Schlauchbootreiniger geht auch super...
Da gibt's dann auch noch eine Versiegelung für Danach...
Funktioniert 1a, aber sehr teuer......
Also lieber ein günstiges Hausmittel, wie z.B. Orangenreiniger...
Gruß Jens
Schlauchbootreiniger geht auch super...
Da gibt's dann auch noch eine Versiegelung für Danach...
Funktioniert 1a, aber sehr teuer......
Also lieber ein günstiges Hausmittel, wie z.B. Orangenreiniger...
Gruß Jens
Ich weiß nicht ob Motorreiniger vom Fahrzeug Aufbereiter geht
Alles anzeigenIch habe gestern beim Surfen im Net eine Seite gefunden, von einem Anhängerhändler der auch Laubgitter nach Maß herstellt. Ich habe dann mal unverbindlich für meinen neuen Anhänger nachgefragt. Für einen Gitteraufsatz 2,65 x 1,25 x 1,20 L B H ruft er dann 1100 € auf plus 120 € Versand.
Ich habe hier mal den Link eingefügt, vielleicht für jemanden interessant: http://www.anhaengercenter-gra….de/laubgitteraufatz.html
Für die Anfrage auf die grüne Schrift klicken.
Andreas
finde ich durchaus interessant. Habe einen Humbaur HTK 3 Seitenkipper aus 2018/1. Bestellt und ausgefliefert mit doppelter Bordwand. Bin relativ schnell an die Volumengrenze gestoßen und fragte bei einem Händler einen 3. Aufsatz an. Das geht laut Händler und Humbaur aber nicht. Humbaur gibt die Freigabe dazu nicht, der Händler wiederum meinte es würde gehen mit Flicken und Abänderungen ....
Ich find den Humbaur klasse, vom Fahrgefühl und der Strassenlage top. Der Aufbau ist aber einfach nur misserabel. Werde bei gegebener Zeit mal ein paar Bilder hochladen.
Stehe eben immer noch vor dem Problem mit dem Bordwandaufsatz... Bordwandprofil ist schnell gekauf und ein Aufsatz zusammengesteckt und vernietet, nur diesen aber in die Pendelbordwände zu intigrien was anderes. Habe keine Lust jedes mal meine Heckklappe komplett auseinander zu bauen wenn ich abkippen muss.
Gruss Domi
Sieht irgendjemand ein Problem, wenn der neue Parkplatz für den Anhänger exakt so lang ist wie der Anhänger selber, aber direkt vor dem Parkplatz ein Gehweg entlangläuft?
Ich würde ungern den Anhänger anderer herum auf den Parkplatz schieben.
Kinder sind einige in dem Gebiet und gegenüber ist ein Spielplatz.
Nö.
Solange nichts auf den Gehweg reicht passt es. So habe ich auch immer gestanden.
Kannst ja am Kastenschloss noch Reflektoren aufkleben. Das mache ich bei mir auch noch, damit das besser zu sehen ist.
Solange nichts auf den Gehweg reicht passt es. So habe ich auch immer gestanden.
Kannst ja am Kastenschloss noch Reflektoren aufkleben. Das mache ich bei mir auch noch, damit das besser zu sehen ist.
Gute Idee. Auch wenn Platz geschafft wurde das der Anhänger weiter hinten stehen kann.
Hier mal ne interessante Möglichkeit zur Abstellung eines Anhängers.
https://www.ebay.de/itm/143164688772?ul_noapp=true
Andreas
so ähnlich hatte ich damals meinen hp400 rückwürts hochgestellt
hauptteile waren 2 möbelroller+die serienmäßigen kipp hilfen
und
kein foto davon vorhanden!!!
Du sollst das ja auch nicht sofort nachbauen und für 107,-- anbieten!
Wofür wird die für Frankreich benötigt?
Generell für jeden der da fahren möchte?
Die brauchst du, um in den französischen Umweltzonen zu fahren. Auf die Schnelle habe ich keine bessere Übersicht gefunden als diese (Seite 5 der pdf-Datei).
Jetzt besucht man noch drei weitere Länder und man kann nicht mehr aus der Scheibe schauen...
Sollte das nicht alles besser werden mit der EU?
Für jedes Land eine Umwelt- und eine Mautplakette.
Und dann kommt der deutsche TÜV und rechnet dir vor, das zuviel Prozent der Scheibe beklebt sind.
Echte Helden - wir brauchen mehr Europa.
Nicht falsch verstehen. Ich bin Europäer, da da wird mal wieder auf allen Ebenen Kleinstaaterei a la CSU betrieben (Ausländermaut - was für ein Schwachsinn okay, meine private Meinung).
Ist jetzt arg OT geworden, gehört eigentlich nicht in diesen thread.
EDIT:
Hier ist eine Übersicht der europaweiten Umweltplaketten: www.green-zones.eu und eine lustige Karte mit den verschiedenen Umweltzonen, die es aktuell gibt.
Dass es nicht wenigstens europaweit einheitliche Plaketten gibt. Wer steigt denn da durch?
Will ich ne Tour durch Belgien, Frankreich, Spanien, Österreich machen brauche ich fünf verschieden Umweltplaketten und noch n Haufen Mautplaketten. Und alle sind so anzubringen, dass sie direkt auf der Scheibe kleben. Das ist doch wirklich nicht praktikabel. Dann sollen sie lieber einen einheitlichen Aufkleber aufs vordere Nummernschild machen.
Damit pflastert man sich ja bei Kleinwagen das Sichtfeld komplett zu.
@Mods: Vielleicht in einen extra Plakettenwald-Thread verschieben.
Amtrack - jetzt weiß ich nicht mehr 100%ig... du warst doch der mit den Gasanlagen und auch z.B. Turbo-Supra oder?!
Guck ma bitte, das Video hatte ich vor paar Jahren mal auf 'ner kleinen Drag racing Verstanstalung in FFM gemacht.
Was mir bisher noch keiner so recht beantworten konnte - WAS genau macht der eigentlich ab 10s? Das ist 'n Audi V8 mit eigenem Steuergerät, und Getriebe bin ich mir leider nicht mehr sicher, glaube aber auch Audi (z.B. R8)... Automat auf jeden Fall.
Weil... es ist ja kein "freies" hochdrehen, sondern irgendwo "verpufft" ja kurzzeitig RICHTIG die Leistung, weil der Turbo ja auch richtig Druck aufbaut und den dann über das Blow-off Ventil abbläst.
Das hat ja richtig den Charakter einer Wirbelstrom- oder Wasserwirbelbremse...
Auch Zündung nimmt der ja nicht zurück (oder?!), dann wärs ja z.B. ein Anti-lag-System.
Die einzige mir schlüssige Erklärung bleibt, dass der eine Transbrake nutzt... ob das das Getriebe hergibt?! Oder ob das auch 'ne Programmiersache ist?!
Danke, Gruß Jonas
Hm, ab 10 Sekunden geht ein Mann mit Lila Polohemd zu dem getunten Käfer. Meinst Du das?
Amtrack - jetzt weiß ich nicht mehr 100%ig... du warst doch der mit den Gasanlagen und auch z.B. Turbo-Supra oder?!
Was mir bisher noch keiner so recht beantworten konnte - WAS genau macht der eigentlich ab 10s? Das ist 'n Audi V8 mit eigenem Steuergerät, und Getriebe bin ich mir leider nicht mehr sicher, glaube aber auch Audi (z.B. R8)... Automat auf jeden Fall.
Weil... es ist ja kein "freies" hochdrehen, sondern irgendwo "verpufft" ja kurzzeitig RICHTIG die Leistung, weil der Turbo ja auch richtig Druck aufbaut und den dann über das Blow-off Ventil abbläst.
Das hat ja richtig den Charakter einer Wirbelstrom- oder Wasserwirbelbremse...
Auch Zündung nimmt der ja nicht zurück (oder?!), dann wärs ja z.B. ein Anti-lag-System.
Anti Lag ist es nicht, das rummst richtig derbe (weils im Krümmer vor Turbo zündet um den auf Drehzahl zu bringen/zu halten).
Entweder dreht er kurz im Stand bei eingelegter Fahrstufe gegen die Bremse aber eben nur gerade soweit, dass er noch keinen Burnout macht.
Oder, das halte ich für wahrscheinlicher, er hat nen Soft Cut Drehzahlbegrenzer einprogrammiert womit man "schonend" die Drehzahl begrenzt.
Hard Cut wäre dann sowas wie Benzineinspritzung direkt auf 0 oder Zündung kappen (= rumms bei heißem Auspuff) oder sowas - aber das hört sich anders an.
Beim Soft Cut wird halt gerade soweit Benzin oder Zündung reduziert, dass der Motor nicht höher dreht.
Da kannst dann voll aufm Gas stehen, der Motor dreht nicht höher als die einprogrammierte Drehzahl (bspw. 3000 U/Mins) und der Turbo läuft halt dennoch mit - zwar nicht so krass wie beim Anti-Lag, aber eben auch deutlichst(!) materialschonender.
Damals mit meiner AEM habe ich da auch etwas gespielt, aber der Soft Cut war mir zu langweilig - Anti Lag fand ich bedeutend lustiger
Musst halt an irgendner Stelle aufhören, sonst sinds mal 9 angemeldete.
Ich habe gestern mal durchgezählt und war ganz erschrocken, als ich feststellte, dass ich aktuell 6 zugelassene Fahrzeuge habe.
Ich muß dringend dazukaufen - ach nein, verkaufen.