mein V8 Diesel GL liegt bei ehrlichen 12,5 im Schnitt.
Das braucht der A6 3Liter TDI Avant Allrad "ehrlich" auch.
mein V8 Diesel GL liegt bei ehrlichen 12,5 im Schnitt.
Das braucht der A6 3Liter TDI Avant Allrad "ehrlich" auch.
Was hat denn der Insignia 4x4 für den allrad drin?
Haldex sch.....!
Früher konnte ich mich auch für diese ganzen Unterscheidungen begeistern, aber inzwischen habe ich so viel um die Ohren, dass ich mich nur noch um Sachen kümmern kann, die anliegen. Zu dem permanenten Audi-Allrad kann ich sagen, dass er gut funktioniert und zu den wenigen Teilen gehört, die über die Dauer keine Probleme machen.
Ich wollte den Verbrauch vom Kodiaq nicht schlecht reden. Wollte damit nur sagen dass man die SUV Form schon im Verbrauch spürt.
Ich liege im Langzeitspeicher bei normaler Fahrt bei 8.3. Wenn ich mal auf Sparflamme bin ist es n Liter weniger.
Also die 950 bis 1000 Kilometer sind schon schaffbar
Also gegenüber dem T5 ist der Kodiaq sparsam
Und von der Bauplattform ist es ein Audi Q5.
Nein die Bauplattform ist es niemals ein Q5.
Der Kodiaq gehört zur MQB Plattform
Tiguan, Passat, Golf, Q3
Der Q5 gehört zur MLB Plattform
A4 bis A8, Q7, Porsche Macan
Mein Zugfahrzeug ist ein VW-Polo 6N1 mit 60 PS
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre mein Favorit ein Skoda Yeti 4x4. Den hatte ich schon mal als Zugfahrzeug im Einsatz, allerdings
mit einem großen Camper. Der zieht 2to weg und ist als Diesel und Automatik auch noch schnell und sparsam....
Jaja, die guten alten Opelkombis...
Früher hatten wir in der Familie einen Astra F - in der Erinnerung war das Teil riesig, wenn ich heute mal ab und zu einen sehe, kommt der mir von außen winzig vor. Sind aber selten geworden, die Teile. Wundert aber wiederum bei den eklatanten Qualitätsproblemen auch nicht, die die hatten. Der Motor (unserer, ein 1.6er mit Zweiventilkopf) war zwar unzerstörbar, aber der Rest der Karre zerfiel halt von selbst, sobald man sie böse anguckte...
Irgendwann später einen Astra G, der hatte auch ordentlich Platz, aber der Kofferraum war da schon gefühlt kleiner oder schlechter nutzbar. Dafür das Auto aber Welten besser, auch wenn an dem auch viel zu oft irgendwas kaputt war. Und weil alle über die ECOtecs gemault haben - der 1.6 16V ging darin gar nicht mal so schlecht. An sich war der kein schlechtes Auto.
Ein weiteres gutes Stück später hab ich mir dann irgendwann selbst einen Vectra C geholt. Weil ich was zum Autobahnpendeln brauchte, den 1,9er Diesel. Der Kofferraum oder überhaupt der Innenraum hatte eine eigene PLZ, hammer. Und wenn die Karre mal lief, war sie auch ein Traum, insbesondere Langstrecke auf der AB - Wenn. Vielleicht hatte der als Gebrauchter zu viel Wartungsstau, vielleicht bin ich Perfektionist, vielleicht war es halt einfach ein Opel, vielleicht hatte ich auch einfach Pech: Im Schnitt stand der alle 4000km wegen irgendeinem Scheiß in der Werkstatt. Die Sachen, die ich selbst geflickt hab, nicht eingerechnet. Entsprechend wurden wir keine Freunde, entsprechend war meine Zündschnur, den wieder abzugeben eher kurz und entsprechend wurde der Nachfolger auch kein Insignia, aus verschiedenen Gründen. Zu wenig Bodenfreiheit (war beim Vectra manchmal zu wenig), der Fahrzeuggröße unangemessener Kofferraum, nur DIT-Motoren, nach der PSA-Übernahme ungewisse Zukunft bei Sachen wie z.B. OnStar und nicht zuletzt meine wiederholten Erfahrungen mit der "Qualität" der Marke.
Und nochmal ein gutes Stück später (also gar nicht mal so lang her) "durfte" ich beruflich des öfteren den Astra K genießen. Immerhin war da nie was kaputt (wäre bei einem zweijährigen auch nochmal schöner), aber die Karre war absolut nix, sorry. Total zugebaut, beengter Innenraum bei riesigen Außenabmessungen (der war dann auch nur noch 14cm kürzer als mein Vectra damals, dabei breiter!), ein unharmonischer, lauter und überforderter Motor (der 1,0er Turbo), eine verkopfte Bedienung (ok, die war beim Vectra auch schon kompliziert) und teilweise ultranervige Details (z.B. die Kofferraumjalosie - AAAAAAAAA!!!!)
Ja die guten alten Zeiten. Hubraum statt Spoiler sag ich nur. Ich brauch bums aus Hubraum und keine Aufgepumpte Coladose die permanentem Limit läuft.
Am liebsten hätte ich einen alten Land Rover oder IVECO Lizenznachbau, aber die sind gebraucht teurer als sie neu kosteten. Und neue gibt es nicht mehr.
neue gibts auch wieder
Grenadier oder so ähnlich heißen die hässlichen Dinger
schaut aus wie ein frisch gespülter Landy
Cool, wusste ich gar nicht. Für 65K auch preislich ok. Muss ich mich mal dran hängen.
Danke für die Info.
Soll echt was drauf haben das Gerät.
Und gute Motoren haben sie auch
Sind 3 Liter BMW Motoren, man kann ihn konfigurieren und ? Bestellen?
Um Optik geht es da nicht, sondern um die Funktion.
der Motor und Getriebe ist das einzige was mir an dem Auto gefällt, der Rest würg.gif
Du must ja nicht mitfahren
Ich dachte Du wolltest Dich löschen lassen? Oder ist das die neue Masche mehrere Accounts zu haben, die dann angelegt werden wenn ein anderer gesperrt ist? Wir wissen längst, dass du Bastelkönig warst! Was soll das, willst uns verarschen?
Ich dachte Du wolltest Dich löschen lassen? Oder ist das die neue Masche mehrere Accounts zu haben, die dann angelegt werden wenn ein anderer gesperrt ist? Wir wissen längst, dass du Bastelkönig warst! Was soll das, willst uns verarschen?
Seh es wie du willst, mir ist die Zeit zu schade mich zu streiten. Neues Spiel neues Glück. Auch ich werde mit zunehmender Erfahrung ruhiger.
Falls ich jemandem auf die Füsse getreten hatte sehe er dies als demütige Entschuldigung an.
Dass die Träger oft rumwackeln, liegt meist an der luschiger Montage durch den Benutzer. Das Ding muss schon ordentlich straff auf der AHK sitzen und gerade wird es auch nicht von allein. Und dann sind die Dinger oft auch noch hoffnungslos überladen und die Räder nicht ordentlich festgemacht.
Zusätzliche Bewegung kommt meist noch ins Spiel, wenn der Träger eine Kippfunktion hat. Besonders die billigen Baumarktträger wippen oft wie verrückt um das Kippgelenk.
Ich hatte früher mal einen günstigen klappbaren 3-fach-Träger von Eufab, der war auch ständig in Bewegung, trotz sorgfältigster Montage. Beim 2. Kind wurde der gegen einen Thule G6 929 mit 4er-Erweiterung getauscht. Dazu haben wir 4 Räder am Start, die zusammen nur knapp über 40kg wiegen. In der Kombination haben wir das jetzt seit Jahren im Einsatz und da wackelt maximal bei brutalen Schaglöchern/Querrillen mal was.
Meine Eltern haben einen alten, gebraucht gekauften Thule 920 im Einsatz. Der darf maximal 45kg schleppen. Das reicht genau für die 2 E-MTB wenn die Akkus draußen sind. Auch da wackelt nichts, obwohl an der Gewichtgrenze betrieben.
Fazit: Wenn`s schief hängt und wackelt, liegt`s meist am Nutzer (und manchmal zusätzlich auch am Material).
kc85