auch nur 1,6 Liter und eine Turbo, der war aber sofort zum mitnehmen. Opel hatte da 11 Monate Lieferzeit.


    Na ja, mal sehen wie lang die in fährt, ist immer am meckern wegen der Umgewöhnung (hätte sie beim neuen Astra auch, will sie aber nicht wahr haben).

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Nur wegen 4 Zylinder einen Hybriden, nö Danke.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das ist genetisch bedingte Frauen-Logik, hab ich mir nach 28 Jahren Ehe abgewöhnt dadrüber zu diskutieren. Ist ja ihr Auto.


    Genau wie Ladestation.

    Wir wollen Solar aufs Dach machen und da will ich gleich eine Wallbox mit machen. Brauch ich jetzt noch nicht, aber wenn jetzt eh Kabel gezogen werden kann das ja gleich mit rein. Kostet später bestimmt nicht weniger als jetzt. Da diskutiere ich auch nicht, die ist dann auf der Wand und fertig.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Aber nen Hybrid hat 100te Fehlerquellen mehr :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, ich muss ihn ja nicht fahren, nur reparieren. Und da sag ich dann - Ruf den Elektriker :D .

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Kostet später bestimmt nicht weniger als jetzt. Da diskutiere ich auch nicht, die ist dann auf der Wand und fertig.

    Ja und wer hindert dich dran die jetzt mit zu legen ?? Dann kann die Wallbox jederzeit dazu.

    Manche ha'm Argumente ! :/

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Mehr als ne Starkstromsteckdose braucht man nicht... :biggrins:

    Und ein Elektriker repariert den genausowenig wie Du ;)

    Du kannst evtl Bremsen und den Ölwechsel machen, hat aber nicht mit reparieren zu tun... Das nennt sich "warten"

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Der Elektriker war ja auch ironisch gemeint. An einem Hybrid bzw. E-Auto mach ich erst mal garnix ausser Wartung. Nicht umsonst müssen die KFZler dafür Schulungen machen. Da langst an die falsche Stelle und es kribbelt kurz und den wird's dunkel, wenn du Glück hast wird's wieder hell, aber da ist schnell die Pumpe aus bevor der Notarzt da ist. Da kenn ich meine Grenzen - und lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang Tod.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Brauchste Mario77 net erzählen - der macht genau das beruflich: an e-Autos Schrauben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja und wer hindert dich dran die jetzt mit zu legen ??.....:/

    Keiner, meine Frau meinte nur, brauchen wir nicht. Ich sag, brauchen wir jetzt nicht. Und wenn ich eh Kabel legen und Durchbrüche machen muss, mach ich das direkt mit. Vieleicht gibt's da auch noch Förderungen zu. Ich Bau auch direkt einen erweiterbaren Stromspeicher mit ein. Bevor ich den Strom für so wenig Geld einspeise wird er gespeichert. Steuern zahle ich jedenfalls nicht fürs einspeisen.

    Da ich die Technikprojekte bei uns mache kommt die Walbox direkt dahin.

    Aber eine 32A Steckdose hab ich sowieso jetzt schon in der Garage.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Sooo schlecht sind die 3Zyl gar net... hören sich nur doof an! Klar kein 4 Zyl. is es net.

    Wir haben selbst einen im Haus laufen. Läuft tadellos und braucht sehr wenig Sprit.

    Mein Fazit, für Kleinwagen sind die echt ok! Wenn wir aber von V6 reden, sind wir vom Kleinwagen weg.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Frühen war die devise: Hubraum statt Spoiler.


    Heute kann man froh sein wenn man mit Erst- und Zweitwagen zusammen wenigstens 6 Zylinder hat und auf 2,5 Liter Hubraum kommt.

    :cursing:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Komm nicht mit früher, das ist quatsch und war mal!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Deshalb heißt es ja früher.

    Und alles besser war auch nicht. Aber manches (Für mich) eben doch.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: